Neu Delhi/Peking (dpa) - Das aufstrebende Indien gehört jetzt zum kleinen Kreis der Staaten mit atomwaffenfähigen Interkontinentalraketen: Die südasiatische Atommacht testete am Donnerstag erstmals eine Langstreckenrakete vom Typ Agni V aus eigener Produktion. Der Test sei «ein hundertprozentiger ...

Kommentare

(13) luke66 · 19. April 2012
Nun, zunächst stellt sich die Frage: Warum ? Ich vermute da mal Prestigedenken...bei der Reichweite...hmmm...gegen China kann das nicht gehen, die stecken 100 Treffer weg und schicken gefühlte 100 Millionen Soldaten in den Krieg...eigentlich nur Pakistan, wenn die dann fertig sind räumen die Chinesen die Trümmer weg. Es sei denn Indien gehört heimlich zu den US of A, die demnächst die gesamte Region destabilisiert haben...
(12) McBandit · 19. April 2012
ich find es allgemin ershcreckend, das der mensch, ein eigentlich doch vernunftgebates wesen ist, sowas barbarisches wie eine atombombe überhaupt hat, es reicht ein einzges mal, ein einziger idiot und es knallt dann gleich gewaltig. @7 der demagoge bist doch du, kein post von dir ohne deine geliebten schlagwörter, im grunde plappterst du immer nur das selbe.
(11) TurboEdition · 19. April 2012
@8: Also bitte, hier eine kleine Auswahl für Dich. <link> <link> <link> <link> <link> <link> <link> <link> <link> <link> Nur eine einzige gedruckte Zeitung ist noch lesenswert: "junge Welt".
(10) k371274 · 19. April 2012
@8 Und? Hat's was gebracht? Der Sturm der Entrüstung, ob des jetzigen Tests dürfte trotzdem nicht ausbleiben. Auch nicht nach dem Motto "Wir haben doch schon DuDu gemacht, aber die hören doch nicht!"
(9) Astronaut · 19. April 2012
wieviel essen kann man für 370 Millionen Euro kaufen. weg mit dem ding.
(8) Perlini · 19. April 2012
@1 @2 Als bei seinem Indienbesuch im Herbst 2010 hat Westerwelle an die indische Regierung appelliert, Abkommen zur Abrüstung und zu Stopp von Kernwaffentest beizutreten. @7 Nochmals meine Bitte an dich: Damit ich nicht weiter Opfer der "gleichgeschalteten Staats- und Konzernmedien und Politbonzen" bin, würde ich mich freuen, wenn du mir sagen könntest, wo ich mich ganz objektiv informieren kann.
(7) TurboEdition · 19. April 2012
@1: ganz genau erkannt! An der Reaktion auf diese Nachricht kann man sehr gut die Doppelmoral und Heuchelei der gleichgeschalteten Staats- und Konzernmedien und Politbonzen in diesem Lande erkennen. Und dass vom zionistischen Oberdemagogen Broder hierzu nichts Erhellendes kommt, ist doch völlig klar.
(6) auron2008 · 19. April 2012
@4, Moral ? Jeder der so ne Waffe baut hat davon noch nie was gehört. Wer sich schützen will kann auch andere Techniken nutzen z.b. Raketenabwehrsysteme.
(5) jdmolay · 19. April 2012
ja klar - und mit pakistan halten sie händchen seit 40 jahren. warum jaulen die juden nicht auch hier wieder kollektiv auf, wenn sie auch getroffen werden können ? und bei uns wird dan wieder rumgestottert und gegen leute gehetzt, die zunehmende atomrüstung als einstieg in den dritten weltkrieg sehen. was sagt denn herr broder und co. dazu ?
(4) k293295 · 19. April 2012
@3: In der Tat fragt keine Waffe, wer denn das ist, den sie gerade tötet. Die Moral überläßt sie dem Menschen an ihrem Abzug/Startknopf. Nun kann man Indien aber zugute halten, daß es bis heute keinerlei Anlaß gegeben hat, zu vermuten es wolle ein anderes Land überfallen und einnehmen/unterjochen. 370 Mio. € Entwicklungskosten erscheinen recht wenig angesichts der enormen Bevölkerungszahl Indiens, auch wenn ich selbst meine, dieses Land sollte andere Sorgen haben als Atomraketen zu entwickeln.
(3) Stiltskin · 19. April 2012
Ob nun Freund oder Feind, Kernwaffen unterscheiden da nicht. Einmal unterwegs sind sie nicht mehr aufzuhalten. Da ist es ein schwacher Trost, die eine oder andere Atomnation zu den Freunden zu zählen. Wird ein 'Freund' von einem 'Feind' angegriffen, wird er nicht zögern, auch seine Kernwaffen einzusetzen. Die Konsequenz wird dann so oder so sein, daß den Überlebenden eine verstrahlte Welt hinterlassen wird.
(2) TILK · 19. April 2012
@1: Hm... Also wenn mein Feind eine Waffe baut hab ich was dagegen, aber wenn ein Freund das tut nicht. Mysteriös... - Wie wird Westerwelle sich erst verhalten wenn wir selbst Waffen bauen?
(1) k371274 · 19. April 2012
Und? Wo bleiben hier die Entrüstungsstürme und Bedenken? Wo bleibt Westerwelle jetzt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News