Berlin (dpa) - Die Weigerung Deutschlands, dem US-Geheimdienst-Enthüller Edward Snowden Asyl zu gewähren, wird nicht nur in der Koalition, sondern auch in der SPD gutgeheißen. «Ich kann nicht erkennen, dass der Mann politisch verfolgt wird», sagte der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz der […] mehr

Kommentare

59Sternensammler04. Juli 2013
*lach* xD Jaja ... mach man .. wir sprechen uns in 5, 10, 15 und 20 Jahren wieder ;-) Oh und an der Supermarktkasse schön nach links und rechts schauen, nicht dass jemand schaut was du kaufst und du zukünftig international verpöhnt bist oder deine Taten vorab ausspitzelt - schließlich bist DU nicht wehrlos, und kein Hosenscheißer :) Deswegen wirst du auch so richtig hart etwas unternehmen um für deine Rechte (welche du jetzt natürlich nicht hast) zu kämpfen und Spionage zu stoppen .. Träumerle..
58k11353404. Juli 2013
@55 Wir sind nicht machtlos etwas zu tun gegen den Verstoß unseres Rechtes auf informationelle Selbstbestimmung. Wenn du meinst, deine Daten sind unwichtig und dich in die Opferrolle ducken willst, ist das deine masochistische Einstellung. Deine Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit verrät, dass du dich als ohnmächtigen Hosenscheisser siehst, der uns entmutigen will, für unsere Rechte zu kämpfen. Und ja, es wird ein Ende der Bespitzelung geben, auch wenn dir die Zähne klappern.
57k4978204. Juli 2013
Menschenrechtsverletzenden Aktionen. Dann werden diese Sachen abgestellt überrüft ob erfolgt ist, etwaige Leute die offenlegen das es weitergeführt wird, nicht wie jetzt in Stich gelassen sondern beschützt und dann eben mal größere Sanktionen durchgeführt. aber hier haben zuviele Nationen einfach nur schiss, oder wie würde man sonst sagen, die Leute die dies entsprechend kritisieren könnten und Konsequenzen folgen lassen könnten sind wunderbare Marionetten und gehören ausgetauscht.
56k4978204. Juli 2013
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Und das passiert aber nicht wenn soviele Menschen sich denken, och der andere wird schon gehen. Just jene Aktionen sind es eben 1. wo die Amerikaner wie mein Beispiel zeigen soll, selbst Bürger von souveränen Staaten entführen/foltern aufgrund von angeblichen "Indizien" die so shceint mir auch nicht sehr gut gegen gecheckt werden. Aber 2. ganz gutes Futter wären um endlich aufzustehen und zu sagen,Leutz Erklärung und Offenlegung/Einstellung aller
55Sternensammler04. Juli 2013
Und du hast immernoch nicht die Brücke zum eigentlichen Thema geschlagen. Was bringt es nun mir Folter, Haft oder Tod in den USA zu wünschen? :-) Ich sag ja ebenso kann ich dir Haft, Verstümmelung und Krankheit in Afrika wünschen... einfach nur leerer Schwachsinn. Dass die USA eine hirnrisse "Terrorabwehr" betreibt steht doch ausser Frage und nirgends dass ich das unterstütze, daran ändert aber ein Snowden nix und auch keine Merkel und eben auch kein Reddogg
54k4978204. Juli 2013
@52 Siehst Du, Du kapierst es nicht, es geht nicht um einen "Ausflug" nach USA oder Irak. Nur als kleiner Hinweis dazu, der Irak hat bisher keinen Deutschen auf einem Flug entführt und ihm ein bisschen gefoltert (nur weil er einen etwas anderen "Namen" besitzt und etwas nicht eindeutiges schrieb). Oder hast du eine Quelle dafür?
53Sternensammler04. Juli 2013
Und lies bitte EINMAL etwas genauer (auch deine BILD im übrigen). Ich habe nirgendwo die USA oder das Vorgehen verteidigt oder gut geheißen. Ich habe über die Aufnahme ihres Verräters in DE und die Konsequenzen aus diesem "Skandal" gesprochen (mit oder ohne Asyl). Aber es is wie immer, man äußert sich kritisch = pro USA = Feind ... BILD-Denke eben ;-) Im übrigen: Wenn es irgendein US Bürger interessiert wann heut mein Wecker ging oder was ich zum Mittag hatte kann er das von mir aus wissen xD
52Sternensammler04. Juli 2013
@49 Ich hab das schon verstanden keine Sorge ;) Nur was das mit dem Thema (Spionage/Asylantrag) zu tun hat weißte (wieder) selbst nicht. Als sag ich du bist Anti-USA, reis doch mal in Irak. @50 Sei mir nich böse Teddylein, aber du extrem paranoid, technisch wenig bewandert UND denkst dazu noch es wäre wirklich für irgendwen interessant wie du lebst. Und wenn ich sag naive Menschen sind dumm dann ist das zum einen schlicht meine Meinung und zum Anderen bezog sich das auf vorher Geschriebenes ;-)
51k11353404. Juli 2013
@48 Außerdem bist du ein Rassist, wenn du sagst "Wer also fehlende Gehirnzellen gegen seine blauäugige Naivität zu tauschen hat .." Damit unterstellst du blauäugigen Menschen, dass ihnen Gehirnzellen fehlen und deswegen naiv sind." Du bist nicht blauäugig, demnach. Du verteidigst das Eindringen in die Privatsphäre und meinst das wäre enttäuschend wenn die USA dies nicht tun würde. Dh du kommst nicht aus der USA verteidigst sie und hälst blauäugige Menschen für dumm. Alles klar ..
50k11353404. Juli 2013
@48 Wirst du bezahlt für die Scheuklappen? Also: Wenn Cookies in deinem Browser aufzeichnen, wo du kaufst, wie du dich informierst, wann du -surfst und das tun sie -, wenn du in deinem Facebook/yahoo... schreibst wie alt du bist, wo du zur Schule warst, bedeutet das ...? = Qualitätsstempel. Wenn diese kommerziellen Daten (guter/schlechter Mensch) ein Finanzamt oder ein Einwanderungsamt bekommt, dann ist das eine eingravierte Nummer auf deinem Arsch: lebenslang, wo du auch lebst.
49k4978204. Juli 2013
@47 Und da wären wieder bei "ich verstehe eigentlich nichts...". Du hast nicht einmal verstanden was ich mit Aufenthalt meinte. Da war nicht ein netter Urlaub im Grand Canyon mit gemeint. Aber naja bissen Sarkasmus versteht halt nicht jeder. Und ich spreche nicht davon das JEDER da hinkommt, sondern das es schon mindestens mehr als einen Fall gibt, und die ganzen unschuldigen Fälle sind auf jeden Fall zuviel des Guten. Deswegen mein hinweis für Dich, einfach mal das mitzumachen. Wird spaßig.
48Sternensammler04. Juli 2013
Wer also fehlende Gehirnzellen gegen seine Blauäugige Naivität zu tauschen hat solltest du folglich nochmal überdenken :-) Witzbold xD Weil ein Typ paar Dokumente geklaut hat ist die USA kein Globalplayer mehr ... und das Image ist beschädigt ... und ich bin naiv xD oh man Kinnerz :D Das Image ist schon seit Jahrzehnten schlecht. Man müsste doch fast enttäuscht sein wenn die USA nicht spionieren würden. Und was soll der Verbraucher (z.B.) du denn an seinem Verkaufverhalten ändern, mh? :-)
47Sternensammler04. Juli 2013
@38 Was nen USA Aufenthalt/Auswanderung damit zu tun hast wirst du vermutlich nicht darlegen können richtig? Du tust so als sei nahezu jeder US Bürger von Folter und der Todesstrafe betroffen. Seit einigen Jahren leiden die Deutschen unter einem massiven Verfolgungswahn. Meinst du irgendwen interessiert wo DU mit deinem Polo hinfährst? ;) Komm mal wieder runter, so interessant biste auch nicht. Hast du seine "Daten" gesehen? Oder wurden die etwa einfach nur von den Medien "gewertet"?
46k11353403. Juli 2013
Amis verstehen nur eine Sprache. Geld. Erziehen werden wir sie nicht können, solange sie keine Gewinnverluste haben.Aus Sicht der USA ist unsere Aufregung völlig egal, wo doch kein Verlust entsteht. Sie werden sich heuchlerisch entschuldigen, aber weiter spitzeln. Man wird sehen, ob Verbraucher so erbost sind, dass sie ihr Kaufverhalten ändern. Eher nicht. Trotzdem das Image der USA ist auf lange Zeit beschädigt, wenn nicht für immer.
45FichtenMoped03. Juli 2013
@44 : Nur viele erkennen diese in sich verkehrte (und dadurch in sich falsche) Argumentationslinie nicht. Ich bin froh, dass in deutschen Schulen sehr intensiv auf unsere Geschichte rumgeritten wurde, denn in anderen Staaten folgen Menschen sicherlich gerne diesen Argumenten und fühlen sich dadurch patriotisch als Gruppe.
44Redigel03. Juli 2013
@43 : Gratuliere, du hast den Treppenwitz erkannt. Nur wie willst du das denen bitte vermitteln, wenn der Vizepräsident im Fernsehen Ecuador bei Annahme des Asylantrags droht, Zölle wieder einzuführen mit der Begründung, man wollte schlechtes Verhalten bestrafen. Man muss zwangsweise attestieren, dass sich da die ganze Moralvorstellung verschoben hat.
43the_nemo_finder03. Juli 2013
Gerade der Punkt mit der Anklage hätte eine enorme Brisanz, denn Spionage steht auch in den USA unter Strafe, damit wäre die USA verpflichtet ihren Teil des Auslieferungsvertrages von Straftätern nachzukommen und den NSA Leiter zur Verurteilung nach Deutschland/EU zu senden! Man muss auch Großmächten wie den USA beibringen, das harte Grenzen gibt, die man unter Partnern nicht überschreiten darf. Es gibt immer noch eine Staatenautonomie - die USA würde eine solche Bespitzelung auch nicht dulden!
42the_nemo_finder03. Juli 2013
@37 : Also erstmal hat die USA mit dem Absatzmarkt Europa (und dabei vor allem Deutschland) deutlich mehr anliegen, eine Eskalation zu vermeiden! Wir sind für US Produkte (nach dem heimischen US-Markt) immer noch der wichtigste Marktplatz in vielen Industriebereichen. Und um das konsequent klarzustellen, wäre Ich für eine Anklage der Obrigkeiten von NSA und GCHQ. Dazu würde Ich die USA mit allen nicht-dipl. Organisationen ausweisen (also z.b. keine US-Militärstützpunkte in der EU mehr).
41k11353403. Juli 2013
@31 Natürlich ändert sich das Spiel, wenn einer nicht mehr in die Karten der anderen schauen kann. Und natürlich wird sich die Haltung zur USA und GB insgesamt verändern. Man spricht nicht mehr mit einem Freund, sondern mit einem Schummler. Die USA sind damit kein Global Player mehr.
40k4978203. Juli 2013
@37 Aber wie soll jemand wie Du dies wissen oder? Der nur daran bedacht ist, Hauptsache den Amerikanern in den Arsch zu kriechen. Wie gesagt ein Trip ohne Wiederkehr (oder zumindest absehbar) wäre glaube ich mal ein nettes Gimmick für Dich, was just aus jenen Aktionen herstammt. Und dann möchte ich Dich hören. Das Du nach Folter und Co. immer noch sagst, hey easy, kein Problem.
39k4978203. Juli 2013
@37 Du hast immer noch nicht belegt warum dies immer noch nur Behauptungen sind. Du weist schon das er Daten mit genommen hat um seine Aussagen zu bekräftigen. Also wo sind es bisher nur "Behauptungen". Und ja man kann jetzt was unternehmen, z.B. Ecuador die just jene versuchte Erpressung umdrehten und das Freihandelsabkommen mit den USA kündigten. Man könnte ebenso die Suchmuster/Zugriffsmöglichkeit wo das Programm eingreift abändern/abschalten.
38k4978203. Juli 2013
@37 Man sollen Menschen nichts böses wünschen, aber einen Naivling wir Dir sollte man schon mal so ein Aufenthalt ohne Wiederkehr wünschen. Mal schauen ob du und Deine Verwandten dann auch seelenruhig meinen, hey kein Problem. Was ändert sich jetzt? Wir wärs mit dicken fetten Peilsender für Deinen Popo, wirst ja nichts zu verbergen haben. Überwachung ist geil.....Natur, Gott, Jahwe, Allah oder wer auch immer lass manchen Leute wenigstens den Hauch von aktiven Nerven/Gehirnzellen wachsen.
37Sternensammler03. Juli 2013
Was bringt es uns es uns mit den USA für diesen Mann zu verscherzen? Und selbst wenn er noch mehr Beweise haben sollte, verklagen wir dann die USA? Stellen den Handel mit ihnen ein, beginnen einen Krieg oder grüßen sie nicht mehr? ^^ Witzbolde ... Außer Provokation und Machtgehabe gibt es keinen reelen Nutzen für die deutsche Bevökerung, auch wenn die breite BILD Masse das glaubt ... aber der Großteil der Bevölkerung würde ja auch sofort zustimmen sämtliche Steuern abzuschaffen... von daher ..
36Sternensammler03. Juli 2013
@31 Korrekt, Behauptungen. Sieh dir z.B. @33 an, es fällt das Wort Wirtschaftsspionage und für 33 steht fest dass GM, "irgendwelche Patente", Radiomoderatoren (xD xD xD) und natürlich Börsenkurse (die muss man abhören? :D) ausspioniert wurden - Fantasie. Ok, nehmen wir an all dieser Blödsinn sei genau so verursacht und gelenkt - meinst du JETZT ändert sich was weil einer aus was für Gründen auch immer auspackt? Und dir geht es besser?! @35 Wenn sie schon aufgedeckt sind, was sollen wir mit ihm?
35the_nemo_finder03. Juli 2013
@31 : Falsch! Wenn man bedenkt, dass wir CDs von Schweizer Banken aufkaufen um Steuerbetrüger den Prozess zu machen, dann ist es nur richtig, Personen wie Snowden aufzunehmen, die schwere Straftaten gegen und auch IN der Bundesepublik Deutschland getätigt haben! Diese Spionageangriffe gehen weit über das normale Maß hinaus! Hier wurde Profiling und Rasterfahndung gegen die Bürger UND öffentliche Institutionen der EU und BRD begangen ohne rechtliche Grundlage! Das ist eine schwere Straftat!
34the_nemo_finder03. Juli 2013
Gott, sie SPD ist ja genauso bekloppt wie die CDU/CSU! Geheimnisverrat könnte man sagen, wenn man nicht versteht, dass er eigentlich vom Staat der USA beganngene Straftaten veröffentlicht hat! DAS ist doch das eigentliche Problem, die akkribische Spionage des Deutschen Volkes, sowie deren Regierungsinstitutionen ist eine begangene Straftat und liegt außerhalb des üblichen Rahmens für Spionage fremder Staaten! So bescheuert kann eine SPD doch nicht ernsthaft sein!
33k11353403. Juli 2013
@31 Ja mir geht es besser. Weil ich jetzt nicht mehr begründen muss, dass die USA uns abhört. Ob das nun General Motors Verhandlungen und Opel betrifft, Börsenkurse, Patente, Besetzungen von Ämtern der öffentlich rechtlichen Sender, Radiomoderatoren, Berufschancen, Themenwahl, Amazon und die Gewerkschaft, Arzeneimittel, Lobbyarbeit in der EU, Futtermittelpreise, Ölpreise ... Ist dir wirklich noch nie nichts aufgefallen? Dann hörst du wohl zu den Begünstigten.
32k4978203. Juli 2013
@31 "Behauptungen"??1.Du soltlest Dich mit der Thematik auseinandersetzen.2. Wenn just in autoritären Staaten Snowden-ähnliche Personen gewisse Sachen offenbaren, rennt man im Westen quasi Türen ein, das diese Personen alles erzählen dürfen, dass sie nicht inhaftiert werden etc. etc. aber sobald es einen "unserer Freunde" trifft oder er genau just jene Sachen machen, soll man natürlich ganz nüchtern bleiben und nicht diese Verletzung intern. Gesetze und Normen kritisieren sondern den Überbringer
31Sternensammler03. Juli 2013
In erster Linie ist er erstmal nur nen Typ der seinen Arbeitgeber und sein Land in die Pfanne gehauen hat und damit bewusst internationale Konflike in Kauf nimmt wenn nicht sogar schürt; das darf man ruhig als Terrorismus bezeichnen. Getan hat er das mit erstmal in den Raum gestellten Behauptungen. Ich verstehe nicht warum ihn alle als Weltverbesserer anhimmeln. Geht es EINEM von euch durch das Handeln grade besser?! Oder könnte es uns durch solche Konflikte in Zukunft sogar schlechter gehen?
30k11353403. Juli 2013
Man könnte ihn zum Ehrenbürger erklären. Außerdem wir wollen doch Fachleute. Es bräuchte nur eine Firma Snowden einen Job anbieten.Er könnte lässig ein Buch schreiben.
29k11353403. Juli 2013
@28 Einen Job könnte er bei den IT Verschlüsselungs Sicherheitsfirmen bekommen. Gegen Datenklau, Produkpiraterie. Der würde soviel Geld verdienen, wovon wir nicht einmal träumen.
28itguru03. Juli 2013
@27 Tja, klingt gut was Du schreibst, aber wo bekommt er Arbeit? Ein Arbeitgeber der seinen Fähigkeiten entspricht hätte sicher Angst vor Datenklau. Also höchstens bei der Müllabfuhr usw.
27k11353403. Juli 2013
Dann brauchen wir eben ein neues Gesetz: Snowdengesetz. Wer Deutschland Gutes tut, bekommt einen Freundschaftspaß, Schutz und Aufenthaltsrecht, Arbeitsrecht.
26Leoric03. Juli 2013
@20 : Das eine schliesst das andere nicht aus. Wenn eine politisch relevante Handlung unter Strafe steht, dann ist beides gegeben. Ausserdem kann man jemanden, der Gesetze aus Gewissensgründen nicht eingehalten hat, kaum mit einem gewöhnlichen Kriminellen vergleichen, in keinster Weise. Und apropos, für gewöhnliche kriminelle zwingt man auch keine Flugzeuge ausländischer Präsidenten zum Landen - spricht meines Erachtens deutlich für eine politische Verfolgung.
25Sheparel03. Juli 2013
Unsere Krawattenträger machen sich gerade in ganzer Linie lächerlich.
24k4978203. Juli 2013
@23 Ich kritisiere diese Sachen ja nicht erst seit heute. ;) :P
23TurboEdition03. Juli 2013
@22 : Ein wunderbarer Erkenntnisprozess - bei Dir und manchen anderen hier auch! In solchen Situationen zeigt sie ihre hässliche Fratze, unsere "schöne neue" westlich-freiheitlich-demokratische "Welt". Was für eine Schande!
22k4978203. Juli 2013
Interessant wie her manche die Menschenrechte ad acta legen, nur weil der Verbrecher USA heißt. Snowden zeigte eben nicht nur auf, dass die Behörde für die USA gegen Recht verstaß sondern ganz bewusst gegen vieler Gesetzer vieler Länder. Ebenso auch GB. Aber es ist klar, gerade im westen, das Straftaten oder Menschenrechtsverletzungen (siehe auch Guatanamo,Diego Garcia etc.) nicht halb so dolle in Diskussionen durchgenommen werden,wie die angeblichen Terroristen,oder hier derjenige der aufdeckt
21picard9503. Juli 2013
An Snowdens Stelle würde ich mir das Angebot von Putin nochmal durch den Kopf gehen lassen. In Europa wäre er nicht sicher und so wie es aussieht werden "sie" unter allen Umständen verhindern wollen dass er es nach Südamerika schafft. Einfach erschütternd die ganze Situation. Vor allem weil ich bisher die USA meistens verteidigt hatte. Das die USA alles ausspionieren was greifbar ist, ist für mich keine Überraschung gewesen. Aber die Reaktion der USA jetzt ist unwürdig.
20Arusiek03. Juli 2013
Mal allgemein... Es war klar, daß der Antrag abgeleht wird, da es nach deutschem Recht grundsätzlich nicht möglich ist, Asyl aus dem Ausland zu beantragen. Er müsste also zumindest in einer Botschaft gestellt werden. Aber natürlich hat @10 recht. Er wird strafrechtlich, nicht politisch verfolgt. Handele es sich um einen beliebigen Schwarzafrikaner, der nur wegen einem drohenden Strafverfahren Asyl beantragen würde, könnte ich mir die Kommentare lebhaft vorstellen.
19k3174203. Juli 2013
@donaldus - ein wenig mag der Vergleich hinken, aber "richtig daneben"... seh ich nicht. Stichwort ist Rechtspositivismus und ob nun kodifiziertes Recht (Gesetze) oder im Arbeitsvertrag eine Schweigepflichtserklärung. Mein Punkt war ja auch nicht der, dass ich den NS mit den USA gleichsetzen wollte, sondern, dass man sich eben nicht an eine Vorschrift halten darf, wenn diese Unrecht ist.
18k2076402. Juli 2013
qTurbo Edition Prinzipiell stimme ich Dir zu, jedoch das Volk hat hier keine große Stimmen. Die Komunisten der Linken, EX- SEDler haben keine Chance, genausowenig wie die zentrierte Linke von SPD und Grünen. Das Resultat wird wohl sein, dass die CDU links der Mitte von NPD regieren wird, traurige Wahrheit und und sollen mich alle Komis nun steinigen. Ich stehe dazu.
17k2076402. Juli 2013
Jeder Idiot erhält hier Asyl, was spricht entgegen? Weiß er zuviel, will die Regierung die Besatzungsmacht zufrieden stellen?
16donaldus02. Juli 2013
@15 : Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber diese Argumentation solltest Du noch einmal überdenken und Deine Geschichtskenntnisse auffrischen. Dieser Vergleich ist richtig daneben.
15k3174202. Juli 2013
@10 mit einer ähnlichen Argumentation haben die deutschen Juristen schon so ihre Erfahrung gemacht. Nach '45 hieß es bei denen auch - wir haben uns nur an das Gesetz gehalten. Nur weil etwas verboten ist, ist es nicht automatisch falsch.
14k43730402. Juli 2013
normalerweise müsste die usa sich selbst verhaften, sie tut jeden tag illegales!
13donaldus02. Juli 2013
@12 : Emotional gebe ich Dir vollkommen Recht. Mehr ist von mir dazu nicht zu sagen.
12FichtenMoped02. Juli 2013
@10 : Das liegt doch an der Wichtung. Ist das Aufgedeckte wichtiger für das Land, als der Geheimnisverrat in einem anderen Land, dann kann da schon ein Schuh draus werden. Da es sich um eine weltweite verdachtsunabhängige Datensammlung von Personen und auch um ein direktes Ausspähen von Politikern/Regierungen handelt, überwiegt für mich auf jeden Fall das Aufgedeckte. Jetzt muß eine Regierung genug 'Cojones' haben und sich zwischen die US-Administration inkl. NSA,CIA, etc. und Snowden zu stellen.
11cerbarus02. Juli 2013
hm, emotional gebe ich @1 -@9 Recht, doch fürchte ich @10 hat sachlich Recht .
10donaldus02. Juli 2013
Kurz mal angemerkt: Snowden hatte wahrscheinlich einen Arbeitsvertrag. Da stand bestimmt auch etwas von Geheimhaltungspflicht drin. Dann hat er Infos geklaut und diese veröffentlicht. Juristisch gesehen ist er für die USA ein Straftäter und für D kein politisch Verfolgter. Also was soll das Merkelchen oder die Schwesterwelle jetzt machen??? Mag sie beide nicht aber in dem Fall...
9TurboEdition02. Juli 2013
Was für ein feiges, würdeloses und unmoralisches Verhalten dieser deutschen Regierung! Diese Versager müssen im Herbst abgewählt werden!!!! Sie kriechen dem Verbrecherstaat so was von tief in den Allerwertesten - Pfui Teufel.
8k18686402. Juli 2013
@6 Nordkorea würd' ihn bestimmt mit Kusshand nehmen. Warum nicht Asyl beantragen in Deinem Lieblingsland ?! Ich hör' Snowden schon beim Grasfressen schmatzen !
7itguru02. Juli 2013
Er soll mich privat besuchen, dann finden wir sicher eine Möglichkeit. Ich würde ihn verstecken, bzw. helfen zu einer neuen Identität zu kommen. Auf jeden Fall sieht man jetzt, das auch unsere Frau Merkel vor den Amis die Hosen voll hat.
6TurboEdition02. Juli 2013
Polen hat schon brüsk abgelehnt. Ja, jetzt entpuppen sich die ach so freiheitlich-demokratischen Staaten West- und Osteuropas als würdelose Vasallen des US-Regimes! Pfui Teufel kann man da nur sagen bei so viel Feigheit, Heuchelei und Kriechertum.
5ColdasLife02. Juli 2013
Wer glaubt das der Mann in sicherem Asyl in Deutschland wäre, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann ... hoffe er weiß welche Länder interessant sind und welche nicht!
4k8518602. Juli 2013
Brauchen die doch gar nicht, die USA, Großbritannien... Deutschland war doch bestimmt auch involviert.
3Streuner02. Juli 2013
Wäre doch praktisch Snowden mal dem BND vorzustellen, der kann da bestimmt etwas USA Aufkllärung betreiben.
2notime02. Juli 2013
sofort Antrag annehmen !!!
1kaos02. Juli 2013
Hätte unsere Regierung Eier in der Hose,... Naja, man darf ja mal träumen...