Leipzig/Offenbach (dpa) - Ein Atlantiktief hat Deutschland am Montag vielerorts glatte Straßen beschert. Für zahlreiche Regionen von Niedersachsen und Bremen über Nordrhein-Westfalen bis nach Rheinland-Pfalz und ins Saarland galten laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montagmittag ...

Kommentare

(14) k293295 · 15. Februar 2021
@13: Ja, genau! Deswegen hatte ich auch nur gemietete Gitarren dabei. Die Konzerthallen sind ja klimatisiert, aber nicht alle Transportwege zu jeder Zeit. Mein Mitgitarrist musste eine seiner sauteuren Gitarren reparieren lassen, weil sich das Griffbrett vom Gitarrenhals trennte. Die Reparatur war so teuer wie der Anschaffungspreis der Gitarre. Akklimatisierung ist wichtig. Und ich bewundere Tennisspieler, die im Wochentakt den Kontinent wechseln.
(13) gabrielefink · 15. Februar 2021
@12 Australien im Dezember? Hochsommer mit 40° und mehr? Da lag dann aber kein Schnee, oder? :o))
(12) k293295 · 15. Februar 2021
@11: ich hab Australien im Dezember hinter mir. "Temperaturschock" ist da der richtige Ausdruck.
(11) gabrielefink · 15. Februar 2021
@10 Du bist lustig. Ich hab sogar schon mal Schnee in Australien gesehen. Aber das sind nur kleine Ecken. Für mich war der australische Winter wie Frühsommer in Deutschland. :o)
(10) k293295 · 15. Februar 2021
@9: Nö, auch in Australien gibts Frost, Eis und Schnee <link> @8: Manchmal habe ich den Eindruck, wenn der toitsche Michel nicht meckern kann, ist er erst recht unglücklch. Auf die belanglose Frage "wie geht's?" antwortet der Ami. "I'm fine, thanks", der Russe: "Normalna", nur der Toitsche: "Ich kann nicht klagen", was nur für Anwälte destaströs sein sollte.
(9) gabrielefink · 15. Februar 2021
@8 Nee, muss nicht sein! In Australien kommt die Natur doch auch ohne Frost, Schnee und Eis aus. ;o)
(8) Stiltskin · 15. Februar 2021
Da haben wir das erste mal seit Jahrzehnten wieder einen knackigen Winter, und schon geht das große Wehklagen los. Sicher, für den Straßenverkehr sind niedrige Temperaturen, Schnee und Eis alles andere als ideal. Aber man muss auch den Nutzen von Kälte und Schnee für die Natur in Betracht ziehen. Aber- keine Sorge- die Wärmefetischisten werden wieder auf ihre Kosten kommen- trotz dieses Winters- der Klimawandel kommt stetig, mit steigenden Temperaturen und Meeresspiegeln.
(7) blinderhuhn · 15. Februar 2021
@3: Nicht brauchen. Haben wollen!
(6) ausiman1 · 15. Februar 2021
Lieber 28,8 ′C + als minus !
(5) raffaela · 15. Februar 2021
@1 Das kapieren nur leider viele nicht und machen munter weiter wie bisher.
(4) k254953 · 15. Februar 2021
oha, das ist ja richtig fies.
(3) KonsulW · 15. Februar 2021
Solche Minustempertaturen brauchen wir wirklich nicht.
(2) Marc · 15. Februar 2021
@1 Ohje, wie kommen damit die Klimawandelleugner nur klar, wenn es plötzlich kälter statt wärmer wird :P
(1) Irgendware · 15. Februar 2021
Ein Ereignis, auf das wir uns aufgrund des Klimawandels und dem damit verbundenen Abschwächen des Golfstroms, wohl öfter einstellen dürfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News