Washington/Riad/Teheran (dpa) - Dramatische Konfrontation zwischen den USA und dem Iran: Die angeblichen iranischen Attentatspläne auf den saudischen Botschafter Adel al-Dschubair in den USA haben die Spannungen zwischen beiden Staaten massiv verschärft. Die Regierung in Washington nahm am Mittwoch ...

Kommentare

(10) Stiltskin · 12. Oktober 2011
Attentatsvorwürfe, Vorwürfe die erst einmal bewiesen werden müssen- mit unwiderlegbaren Fakten. Doch es fällt zunehmend schwer, den Enthüllungen seitens der USA Glauben zu schenken- spätetens seit den 'ultimativen' Beweisen für Massenvernichtungswaffen im Irak. Man muß längst kein Sympathisant von Taliban, Mudjaheddin, oder korrupten Regimen wie ehemals im Irak oder des Iran sein, um massive Zweifel zu hegen.
(9) LordIntruder · 12. Oktober 2011
In den USA gibt es nach wie vor gültige Gesetze (auch wenn sie vielleicht nicht angewendet werden), die einer Frau nur dann erlauben, ein Auto zu fahren, wenn sie Schritttempo fährt und ein Mann 5 Meter vor dem Auto hergeht und eine rote Fahne schwenkt; die einem Paar Sex ausschliesslich im dunkeln und in der Missionsstellung erlauben; und so weiter, und so fort. Totalitäres Regime unter dem Deckmantel der Demokratie ist meine persönliche Definition der Lage in den USA.
(8) k417043 · 12. Oktober 2011
Wer einmal lügt... und wer mehrfach lügt, dem sollte man doch eigentlich nicht mehr trauen? Oder? Dummerweise sind die Menschen ja so vergesslich. Ich glaube den Amerikanern gar nichts mehr! Ob Bush oder Obama.
(7) Seischu · 12. Oktober 2011
@3: Kuba hat sehr wohl ÖL und das neue Vorkommen, was gefunden wurde, wird auch bald erschlossen und die Verträge sind schon gemacht. Nur kein US-Unternehmen dabei!
(6) Hebalo10 · 12. Oktober 2011
@4, genau,so etwa wie Afghanistan oder gar Kuba und Nordkorea.
(5) k13465 · 12. Oktober 2011
@3 Obama ist nicht anders als Bush, dass gleiche Kaliber - nur ne´ andere Farbe
(4) k173018 · 12. Oktober 2011
Was aber langsam auffallen sollte ist, dass die USA nur Länder mit Öl Vorkommen auf ihrer Agenda haben.
(3) Milz-Brandy · 12. Oktober 2011
ich denke nicht das obama sich einfach hetzen lässt. das war mit dem bushclan schon anders. @6 wo hat kuba öl oder gas=? @7 habbich nicht gewusst! danke.
(2) k424294 · 12. Oktober 2011
Allerdings. Die Geschichte stinkt von oben bis unten und ergibt überhaupt keinen Sinn. Der Iran wollte einen auswechselbaren Diplomaten auf Amerikanischen Boden töten? Ahja... Klingt eher nach einer gewollten provokation gegen den Iran von seiten der USA. Leider gibt es genug Menschen, die dieses Märchen wieder mal glauben werden.
(1) crochunter · 12. Oktober 2011
Klingt ja sehr fragwürdig, diese These. Ich glaub sie wollen einfach nur wieder gegen ein anderes Land hetzen, wie schon so oft...
 
Suchbegriff