Kairo/Paris (dpa) - Wikileaks-Gründer Julian Assange hat für den Fall seiner Ermordung oder langer Haft mit der Veröffentlichung aller Dokumente gedroht, die im Besitz seiner Organisation sind. «Wenn ich dazu gezwungen werde, könnten wir bis zum Äußersten gehen und jedes einzelne Dokument, das wir ...

Kommentare

(15) k49782 · 30. Dezember 2010
@12 Warum ziehst Du die Fakten in Zweifel, denn nicht einmal die amerik. Behörden machen dies da sie wissen dass nichts bringen würde, da es sich bei allen Sachen um interne Daten handelt. Zu Assange kann man stehen wie man will, ich mag seine Politik der Weitergabe ausnahmslos an die MSM auch nicht, denn genau jene sprach er an als er sagte dass diese nicht mehr dem aufklärerischen Jorunalismus nachkommen...
(14) astralgestalt · 30. Dezember 2010
Schon lustig wie die Stimmung der Kommentare von sogenannten News sich beeinflussen lassen. *himmel hoch jauchzend zu tode betrübt*
(13) k19654 · 30. Dezember 2010
Cooler Typ. Er weiß, wie die Spielchen funktionieren. An ihm wird die Welt noch ihre Freude haben.
(12) Sternensammler · 30. Dezember 2010
Ihr mißtraut den Führungsetagen, "Eliten" und Regierungen, wo zig tausende Menschen mit einbezogen sind und glaubt blind nun EINEM einzigen Wichtigtuer der sich in seinem Vorgehen und angeblichen Absichten dauernd selbst widerspricht? Der seine "Wahrheiten" von nicht nachvollziehbaren und anonymen Quellen (Spinnern) hat? Und nennt die anderen dann naiv?! ... Geil :D @15 - Warum machst du einfach Fakten daraus? ;)
(11) TILK · 30. Dezember 2010
@9: Es ist völlig richtig, dass er nicht einfach veröffentlich, was ihm in die Hände fällt. @8: Hast du eigentlich gelesen, was er bisher veröffentlicht hat? Inwiefern wurde beim bisherigen Material die Öffentlichkeit missbraucht? Das einzige, was über die pösen Politker veröffentlicht wurde war ihre Unfähigkeit und ihr (seltener, aber regelmäßiger) Hang zur Verschwiegenheit. Wenn dir das nicht vorher klar war machst du dich selbst zur Marionette ohne Fremdeinfluss...
(10) exDelphi · 30. Dezember 2010
@5 @9: Nachdenken ftw… er hat bereits öfters klargestellt, dass bei den bisherigen Veröffentlichungen drauf geachtet wird, keine Menschen direkt in Gefahr zu bringen bzw. dieses Risiko zu minimieren (soweit das eben geht). Die "Veröffentlichung aller Dokumente" entspricht aber dem Publikmachen des Rohmaterials, mit allen Namen, Personenangaben etc – und das ist eine ganz andere Sache. … Aber Wikileaks-Hasser interessieren wohl eh keine Fakten…
(9) Ares · 30. Dezember 2010
Ach, der soll mal endlich aufhören zu drohen und alles veröffentlichen. Wollte er doch so oder so. Und jetzt dieses Mimimi, wenn dieses oder jenes passiert, passiert mit den Daten dies und das. Komm aus`m Quark, man.
(8) mandre · 30. Dezember 2010
Finde absolut richtig was der Mann macht. Soll uns endlich zeigen, wie die Mächtigen uns als Marionetten missbrauchen. @11: Genau dieser "Hand zur Verschwiegenheit" muss gebrochen werden. Wenn man jemand wählt muss sein Tun und Handeln öffentlich einsehbar sein.
(7) k40073 · 30. Dezember 2010
Welcher Informant ist denn in einer Zelle? Das System von Wikileaks ist, das sie nicht wissen wer das Material eingeschickt hat. Einzig die USA sagen das Branning der Informant war, woher sie das wissen wurde nicht veröffentlicht, jedoch das es wohl das Helikopter-Massaker war. @6 LOL für den Text extra einen neuen Account angelegt 30.12.2010 16:16.
(6) Wonderer · 30. Dezember 2010
An diesem Menschen wird die Welt noch viel Spass (im negativen Sinne) haben. Genauso unehrenhaft, wie die Führungsriege der Staaten, die er anprangert vorgeht, so geht er auch selbst vor. Seinen Aussagen nach, geht er doch genauso vor, wie dies seine "Feinde" tun. Er filtert die ihm vorliegenden Dokumente und nach seiner Auswahl bekommt die Welt mitgeteilt, was er sie wissen lassen will. Mir kommt das Ganze sehr zweifelhaft vor und macht mir ein ungutes Gefühl. Medienmacht ist die neue Macht.
(5) komerzhasi · 30. Dezember 2010
"Wenn wir gezwungen werden"? Ich dachte die Dokumente wollte der feine Herr sowieso veröffentlichen weil er das für seine Berufung hält? Der eigentliche Informant wird sich sicherlich freuen, dass Assange mit diesen Dokumenten versucht sich seine Freiheit zu erhalten während er selbst in einer Zelle schmort. Assange ist ein Profilneurotiker, was ja auch seine eigenen Mitarbeiter und Weggefährten berichten.
(4) DEWI · 30. Dezember 2010
Spassvogel mit Hang zum Größenwahn.
(3) Schruppinator · 30. Dezember 2010
@2 Ich wollt auch grad fragen, wie er denn erpresst wird. Ich werde auch nicht erpresst von dem Mann.
(2) prinzQMP · 30. Dezember 2010
@1 Also ich fühle mich von ihm nicht erpresst. Er erpresst die Führungsriege der Welt um nicht einfach von denen begraben zu werden. Finde das absolut Richtig. Eine andere Chance hat er nicht. Der Kerl wird mächtig Probleme haben jemals wieder ein normales Leben zu führen. Sicher läuft bei ihm auch nicht immer alles richtig, aber was er da tut hat einen beeindruckenden Charakter!
(1) kimbini · 30. Dezember 2010
was für ein spinner! er erpresst die ganze welt, nur um im falle einer verurteilung nicht ins gefängnis gehen zu müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News