Brüssel/Berlin (dpa) - Der Streit um die Parlamentsarbeit der FDP- Spitzenkandidatin für die Europawahl, Silvana Koch-Mehrin, spitzt sich zu. «Tatsache ist, dass Frau Koch-Mehrin im Europaparlament mit Abwesenheit und Arbeitsscheu glänzt», kritisierte der Vorsitzende der CDU/CSU-Abgeordneten im ...

Kommentare

(19) spacerader73 · 04. Juni 2009
Eine Bestätigung dafür: "Drecksarbeit machen für uns Andere" Und die FDP sonnt sich in Glanz und Gloria! Und zur EU: Eine gute Idee aber mal wieder, wie so vieles Vorher scheiße umgesetzt und von wenigen Machthabenden ausgenutzt und ausgebeutet!
(18) ichundich · 04. Juni 2009
@15 mal nach prof. schachtschneider suchen, eu-vertrag video, da wird einem schlecht, der geneigte klamm-user wird wohl eher nicht zu den eu-profiteuren gehören, die silvana schon.
(17) n0tcvq · 04. Juni 2009
Jaja, es stellt sich schon die Frage, ob und wie lange man noch an dieser EU festhalten sollte. In vielen Angelegenheiten kann man im Moment mit Reformen einfach nicht mehr viel machen (ich sag nur Britenrabatt) - die Situation ist einfach festgefahren. Ich glabe nicht, dass die EU ewig mit solchen Kinderkrankheiten bestehen kann. Eine Neugründung zu gegebener Zeit ist sicher sinnvol
(16) tastenkoenig · 04. Juni 2009
Anwesenheit im Parlament ist kein besonders guter Gradmesser für die Arbeitslust eines Abgeordneten, da sind die Ausschüsse schon wesentlich wichtiger. Aber nach allem was man hört hat sie da auch nicht viel vorzuweisen. @15: Hast Du auch nur den Hauch einer Ahnung, wie viele Milliarden die Exportnation Deutschland ohne die EU weniger einnehmen würde?
(15) justpickers · 04. Juni 2009
Und noch ein Grund mehr, warum Deutschland diese EU ablehnen und austreten sollte. Die rd. 23 Mrd. Euro Jahresbeitrag wären in Deutschland besser für die Menschen einsetzbar als hier einem Moloch den Ar*** zu stopfen. Europa JA - diese EU NEIN! Da könnte man Geld sparen. Und wählen geh ich auch!
(14) k304956 · 04. Juni 2009
Jetzt muss ich Koch Mehrin aber verteidigen! Die ist FDPlerin und folglich hat sie keine Ahnung von Politik! Was meint ihr wie langweilig Sitzungen sein können, wenn man keinen Dunst hat, wovon die ganzen Politiker sprechen? Dann doch lieber mit dem eigenen Nachwuchs spielen, das bubu kann man wenigstens verstehen! Mein, es sollte nun auch dem Letzten klar geworden sein, dass eine FDP keine Option ist - es sei denn man begreift auch Stillstand als Fortschritt! :-P
(13) k336201 · 04. Juni 2009
Arbeitscheu sind doch fast alle in der künstlichen EUdSSR
(12) LimBit · 04. Juni 2009
ist das Foto zuverlässig? egal die sieht wahrscheinlich heißer aus als alles andere was wir Deutschen zu schicken haben der Welle ist nur sauer weil er nicht so "Schnicke" aussieht. Wie der Rest aber dann abends mastubieren lol ich glaub ich bin am Thema vorbei
(11) notime · 04. Juni 2009
jaja und da soll man dann wählen gehn - wen denn frag ich mich
(10) k251998 · 04. Juni 2009
Eintragungen in Präsenzlisten sind kein Nachweis für tatsächliche Präsenz!!!. Abgeordnete tragen sich vor der Sitzung einfach in die Liste ein und hauen dann ab. Insofern ist der FDP-Versuch Frau Koch-Mehrin Anweisenheit auf 75% hochzurechnen typisch, kann aber die Wahrheit nicht vernebeln. Nur die Sitzungsprotokolle weisen die Teilnahme nach, nämlich dann, wenn ein Abgeortner seinen Job macht etwas sagt. Damit fällt Frau Koch-Mehrin aber nicht auf. Wieviel Beiträge hat Sie denn bisher gemacht?
(9) Stiltskin · 04. Juni 2009
Parlamentarier auf Dienstreisen, in Ausschüssen aktiv, als Lobbyisten on Tour, aber kaum in den Parlamenten, wie die oft gähnend leeren Sitzreihen beweisen. Da frage ich mich zumindest, ob man sich da nicht zu viel aufgebürdet hat, da man ja seiner eigentlichen Tätigkeit nicht im ausreichenden Maße nachkommen kann. Erst zum Ende einer Legislaturperiode tauchen die Abgeordneten wieder in ihren Wahlkreisen auf, und heucheln Interesse für die Belange der Bürger.
(8) Kava · 04. Juni 2009
Ich dachte, die würde fürs Nett aussehen bezahlt? Wer redet denn von Arbeit?
(7) spreepirat · 04. Juni 2009
@Kelle: lesen müsste man können oder ist verstehen dein problem: "Markus Ferber, sagte dem «Kölner Stadt- Anzeiger» (Freitag): «Ich bin wie Frau Koch-Mehrin im Haushalts- und im Haushaltskontrollausschuss; da war sie fast nie da."
(6) k293295 · 04. Juni 2009
@ 3: <link> Unter den Galliern wäre sie Gutemine zum Bösen Spiel. <link> Der Betrug hat System. Ein Paradebeispiel für einen FDPler!
(5) jeffjass · 04. Juni 2009
polemik finde ich toll! und 75% fänd ich auch klasse!
(4) BOOTBOSS · 04. Juni 2009
Jetzt verstehe ich auch ihr Wahlplakat besser. Arbeit muss sich wieder lohnen, aber nicht arbeiten soll sich noch mehr lohnen.<link> @ Kelle: Parlamentssitzungen sind auch im Europaparlament nicht permanent, so dass allen Abgeordneten neben der Parlamentsarbeit für die von Dir beschriebenen Aufgaben noch mehr als reichlich Zeit bleibt.
(3) Kelle · 04. Juni 2009
@2: Nur zu Deiner Beruhigung: Ein Abgeordneter hat nicht nur im Parlament zu sitzen, sondern ist in Ausschüssen vertreten, dementsprechend auf Dienstreisen unterwegs, bei Verhandlungen etc. Aber egal, bloß nicht soweit denken, Lieber der Polemik frönen...
(2) k34111 · 04. Juni 2009
muß ich meinem Chef auch mal vorschlagen, das ich nur 75% meiner Arbeitszeit anwesend bin ...
(1) ProjektAutobahn · 04. Juni 2009
Ich persönlich find die voll ätzend. -.-
 
Suchbegriff