Berlin (dpa) - Trotz des über Wochen öffentlich ausgetragenen Mitgliederentscheids zur nächsten SPD-Spitze kennt eine Mehrheit der Wahlberechtigten die neue Parteichefin Saskia Esken nicht. Das ergab der ARD-«Deutschlandtrend». Demnach ist sie 57 Prozent der Befragten unbekannt oder sie können sie ...

Kommentare

(14) Marc · 09. Januar 2020
Naja, irgendwann war jeder mal unbekannt...aber ob sie es obendrein schafft Vertrauen zu gewinnen, das ist nicht nur eine Frage der Zeit.
(13) naturschonen · 09. Januar 2020
@12 das sehe ich ein wenig anders, denn es ändert sich nicht viel an der gesamten Partei, wenn sich an der Spitze ein oder zwei Köpfe ändern, die Einstellung der "Masse" der Mitglieder ist die gleiche und verdient keine Aufmerksamkeit
(12) Tarados · 09. Januar 2020
@11 Nein, denn wenn man sich von jemanden nicht zum Narren halten läßt, würde man ja wissen von wem man sich nicht zum Narren halten läßt. Da wäre, wie wenn man sagt, ein Buch sei schlecht, obwohl man vom Autor noch nie etwas gehört oder gelesen hat. Man kann die SPD mögen oder nicht, man kann sie wählen oder nicht, aber wer die Vorsitzende einer Regierungspartei - nicht mehr lange, aber noch ist die SPD mit an der Regierung - nicht kennt, ist an der Politik unserer Regierung nicht interessiert.
(11) naturschonen · 09. Januar 2020
@7 das könnte aber auch zeigen, dass sich die Mehrheit nicht mehr von der SPD zum Narren halten lassen will - helau!
(10) AS1 · 09. Januar 2020
Das wäre aber wenig demokratisch. Eine Zwickmühle.
(9) AS1 · 09. Januar 2020
@7 Die logische Konsequenz aus dieser Erkenntnis wäre eine EIngangsprüfung mit Testfragen, bevor der Wähler die Wahlkabine betreten darf.
(8) Shoppingqueen · 09. Januar 2020
Irgendwann übernimmt die Treuhand und verramscht den Rest...
(7) Tarados · 09. Januar 2020
Das zeigt eigentlich nur, wie wenig sich die "Mehrheit der Wahlberechtigten" für Politik in unserem Land interessiert.
(6) lone_wolf · 09. Januar 2020
@5. Ja. Hier. Ich. Looool
(5) k497608 · 09. Januar 2020
Vielleicht will sie mancher auch nicht kennen.
(4) Thorsten0709 · 09. Januar 2020
man brauch weder den einen noch die andere, komplett farblos. Wer weiß wielange die durchhalten.
(3) AS1 · 09. Januar 2020
Das ist kein Schaden, nach den bisher gewonnenen Eindrücken muß man die auch nicht kennen.
(2) ircrixx · 09. Januar 2020
@1: SPD was?
(1) lone_wolf · 09. Januar 2020
'Esken wer?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News