Berlin (dts) - Die Bundesbeauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration, Aydan Özoguz, hat davor gewarnt, mit Pauschalurteilen im Bezug auf die sogenannte "Armutsmigration" die Stimmung gegen Arme aufzuheizen. Die Armutswanderung stelle die Kommunen zwar vor große Herausforderungen, die CSU, ...

Kommentare

(4) k5250 · 28. Dezember 2013
lieber özoguz was aber bitte spricht dagegen armutsflüchtlingen nix zu zahlen damit sie erst garkeinen anreiz haben herzukommen. jemand der hier als arzt herkommt um mehr geld zu verdienen ok aber im endeffekt fehlen dann dort unten die ärtze. oder ist dort jeder ausgebildeter facharbeiter die wir ja so dringend benötigen?
(3) Perlini · 28. Dezember 2013
@2 Es gibt einen extra HatzIV-Satz für Ausländer?
(2) quak · 28. Dezember 2013
Die werden schon mit 5 6 kindern ankommen 3000 € HartzIV beziehen, welches man ja bei den Deutschen Hartzlern wieder einsparen kann.
(1) k17595 · 28. Dezember 2013
Das ist kein Schreckgespenst, sondern Fakt. Ma kann es den Menschen ja auch nicht verdenken, wenn sie in den "goldenen Westen" abwandern, wo sie sich gut versorgt sehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News