London (dpa) - Wikileaks-Gründer Julian Assange fürchtet nach seiner Freilassung auf Kaution eine Auslieferung an die USA. Er habe «Gerüchte» von seinen Anwälten in den USA gehört, wonach dort eine Anklage gegen ihn vorbereitet werde, so Assange kurz nach seiner Haftentlassung in London. Neun Tage ...

Kommentare

(11) Chemiker · 16. Dezember 2010
@6: Genau das ist das Problem der meisten Internetnutzer. Ich bin mir sicher, wenn ich mich in 100 Foren mit 100 versch. Daten anmelde und jeweils mit angeblichen Beweisen verbreite, die Erde wäre eine Scheibe, es würden einige Benutzer glauben. Aber es hat ja scheinbar Erfolg, da sowieso niemand hinterfragt.
(10) Brutus70 · 16. Dezember 2010
Die ganze Welt ist krank, Vertrauen kann man nichts und niemandem. Das was Wikileaks aufdeckt kann sich doch jeder auch so selbst denken, den Mächtigen auf der Welt geht es am Ende nicht um Friede-Freude-Eierkuchen sondern darum die eigenen Interessen durchzusetzen, egal mit welchen Mitteln. Die Amis regen sich ja auch kaum darüber auf was "verraten" wurde sondern darüber das es Meschen gibt die ihnen die Stirn bieten. Ein klassisches Beispiel für die Arroganz der Macht.
(9) abenester · 16. Dezember 2010
@8 ich sag nur eins dazu: Schweden ist gleich USA. PS: Hund in der Mikrowelle trocknen, Hersteller verklagen weil Hund gestorben ist und nie mehr Lotto spielen. The American Dream! Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten.
(8) Kinga2000 · 16. Dezember 2010
@4 Was als Vergewaltigung in Schweden gilt, finde ich auch extrem... "Der Tatbestand einer Vergewaltigung in Schweden ist erfüllt, wenn sich der Sexpartner nach dem Akt unwohl oder benutzt fühlt..." Das heißt also in Schweden kann dich auch jede Prostituierte anzeigen ;)
(7) ProjektAutobahn · 16. Dezember 2010
@3: Super Sache! :)
(6) k1271 · 16. Dezember 2010
...und dennoch bleibt die Frage, wer die veröffentlichten Dokumente auf Echtheit hin überprüft. Ich mag den Grundgedanken von Wikileaks - aber in Sachen Transparenz und Öffentlichkeitswirkung haben die noch viel zu lernen. Sehr hohes Missbrauchspotential. Man könnte ja (die nötigen Mittel vorausgesetzt) auch gezielt Falschinformationen streuen (Regierungen, Terroristen, etc.). Glauben würden es mittlerweile wohl 95% der Weltbevölkerung - ohne auch nur ansatzweise zu hinterfragen.
(5) Heiermann · 16. Dezember 2010
Ich hoffe doch sehr, das bald Informationen über die Schweinereien der Rating-Agenturen Moodys und Standard & Poors in Wiki Leaks veröffentlicht werden. Deren Verantwortung für die Finanzkrise muss endlich an die Öffentlichkeit. Dann werden hoffentlich auch die letzten Betonköpfe in Schweden kapieren, dass Julian Assange einen Preis für seine Leistung verdient hat.
(4) k104183 · 16. Dezember 2010
jeden kinderschänder lässt man laufen und der kann immer wieder zuschlagen. jemand der die schweinereien aufdeckt die zum himmel stinken, wo wir für dumm verkauft werden dem haftet man ne straftat ans bein, was anderes ist das für mich nicht wenn man überlegt wie man in schweden vergewaltigung definiert bekommen ich nen anfall. die wollen ihn nur auf biegen und brechen aus dem verkehr ziehen und da scheint jedes mittel recht. gut so das er frei kommt.
(3) kronsohn · 16. Dezember 2010
@1 danke für den Link ps auf CC klicken für alle die kein englisch können <link> für alle die sich dem Protest anschließen möchten
(2) Blutengel · 16. Dezember 2010
@1 Das Konsumvieh interessiert sich für Dinge die über - Frau Katzenberger eröffnet ein neues Café - hinausgehen. Vielen ist es doch leider brause ob und wie sie verarscht werden. Weiterverteilen ---> <link>
(1) k131161 · 16. Dezember 2010
Mörder werden besser behandelt. Schlimm wie mit dem Mann umgegagen wird. So siehts aus wenn man sich die Freihei nimmt und ehrlich berichtet. Hoffe jeder merkt endlich wie viel und von wem wir Alle verarscht werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News