Bagdad (dpa) - Bei Zusammenstößen mit irakischen Sicherheitskräften sind in der Hauptstadt Bagdad mindestens vier Personen getötet und mehr als 50 verletzt worden. Sicherheitskräfte setzten Tränengas und scharfe Munition ein, als sich Demonstranten Regierungsgebäuden näherten, berichteten ...

Kommentare

(10) Mehlwurmle · 05. November 2019
@9: Das mag sein, aber es waren auch nur Lippenbekenntnisse. Man konnte dem Iran nie eine wirksame Lösung präsentieren, wie man die US-Sanktionen umgehen kann um wenigstens Handel mit den verbliebenen Vertragspartnern zu ermöglichen.
(9) lutwin52 · 05. November 2019
@8 Nicht ganz, die anderen Unterzeichner wollten am Vertrag festhalten.
(8) Mehlwurmle · 05. November 2019
Die Überschrift ist schon irgendwie auf schräge Art lustig: "Atomdeal in Gefahr". Die USA haben den Atomdeal doch zum scheitern verurteilt, weil sie ihre Zusagen im Gegensatz zum Iran nie eingehalten haben. Der Deal ist schon lange tot.
(7) dicker36 · 04. November 2019
@6 Das ist bei der Aktualisierung garantiert was schief gelaufen, aber das die Überschrift nicht mal zum Text passt ist neu.
(6) k205289 · 04. November 2019
Also sowas. Alles bis auf das Bild und Überschrift in dieser Nachricht wurden ausgetauscht, oder ist das ein Test ob wirklich wer die Nachrichten liest? Atom kommt nicht einmal in der Nachricht vor, genauso Uran oder Urananreicherung, statt dessen Proteste im Irak. Das Land Iran wird nur erwähnt, weil das iranische Konsulat angegriffen wurde. Zudem fehlt die wichtigste Info, dass es bei den Protesten um die Korruption und Missstände + Einmischung des Irans im Irak geht. Nachricht ohneInformation
(5) dicker36 · 04. November 2019
@4 Du meinst ne Mauer um das Weiße Haus, natürlich die Größte und Sicherste?
(4) mimalau · 04. November 2019
Wann hört die Welt endlich wieder die Drohungen von Trump auf Twitter? Vielleicht sollte endlich Trump völlig isoliert werden und die Welt wäre sicherer.
(3) k49782 · 04. November 2019
Nachdem alle anderen Mitglieder des Wiener Atomabkommens schon dagegen verstoßen haben, sollte der Iran gleich aus welchen Gründen noch daran halten? USA kündigte es erstmals auf, erhöhte die ohnehin nie komplett aufgelösten Sanktionen, was ohnehin schon ein Verstoß war, nochmalig. Und auch die EU konnte nicht sich nicht dagegen "wehren" bzw. wollte keine andere Mechanismen inkludieren um den US-Sanktionen zuvorzukommen, und hat somit ebenso die Sanktionen indirekt mit umgesetzt!
(2) Spock-Online · 04. November 2019
Wenn die halbe Welt Atombomben hat, darf man sie andere Länder nicht verbieten. Das ist heuchlerisch. Dann gebt selber auch die Bomben auf.
(1) lutwin52 · 04. November 2019
Was nun Trump? Noch mehr Sanktionen? Krieg? Atombombe?
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News