Wiesbaden (dpa) - Fast jeder Siebte in Deutschland ist von Armut bedroht. Darunter sind besonders viele Arbeitslose und Alleinerziehende mit ihren Kindern. Sozialverbände warnen vor einem weiteren Anstieg. Etwas mehr als 800 Euro im Monat für Alleinstehende, und gut das Doppelte für eine Familie mit ...

Kommentare

(8) k371274 · 08. September 2010
@7 Da hat wohl jemand aufgepasst damals, und erinnert sich sicher auch noch z.B. an die Machenschaften der Treuhand. Im übrigen, auch wenn hier gleich wieder jemand Ostalgie schreit, oder ähnliches - die Bürger, die damals auf die Strasse gegangen sind, wollten die DDR *reformieren*, und nicht abzuschaffen. Vielleicht wäre die Einheit später vollzogen worden, aber in geordneten Bahnen. Aber so dachten sich Kohl und seine Mitläufer wohl "Ziehn wir's durch so schnell es geht, sind ja bald Wahlen!"
(7) k293295 · 27. August 2010
@4 @5 : Das liegt nicht an der Einheit, sondern an Kohls Machart derselben. Die Einheit wurde ausschließlich zu Ungunsten der Arbeitnehmer finanziert, während Großkonzerne dvon mächtig profitiert haben. Lafo hatte das im Wahlkampf 1990 auch gesagt: "So, wie Kohl die Einheit will, können wir sie uns nicht leisten." Die CDU machte daraus: "Lafo will die Einheit nicht." Das Wahlergebnis dürfte bekannt sein.
(6) k41519 · 27. August 2010
@4 @5 bin ganz eurer Meinung, auch wenn man sowas ja nicht laut sagen darf. Mir geht es finanziell nicht schlecht, darüber will ich mich nicht beschweren, dafür arbeite ich aber auch 6 Tage die Woche und 10-12 Stunden täglich, Urlaub und Kranksein gibt es als Selbständige nicht. Leider gibt es aber in D viel zuviele, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben und dann mit einer mickrigen Rente unterhalb der Armutsgrenze abgespeist werden.
(5) LuckyHeaven · 27. August 2010
ich bin auch arm.... und JA! die "einheit" ist das schlimmste was deutschland passieren konnte.
(4) CrispyQueen · 27. August 2010
Darf ich auch meinen Senf dazugeben? Ich komm nach 48 Arbeitsjahren ein kleines bisschen drüber:(. Auch wenn ich jetzt schlecht bewertet werde, für mich steht fest:die Einheit war der Anfang des deutschen Untergangs!!
(3) bloeff · 27. August 2010
Darf ich als Student mal meinen Senf dazu geben? Ich hab weit weniger als 800€ im Monat. Nur mal so nebenbei.
(2) lutwin52 · 27. August 2010
Kohl war eh ein Lügner. Und den Titel der deutschen Einheit hat er für mich nicht verdient. Der gehört eindeutlich Willy Brandt. Kohl hat die Früchte geerntet, die Brandt gesät hat. Leider wird das in den Geschichtsbüchern nicht gewürdigt werden.
(1) Folkman · 27. August 2010
Nun ja, Kohl hatte einst blühende Landschaften versprochen, die gibt's auch (z.B. jener herrlich gelbe Raps jedes Jahr); von wohlhabenden Ossis jedoch war nicht wirklich die Rede...
 
Suchbegriff