Mailand (dpa) - Die Ratingagentur Fitch wird wahrscheinlich die Kreditwürdigkeit von sechs Euroländern herunterstufen, die sie im Dezember unter verschärfte Beobachtung gestellt hatte. Es werde erwartet, dass die Bonitätsüberprüfung bis zum Monatsende zu Absenkungen um ein bis zwei Stufen führen ...

Kommentare

(5) LordIntruder · 18. Januar 2012
@1 Dir ist schon einmal aufgefallen, dass die Ratingagenturen dazu geschaffen wurden, Unternehmen innerhalb der USA zu bewerten? Ach, und was "besser" angeht: Wie war das doch gleich mit Enron oder Goldman Sachs? Und wie war das doch gleich mit dem Rating für Island? Ratingagenturen funktionieren eben NICHT wie die Schufa. Die sammelt nämlich nur Daten, die sie übersandt bekommt, bewertet diese aber nicht.
(4) k293295 · 18. Januar 2012
@3: Bei S&P haben die USA ihr AAA schon verloren <link> was allerdings den S&P-Chef den Job gekostet hat.
(3) Mr.Twister · 18. Januar 2012
Aber die USA mit ihren zig Billionen € an Schulden haben selbstverständlich nix zu befürchten, immer noch Top Rating mit stabilem Ausblick.
(2) LoneSurvivor · 18. Januar 2012
@1: Was hat denn Dein Link zu Mercedes damit zu tun?
(1) k428771 · 18. Januar 2012
guten morgen "fitch", auch schon aufgewacht. eure kollegen von S&P sind da bei weitem schneller und besser. ps: falls hier wieder auf rating-agenturen geschimpft wird, die funktionieren wie die schufa. eine putzfrau, alleinstehend, 50 jahre alt und 500 euro im monat, wird es auch schwer haben, einen kredit zu bekommen für <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News