Berlin (dpa) - Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus warnt der Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) vor einer «humanitären Katastrophe» auf den griechischen Inseln. Deutschland und andere europäische Staaten sollten als «Koalition der Willigen» ...

Kommentare

(6) Mehlwurmle · 01. April 2020
Ich fürchte, dass die EU sich da nicht wird einigen können, um sinnvolle neue Lösungen zu finden.
(5) Tommys · 31. März 2020
Bitte mal erklären WELCHE Fachkräfte denn da gemeint sind? "Wege zu regulärer Migration nach Europa sollten ausgebaut werden - das sei auch wichtig zur Deckung des Fachkräftebedarfs.." Könnten damit etwa die Spargelstecher oder Kirschpflücker gemeint sein? Ich verstehe nicht. Da gibt es schon Millionene von Menschen die man doch als Fachkräfte ausbilden könnte....? Warum belässt man es bei Zahlung ohne Verpflichtung? Es wird höchste Zeit DAS zu tun, statt mit derartiger Propaganda mehr zu holen!
(1) corneliusnepos · 31. März 2020
Wir stehen vor einer schweren Rezession und die argumentieren ernsthaft mit dringend benötigten Fachkräften? Leute, 2015 ist vorbei.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News