@21 Ich glaube jedoch, dass irgendwann der Punkt kommt, wo die Menschheit mit ihrer Gier und Zerstörung dafür sorgt, dass der Planet nahezu unbewohnbar wird.
Die Verdammung der ganzen Menschheit hilft auch nicht weiter, ist aber ein Betätigungsfeld für Psychologen. Verallgemeinerungen nützen nichts, letztlich folgt der Mensch notgedrungen auch immer noch seiner biologischen Herkunft. Jedes Lebewesen breitet sich aus, bis die Umwelt dem Grenzen setzt. Wir leben in Zeiten, wo (noch) verschiedene Versionen der Zukunft absehbar sind..
Die Menschheit ist so dumm. Es wird alles und jeder kaputt gemacht. Menschen, Tiere, Umwelt. Die Menschheit ist erbärmlich und der grösste Fehler auf dieser schönen Erde.
Wie gesagt, die Gelegenheit ist günstig. Baku hat sich zur Drehscheibe für Erdöl entwickelt, auch für Europa über Türkei usw. Völkerrechtlich ist kaum was zu machen, es wird wohl nichts passieren. Vielleicht machen die ansässigen Armenier ganz viel Terror. dann hört man noch ab und zu was, ansonsten wird wohl Gras drüber wachsen..
Gruselgeschichten über Krieg und Vertreibung hören sich von beiden Seiten glaubhaft an. Derzeit ist die Gelegenheit günstig für Aserbaidshan, legitimes Staatsgebiet wieder zu besetzen..
@13 warum sollte man? Das autonome Gebiet Berg-Karabach wurde international nicht anerkannt und folglich gehört es nach internationalem Recht zu Aserbaidschan (auch wenn dort mehrheitlich Armenier leben)...
"Die Region liegt zwar auf aserbaidschanischem Staatsgebiet, wird aber mehrheitlich von Armeniern bewohnt." - Das Gebiet gehört Aserbaidschan und wurde nach dem ersten Krieg von Armenien besetzt! Man erinnere sich auch an <link>
Gibt es jetzt seitens der EU einen Handelsboykott gegenüber Aserbaidschan, werden Aliyev, seine Familie und Freunde mit einer Einreisesperre belegt,, wird deren Vermögen beschlagnahmt? Oder gilt er und sein Land als Freund der EU?