Berlin - Die Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes, Ferda Ataman, beklagt eine wachsende Zahl rassistischer Diskriminierungen im Alltag. Fünf Jahre nach dem Anschlag in Hanau hätten Migranten in Deutschland heute mehr Angst als je zuvor, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Wir ...

Kommentare

(35) Dr_Feelgood_Jr · 17. Februar um 19:03
@27 "hast du meinen Kommentar in #5 gelesen? wohl nicht ! es geht mir nicht um diese oder jene spezielle Tat ! es geht mir um jegliche Gewalt" Hast du das Zitat gelesen? Wohl nicht. "wieder die geballte linke Keule! wenn man sich systemkritisch äußert" Bitte, merkt ihr eigentlich nicht, wie peinlich eure Herumheulerei ist? Echt, da kriegt man ja Migräne von. Ihr posaunt in einem durch lautstark die dollsten Sachen heraus, und j-e-d-e-s-m-a-l wird gejammert, wenn man nicht mitspielt. Schlimm.
(34) Sonnenwende · 17. Februar um 18:53
@13 Soso, und die Fans des DV Solingen bzw. dessen Mitglieder bestehen überwiegend aus Migranten? Echt jetzt, hörst du dir eigentlich ab und zu mal selber zu? Ich betone nochmals: ich glaube dir deine Geschichte nicht. Zu übertrieben, zu sehr fantastisch ausgestaltet und wie @11 schon andeutete: zu sehr nach Aufmerksamkeit heischend. @17 You really made my day 😃. Danke für den herzlichen Lacher.
(33) Pontius · 17. Februar um 18:45
Und da ist die Opferrolle...
(32) thrasea · 17. Februar um 18:45
@31 Fakten > Gefühl. Sorry. Ich hätte mich gerne mit deinen Argumenten auseinandergesetzt, wenn du welche gehabt hättest.
(31) TrollSniper · 17. Februar um 18:43
so bin jetzt raus ich habe es versucht aber es hat leider keinen Sinn
(30) thrasea · 17. Februar um 18:43
@29 Nachdem du dich so oft über den Ton in den Kommentaren beschwerst, finde ich deine "geballte linke Keule" ziemlich unverschämt. Niemand hat hier irgendwen "rechts" genannt, es war bisher eine recht sachliche Debatte. Können wir bitte bei den Zahlen und Fakten bleiben? Kannst du seriös mit oder gegen die Quellen argumentieren?
(28) thrasea · 17. Februar um 18:20
@25 Danke, das ist schon eine umfassende Quellenlage! Falls @23 eine einfachere Antwort bevorzugt, dazu noch ein Diagramm: <link> So, lieber @23, ist deine Kernfrage damit hoffentlich ausreichend beantwortet und belegt? edit: @27 – zum von dir geäußerten Verständnis dafür, dass ich Frauen nicht mehr sicher fühlen auf der Straße, bitte den Faktencheck von @25 auf Seite 17 unten nachlesen.
(26) Dr_Feelgood_Jr · 17. Februar um 18:08
@24 "Das ist das Paradoxe: Je seltener eine Straftat ist, desto mehr werden jene Fälle in den Medien berichtet. Was den merkwürdigen Effekt hat, dass es den meisten Menschen als schlimmeres Problem vorkommt, weil sie öfter davon hören." Zitat Ende.
(25) Pontius · 17. Februar um 18:06
@23 Es ist sicherer geworden: <link> - du kannst dir gern auch dazu die Faktenlage anschauen: <link> Also hast du einfach nicht so viel mitbekommen wie heute, woran könnte dass denn liegen? Und wenn die Zahlen sinken, dann wird also "zu wenig dagegen getan"?
(24) TrollSniper · 17. Februar um 18:06
oder ist es tatsächlich so wie in meinem ersten Kommentar # 5 und es wird zu wenig dagegen getan anstatt immer nur zu reden und an zu prangern
(23) TrollSniper · 17. Februar um 17:59
@21 nun das was ich mitbekommen habe reicht mir ! und es werden immer mehr und trotzdem redest du davon Zitat :Die Grundaussage ist: Heute ist es sicherer als früher. Wieso passieren dann jetzt immer mehr Verbrechen? was mich wieder zu meiner Kernfrage bringt gibt es jetzt immer mehr Gewalt auf unseren Straßen oder wurde das früher alles vertuscht ? und ich verstehe besonders bei Frauen das Sie sich immer mehr bedroht fühlen
(22) Dr_Feelgood_Jr · 17. Februar um 17:24
@19 ich verstehe den Zusammenhang trotzdem nicht.
(21) Pontius · 17. Februar um 17:22
@20 Na wenn du sie nicht mitbekommen hast, dann können sie ja nicht zu deinem Gefühl beigetragen haben. Demnach hast du dich selbst matt gesetzt?
(20) TrollSniper · 17. Februar um 17:04
@18 das ist doch jetzt nicht dein Ernst? du bringst hier eine Link ,in dem unzählige Meldungen über diverse Gewalttaten aufgelistet werden und erzählst es wäre" NUR "ein Gefühl der Menschen ,das sie sich ängstlich und unsicher fühlen ?
(19) gunty · 17. Februar um 17:00
@7 Du hast natürlich vollkommen recht mit dem Autorenroulett, ich hab da kurzfristig Gehirnfrost gehabt, aber im Fall unserer aktuellen Politik hatten beide Autoren prophetische Fähigkeiten! Die schlimmeren eingetroffenen Vorhersagen zu unserer Politik waren tatsächlich die von Orwell!
(18) Pontius · 17. Februar um 16:26
@15 Also ist es eine Alterssache? @16 Na was hast du denn von diesen Meldungen alles mitbekommen: <link> ?
(14) Pontius · 17. Februar um 16:08
@12 Die Grundaussage ist: Heute ist es sicherer als früher. Dagegen wirst du mit deinem Gefühl erstmals schwerlich argumentieren können. Dass man selbst den Eindruck hat, dass es schlimmer wäre will ich niemanden absprechen - nur sagen die Zahlen eben anderes.
(8) Sonnenwende · 17. Februar um 11:02
(2) falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt, da kennst du offenbar keine Skrupel.
(7) Sonnenwende · 17. Februar um 11:01
Ja, es schaudert einen ob solch Demonstration mangelhafter Bildung, mit Huxleys "Schöne neue Welt" und Orwells "1984" Autorenroulette zu betreiben. @1 Was ist mit dem Sicherheitsgefühl integrierter Menschen, oft deutsche Staatsbürger, mit Migrationsgeschichte? Denn um die geht es in der Aussage von Frau Ataman, um deinem Ablenkungsversuch mit Hilfe von Whataboutism zu begegnen. Und dann, ganz ehrlich, deine Behauptung aus @4 glaube ich dir nicht. Dazu hast du schon zu oft hier nachprüfbar (2)
 
Suchbegriff