Washington/Brüssel/Berlin (dpa) - Nach der Europäischen Union will auch die US-Regierung Sanktionen gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow verhängen. Auch weitere Mitglieder der russischen Führung würden betroffen sein, sagte US-Präsident Joe Bidens ...

Kommentare

(57) crochunter · 26. Februar 2022
@55 Ich bin was bezichtigt worden, was ich nicht bin. Da hilft dir auch nicht deine tolle Täter Opfer Umkehr. Rate mal warum @40 gelöscht wurde. Wenn der Vergleich zu hart für dich, dann ist das deine Meinung und OK. Mir ist aber die Zeit zu schade, mir von dir indirekt Dinge unterstellen zu lassen, wie ich unterstützte Putin. Ich hatte zu dir keinen Kontakt und du bringst dich mit Unterstellungen und persönlichen Angriffen in die Diskussion ein.
(56) Dark_Devil · 26. Februar 2022
@55 Zuerst faschistische Züge und nun Hexenverbrennungen. Du setzt Dich als vermeindliches "Opfer", nur weil Dir hier etwas nicht gefällt, mit diesen wirklich schlimmen Ereignissen/Menschen gleich? Du hast ein sehr übersteigertes Ego, was jeder Grundlage entbehrt. Nimm Dich weniger wichtig bzw. maße Dir nicht an, Dich mit Faschismus Opfern und zu Unrecht als Hexen verbrannte Frauen(Männer gleichzusetzen. Denn dies entbehrt allem, was Recht war/ist oder jemals Recht sein könnte!
(55) crochunter · 26. Februar 2022
@47 Wäre ein Bezug auf Hexenverbrennungen im Mittelalter besser gewesen? Es ändert nichts. In beiden Epochen wurden Menschen etwas bezichtigt, was nicht einmal wahr sein musste, und öffentlich an den Pranger gestellt oder schlimmeres. Menschen mit einem binären Meinungsbild sind gefährlich, das sieht man an Putin. Das mit dem link war ein C&P Fehler meinerseits. Im Übrigen heißt es das Gleiche, da es den Link 2 mal gibt.
(54) crochunter · 26. Februar 2022
Die deutschen Gasreserven sind bei ca.30% <link> Wenn es nochmal kälter wird kann der Gasverbrauch nicht langfristig kompensiert werden: <link> Was ist hierran falsch?
(53) crochunter · 26. Februar 2022
@52 Du sagst meine Aussage wäre eine falschinformation,ich nenne es Grundlage für eine Diskussion. Du selbst lieferest kein einziges Gegenargument,stattdessen wirst du persönlich und stellst mich mit einer Lüge an den Pranger.Deswegen die Frage nach deiner Hirnchemie.Wenn Russland nicht mehr an Swift angebunden ist,kann kein Geld mehr über diesen Weg überwiesen werden, in beide Richtungen. Das heißt, es kann kein Gas mehr bezahlt werden,was ist daran falsch? <link>
(52) Sonnenwende · 25. Februar 2022
@47 ja schön – damit sind wir ja schon zu zweit – ich gebe hier auch meine Meinung wieder und ich bleibe bei meiner Meinung : du betreibst Desinformation, dein Kommentar (8) zeigt das deutlich. Deine Links übrigens auch. Schade, dass du nicht abkannst, dass ich anderer Meinung bin als du.
(51) Dark_Devil · 25. Februar 2022
@50 "unser Außenminister hat es doch heute in den Nachrichten eindeutig gesagt ," Wir haben keinen Außenminister, sondern eine Außenministerin. Sie heißt Annalena Baerbock. Sorry, nur das zur Klarstellung.
(50) stphnrei · 25. Februar 2022
Sanktionen bewirken eh nichts ,unser Außenminister hat es doch heute in den Nachrichten eindeutig gesagt , wir können SWIFT nicht in die Sanktionen nehmen , wie wollen wir sonst das GAS , ÖL und die STEINKOHLE für unsere Kraftwerke bezahlen !!!! das sagt doch alles, und es kommt noch an , der böse Russe liefert , hält sich an die Verträge
(49) Dark_Devil · 25. Februar 2022
@47 "Das nimmt ja schon faschistische Züge an," wirklich? Vielleicht solltest Du mal nachlesen, was Faschismus wirklich bedeutet, bevor Du hier mit solchen Wörtern um Dich wirfst. Oder möchtest es damit etwa verharmlosen? Was keine Unterstellung sein soll, nur eine Frage. Im Übrigen sind Dein 2. und 3. Link der Selbe.
(48) crochunter · 25. Februar 2022
Und noch was, Putin ist nicht irre, er hat das alles Eiskalt über Jahre geplant, warum sonst war er bestrebt, die Opposition im In- und Ausland so scharf zu unterdrücken, Medien gleichzuschalten und NGOs zu verbieten. Jeder der glaubt, er hat den Verstand verloren ist einfach nur Naiv.
(47) crochunter · 25. Februar 2022
@40 Erstens, ich gebe hier nur meine Meinung wieder. Das sollte jemand abkönnen. Aber krass wie schnell man jetzt in eine Schublade gesteckt wird, nur weil man eine andere Meinung hat. Das nimmt ja schon faschistische Züge an, genau wie in Putin's Regim. Fragt sich wer hier der Troll ist. Falls in deinem Freund/Feind Kopf Platz für eine Mitte ist, sind hier ein paar Quellen zum nachlesen: <link> <link> <link>
(46) Sonnenwende · 25. Februar 2022
@44 Ärgern tue ich mich da nicht – normalerweise wäre ich eher amüsiert. In Anbetracht der aktuellen Situation finde ich Desinformation noch inakzeptabler als sonst und werde, wann immer ich es merke, dagegen schreiben.
(45) Dark_Devil · 25. Februar 2022
in den jeweiligen Ländern dann leben. Dann werden wir sehen, welche Kommis dann kommen. Wenn überhaupt möglich, das ja noch das andere Ding.. Die Realität derzeit gerade in der Ukraine der Bevölkerung da sieht so aus. In Bildern und Video. <link> Das möchten so einige User hier wohl eher nicht haben.
(44) Dark_Devil · 25. Februar 2022
@40 nicht ärgern lassen. Wenn hier so einige User, die hier in De wohnen echt für Putin Partei ergreifen, machen sie es sich sehr einfach. Sollen sie doch bitte nach Russland ziehen, da vergeht ihnen das sehr schnell. Genauso diejenigen, die für Erdogan das Selbe gemacht haben, reden groß, aber leben brav in De. Hier im sicheren zu leben, aber gegen die eigene Freiheit hier quasi zu reden, ist nicht akzeptabel. Wenn man schon für diese Herren Partei ergreift, mögen sie doch auch...
(43) RicoGustavson · 25. Februar 2022
Wie lange will man mit dem schärfsten Schwert noch warten - bis es stumpf ist?!
(42) mceyran · 25. Februar 2022
@25 Na dann ist ja gut. Aber dann verstehe ich nicht, warum Du in @25 persönlich werden musstest. Stichwort "Blase"...
(41) DJBB · 25. Februar 2022
Ja ärgert ihn, tolle Idee... Dann sind wir die nächsten???
(38) Sonnenwende · 25. Februar 2022
@37 "...er macht mir momentan viel Angst, weil er für mich derzeit einfach nur noch unberechenbar ist." So geht es mir auch. "Selenskyj ist nach allem, was die Ukraine zuvor alles teilweise durchgemacht hat, in echter Weise gewählt worden, in richtiger Weise." Sehe ich genauso. Und was Schweden und Finnland betrifft: die sind in der EU, und da gibt es auch eine Beistandsklausel im Verteidigungsfall - womit indirekt sowieso die NATO ins Spiel kommt.
(37) Dark_Devil · 25. Februar 2022
..." "hätte dies schwerwiegende militärische und politische Folgen" <link> Meine Meinung ist, das Putin es sich zurecht bastelt, wie es ihm gefällt. solange es seinen Plänen dient. Das davon fast nichts stimmt/gelogen ist, ist egal. Das Selbe verbreitet er auch bzw. lässt verbreiten. Wie ich schon sagte, er macht mir momentan viel Angst, weil er für mich derzeit einfach nur noch unberechenbar ist.
(36) Dark_Devil · 25. Februar 2022
@35 ehrlich gesagt finde ich diese Äußerungen an den Haaren herbei gezogen. Selenskyj ist nach allem, was die Ukraine zuvor alles teilweise durchgemacht hat, in echter Weise gewählt worden, in richtiger Weise. Was Putins Aussagen betrifft, nun ja, wie soll ich sagen, ohne das der Post gelöscht wird...Er lügt, was das Zeug hält. Er hat dies alles seit Monaten geplant und alle Länder sonst nur angelogen. Nun droht er auch noch Finnland und Schweden, nur nicht der NATO beizutreten, weil ansonsten..
(35) Sonnenwende · 25. Februar 2022
@33 Mich würde interessieren, wie du die Aussagen Putins "Das ukrainische Regime sind Neonazis" und "Das ukrainischere Regime sind alle drogenabhängig" bewertest. Also ich dachte, Putin ist jetzt endgültig geisteskrank - immerhin ist Selenskyj Jude und das mit den Drogenabhängigen finde ich vollkommen absurd.
(34) Sonnenwende · 25. Februar 2022
@8 In St. Petersburg <link> hat man vermutlich keinen Zugang zu Informationen aus dem freien Westen, drum sei dir verziehen, dass du Folgendes nicht weißt: Europa hat die letzten zwei Monate kräftig genutzt, um Gas und andere Rohstoffe auf der ganzen Welt einzukaufen. Die Versorgung für diesen Winter ist gesichert.
(33) Dark_Devil · 25. Februar 2022
@32 Sicher darfst Du eine eigene Meinung haben, wäre auch schlimm, wenn nicht. Dann würde es ansonsten keine Diskussionen mehr geben. Genauso habe ich meine Meinung. Nur hier nun auf ich wäre "großzügig" zu machen, ist daneben. Jeder Mensch denkt anders, dies zu akzeptieren gehört nunmal dazu und macht uns auch aus. Topic, Wir können nur hoffen, das Putin sich wieder einkriegt. Wenn nicht, wird Corona keine Rolle mehr spielen wie sonst auch nichts mehr, was wir derzeit als "Probleme" ansehen.
(32) mceyran · 25. Februar 2022
@31 Ich behaupte, dass das, was Putin sagt, und das, was er tut, meistens unterschiedlich sind. Du sagst, dass Putin eigentlich immer genau das Gegenteil von dem macht, was er sagt. Merkst Du nicht, dass wir eigentlich derselben Meinung sind? Das kann eben auch bedeuten, dass er eben NICHT, wie er behauptet, mit Atomwaffen antworten wird, sollte die NATO eingreifen. Dazu darf man eine eigene Meinung schon haben, oder? Ja? Danke schön, sehr großzügig.
(31) Dark_Devil · 25. Februar 2022
@19 Dies hab ich vorhin noch vergessen " Das glaube ich nicht." in Bezug auf @16 "Dann schießen sich NATO-Soldaten und russische Truppen gegenseitig tot..." Das würde definitiv so passieren, weil dies im Nordatlantikpakt so steht, siehe Artikel 5. <link> Es gibt eine sogenannte Beistandspflicht, die genau das Szenario erschaffen würde, wie @16 es richtig beschreibt. Nur das Putin dann noch ein letztes Mittel hat, den "Knopf".
(30) Dark_Devil · 25. Februar 2022
@28 "Wenn ich in Putins Mimik schaue, wird mir Angst und Bange." Genau das meinte ich, das hat man gesehen bei seiner Rede, als er dem Westen offen gedroht hat mit nie dagewesenem, falls der Westen sich einmischen sollte. Dieser Blick, der Gesichtsausdruck kann einem nur Angst machen. Wie wenn er es einfach nur darauf anlegt und ihm wirklich alles an Konsequenzen total egal ist. Mein Gefühl sagt auch nichts Gutes, das Prob. daran ist, das ich meist recht damit habe. Leider. :-(
(29) Fan2016 · 25. Februar 2022
man es nicht. Es ist schon ein Wahnsinn. Nach einer vor mehr als zwei Jahren nie erwarteten Krise wegen eines kleinen Virus und der jetzigen Hoffnung eines baldigen Endes zumindestens der Pandemie haben wir das nächste Weltproblem und sogar direkt vor der Haustür. Und dieses scheint gefährlicher, wenn ich nach meinem Gefühl, was ich dabei empfinde, gehe.
(28) Fan2016 · 25. Februar 2022
Wenn ich in Putins Mimik schaue, wird mir Angst und Bange. Erinnert mich an einen Stashford Terrier der in die Kampfhundarene gelassen wird. Er hat sich jetzt in eine Situation gebracht, wo er keinen Rückzieher mehr machen kann. Entweder er schafft sein Ziel oder geht selber zugrunde, wie andere Diktatoren vor ihm. Und wenn letzteres eintritt, wird es ihm in seinem in sich rein gesteigerten Wahn scheiß egal sein, welche Waffen er dann einsetzt. Nein es muss nicht so kommen aber ausschließen darf
(27) Dark_Devil · 25. Februar 2022
Sei dann nur nicht überrascht, wenn auf einmal entweder der Russe bei Dir im Wohnzimmer sitzt oder Du keine Welt mehr hast, wenn Du doch mal seltenerweise aus dem Fenster gucken würdest.
(26) Dark_Devil · 25. Februar 2022
@19 zusätzlich "Ich glaube auch nicht, dass Russland bis in die Hauptstadt gehen und damit die Existenz der Ukraine bedrohen würde, wenn sie Atomwaffen hätte." Er würde damit nicht nur die Ukraine bedrohen sondern uns alle! Außerdem hat bis zum Einmarsch in der Ukraine auch wirklich niemand gedacht, das er es tut. Was ist nun? Putin ist derzeit alles zuzutrauen, das ist leider die traurige Wahrheit. Wenn Du diese nicht erkennst, schläfst Du besser als so viele andere Menschen.
(25) Dark_Devil · 25. Februar 2022
@21 "Was er sagt und was er macht sind in der Regel unterschiedliche Dinge." Ja, er macht derzeit nur das Gegenteil von allem, was er die letzten Wochen von sich gegeben hat. Hörst Du keine Nachrichten, liest keine News, siehst keine Bilder in den sozialen Netzwerken? Sorry, aber deine Blase solltest Du durchbrechen und endlich sehen, welch ein "Mensch" Putin wirklich ist. @20 doch, ich sehe und lese alles, was dieser Herr Putin ständig von sich gibt und ehrlich gesagt macht mir das alles Angst.
(24) mceyran · 25. Februar 2022
@22 <link>
(23) wimola · 25. Februar 2022
@19 ) Ich vermute, da hast Du zuviel Vertrauen. - Ich halte ihn durchaus für gestört genug, es nicht nur bei seiner durchaus ernst zu nehmenden, doch an Deutlichkeit nichts vermissenden, Drohung zu belassen. Wer dann genau das Ziel ist (sein könnte), genau das beschäftigt derzeit doch jeden NATO-Partner ;-).
(22) Xeelee · 25. Februar 2022
@20 bei Putin nicht wie wir seit Annexion der Krim ja sehen können…
(21) mceyran · 25. Februar 2022
@20 Was er sagt und was er macht sind in der Regel unterschiedliche Dinge.
(20) Xeelee · 25. Februar 2022
@19 hat Putin doch schon als option genannt, hört eigentlich niemand an was der so den ganzen tag von sich gibt?
(19) mceyran · 25. Februar 2022
@16 Das glaube ich nicht. @17 Glaubst Du wirklich, Russland würde wirklich Atombomben gegen die NATO einsetzen? Ich glaube auch nicht, dass Russland bis in die Hauptstadt gehen und damit die Existenz der Ukraine bedrohen würde, wenn sie Atomwaffen hätte.
(18) The.Frytrix · 25. Februar 2022
@14 das wäre doch eine Lösung… dann hätte endlich alles ein Ende… wenn wir nachrechnen würde es ca 23 mal gehen… oder halt 1 mal richtig komplett… Ups… sorry ich vergaß Peng Puff paff Putt Weg empty Luft leerer Raum nix mehr… aaahhhh jaaaa aber 🤫 sonst fängt noch einer an nachzudenken
(17) Dark_Devil · 25. Februar 2022
@16 Und nicht zu vergessen, das Putin dem Westen gedroht hat mit bisher nie dagewesenem, falls der Westen sich einmischt. Sprich, er droht mit seinen Atomwaffen und ihm traue ich mittlerweile alles zu. Zusätzlich stand die Ukraine nie zum Gespräch zum NATO Beitritt, weil sie einen innerpolitischen Konflikt (Osturkraine) hatten/haben. Einen evt.NATO Beitritt hat Putin auch nur als einen unter anderen fadenscheinigen (unwahren) Gründen als Anlass genommen, um dies alles nun zu tun.
(16) k140791 · 25. Februar 2022
@7 Was dann passiert? Dann schießen sich NATO-Soldaten und russische Truppen gegenseitig tot und der Krieg weitet sich aus, indem weitere Länder mit hineingezogen werden, deren NATO-Kontingente dort aktiv werden.
(15) truck676 · 25. Februar 2022
Man sollte sich so langsam mal bewusst machen, dass die bestehenden, und die angedrohten Sanktionen frühestens in der Zukunft wirken können! Das Thema "Ukraine" hat Putin längst als "erledigt" abgehakt!
(14) Xeelee · 25. Februar 2022
@12 was wäre denn dieses "mehr" statt Krieg ein Atomkrieg?
(13) smailies · 25. Februar 2022
Es ist ein Trauerspiel, dass wir reichen Deutschen hier wieder die Bremser sind, wenn es um wirksame Maßnahmen geht. Ich bin dafür, Russland so weit als möglich aus allen Finanzhandelselementen zu entfernen. Als Sponsoren sowieso, aber auch SWIFT,... und das so "weltweit" wie möglich.
(12) Ravishe · 25. Februar 2022
Unsere Außenministerin hat doch bezüglich SWIFT bereits gesagt, dass wir trotz aller "hochgekochten Emotionen" in dieser Phase jetzt einen "kühlen Kopf" bewahren sollten. Mit anderen Worten: "Da muss noch einiges mehr passieren, damit wir die SWIFT-Keule schwingen"
(11) crochunter · 25. Februar 2022
@10 ...oder Strom oder Essen und schon kommen wieder Menschenleben ins Spiel. Russland stört es dann weniger, sie bezahlen dann einfach anders. Den Krieg wird es aber definitiv nicht beenden. Putin hört erst dann auf, wenn er sein Ziel erreicht hat.
(10) Xeelee · 25. Februar 2022
@8 richtig, Wirtschaft ist wichtiger als Menschenleben, wir verrecken ja nicht habens dafür aber wenigstens warm…
(9) dicker36 · 25. Februar 2022
Mit viel Glück, brauchen die beiden ihr Vermögen nicht mehr.
(8) crochunter · 25. Februar 2022
@6 Sobald Russland von Swift abgeklemmt ist, bekommen wir kein Gas mehr, da wir es nicht mehr bezahlen you können. Dann sind die Speicher allerdings in 6-8 Wochen leer. Es trifft also nicht nur die Wirtschaft, Sonden auch direkt 80 Mio Deutsche und viele Millionen anderer Europäer. Da ist es verständlich, dass das abgewogen werden muss.
(7) mceyran · 25. Februar 2022
Putin schafft ja gerne Fakten. Er tut alles, wovon er behauptet, es nicht zu tun. Er erkennt Gebiete der Ukraine als unabhängige Länder an, die dann aus Russland militärische Hilfe fordern, und dann geht es rein mit Drohungen zum Schlimmsten, falls sich jemand wehrt. Könnte die NATO ebenso tun. Einfach die Ukraine aufnehmen und Russland dazu auffordern, innerhalb von 24 Stunden NATO-Gebiet zu verlassen. Was dann wohl passiert?
(6) Xeelee · 25. Februar 2022
ob wir die Russen bei Swift abklemmen oder nicht entspricht der Frage ob wir den Krieg wichtiger finden oder unsere Wirtschaft. Ich fände es sehr viel wichtiger den Krieg zu beenden als Rücksicht auf die Wirtschaft zu nehmen.
(5) dicker36 · 25. Februar 2022
Na ja, ich könnte mir schon vorstellen, das die Ukraine der erste Schritt vom Zaren ist, als nächstes werden eventuell Moldau und dann Georgien drann sein.
(4) Aalpha · 25. Februar 2022
Dauert nicht mehr lange dann mischt bestimmt Anonymous mit.
(3) wazzor · 25. Februar 2022
Ich weiß nicht ob das ganze funktioniert. Man kennt das ja vom Waffenhandel. Da laufen halt die Geschäfte über Tochterfirmen ab die in Drittstaaten ihren Sitz haben, wo se sie von Sanktionen nicht betroffen sind.
(2) roger1d · 25. Februar 2022
Breitseite.
(1) Xeelee · 25. Februar 2022
na klar, warum auch eine der wirksamsten Saktionen anwenden wenn man Putin auch einfach gewähren lassen kann…
 
Suchbegriff