Berlin (dts) - Der Schauspieler Armin Rohde ist ein bekennender Fan von Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg. "Ich feiere Greta, weil sie für mich eine moderne Jeanne d’Arc ist. Sie ist für mich eine wichtige Lichtgestalt", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben). Der ...

Kommentare

(9) Wawa666 · 05. Februar 2020
Armin Kurt Rohde, Baron von Schilling, auch genannt Karma Geleg Palsang. Presste sich laut Interview mit dem Tagesspiegel "glühende Eisen in die Unterarme", weil er "Stammesnarben" haben wollte. Alles angeblich Identitätssuche. Klingt völlig "normal".
(8) AS1 · 04. Februar 2020
Armin Rohde ist nicht versoffen, sondern ein sehr guter Schauspieler. Hat allerdings mit diesem Statement natürlich in meiner Beliebtheitsskala einen Rutsch nach unten gemacht ;-(
(7) Pontius · 04. Februar 2020
Er sollte besser die Umweltbewegung stilisieren als die Person Greta.. Da könnte er ein Licht/Erleuchtungentdecken.
(5) Wawa666 · 04. Februar 2020
@1 Sie sind nicht sonderlich mit europäischer Geschichte vertraut, entnehme ich Ihrem Kommentar? Oder war das ironisch gemeint? (Heutzutage muss man ja sicherheitshalber fragen). Aber naja, ich kenne Armin Rohde nicht - wohl auch eine Bildungslücke. ;)
(4) Jewgenij · 04. Februar 2020
Der Vergleich hinkt, sie ist es definitiv nicht. Das Ziel von Greta ist zwar richtig, aber hoffentlich stürzt das Kind emotional von soviel Verantwortung und Stress nicht ab.
(3) Troll · 04. Februar 2020
Hm, Greta nervt zwar, aber der Vergleich mit Jeanne d'Arc ist nun wirklich übertrieben. Nur weil die verblendet auf ein fixiertes Ziel ausgerichtet ist, muß sie nicht gleich auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.
(2) Luzifer · 04. Februar 2020
Landete das Vorbild nicht auf dem Scheiterhaufen? (Damals hat noch niemanden gestört, dass dabei CO2 entstand...)
(1) Joerg1 · 04. Februar 2020
Jeanny kenne ich nicht. Herr Rohde und die Greta sind mir bekannt. Sie sind ja öfters in den Schlagzeilen.
 
Suchbegriff