Brüssel (dpa) - Im Konflikt um das Atomabkommen mit dem Iran haben Deutschland, Frankreich und Großbritannien eine Schlichtung zur Rettung des Deals eingeleitet. Man könne die zunehmenden Vertragsverletzungen seitens des Irans nicht länger unbeantwortet lassen, sagte Außenminister Heiko Maas. Ziel ...

Kommentare

(10) k49782 · 15. Januar 2020
@3 Na um die Hörigkeit gegenüber den USA auch medial zu zeigen, muss man sich halt schon bissel was ausdenken. Und wie Du unseren Medien entnehmen kannst, steht in fast KEINEM Bericht drin, das die EU Punkte dieses Abkommens ebenso seit langer Zeit nicht mehr einhält. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Aber für einen Krieg muss man halt schon mal nen bissel was "umdichten".
(9) Dr_Feelgood_Jr · 15. Januar 2020
@8 Jugoslawien nach Tito und (und der Fall der Mauer etc.) waren (für mich) das Testfeld, in wie weit Krieg in Europa wieder möglich ist bzw. akzeptiert wird. Und was das Kurvekriegen betrifft ... Schau dir doch die Säbelrassler an, die jeden Tag Gift und Galle versprühen. Die sind genauso dämlich, wirtschaftshörig, fremdgesteuert wie zu Adolfs Zeiten.
(8) wimola · 15. Januar 2020
@7) "Jugoslawien" ist (für mich) irgendwie ein Sonderthema. Sagten wir früher nicht schon immer, dass, wenn Tito nicht mehr ist, Jugoslawien auseinander fallen wird? - Es lodert überall, aber ich will !! ;-) einfach hoffen, dass wir die Kurve bekommen.
(7) Dr_Feelgood_Jr · 15. Januar 2020
@6 Ach Liebe ... Das Kind ist halt in den Brunnen gefallen. <link> Und danach ging die "Party" erst richtig los. Mit dem Krieg in Jugoslawien sind alle Hemmschwellen gefallen. Wie auch mit dem Mauerfall. Aber das ist ein anderes Thema.
(6) wimola · 15. Januar 2020
@5) Lieber, lasse uns das nicht zu laut sagen, denken. - Zu diesem Punkt möchte ich so lange es möglich ist ... hoffen!
(5) Dr_Feelgood_Jr · 15. Januar 2020
@4 "Jugoslawien" war der Vorbote dessen, was uns in Zukunft beschert wird.
(4) wimola · 15. Januar 2020
@1) Stimmt, @2) Bis auf "Jugoslawien" stimmt das und ist letztlich trotzdem eine beachtliche Zeit, die wir in Frieden leben durften. Ich denke, es gibt keine anderen Beispiele für einen so langen Frieden bei uns. Immerhin 75 Jahre - bisher. Wollen wir doch lieber hoffen, das es so bleibt, auch wenn zur Zeit einfach alle "verrückt" spielen. @3) Ja, das ist absurd.
(3) FichtenMoped · 15. Januar 2020
Die EU-Staaten Deutschland, Frankreich und Großbritannien wollen die Einhaltung des Atom-Abkommens, das sie selber nicht einhalten, juristisch einfordern? Das ist absurd.
(2) Dr_Feelgood_Jr · 14. Januar 2020
"Die Welt" war schon immer krank. Kam aber immerhin nach dem 2. Weltkrieg in Europa für ein paar Jährchen zur Besinnung und Genesung. Schön war die Zeit.
(1) Hector · 14. Januar 2020
Wie krank ist die Welt nur geworden :(
 
Suchbegriff