Gütersloh (dts) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) verlässt sich nicht mehr auf die Firma Tönnies. Auf die Frage, wie groß sein Vertrauen in das Schlacht-Unternehmen ist, sagte er am Sonntagabend der "Bild" (Montagausgabe): "Gleich Null." Und weiter: "Wir sehen ja im Moment: Corona ist wie ...

Kommentare

(11) panda79 · 22. Juni 2020
@9: lasche Grundlagen und Schlupflöcher kommen selten ohne Mitwirkung und Einflussnahme der davon profitierenden Vereinigungen und Betriebe zustande
(10) k33620 · 22. Juni 2020
Da fielen mir noch andere Firmen ein :D
(9) wimola · 22. Juni 2020
@4) Ich weiß jetzt nicht, was Du unter "Lobbyarbeit" diesbezüglich genau meinst? - Es sind doch die legalen Möglichkeiten, die von allen Beteiligten voll ausgenutzt wurden. (Betrifft ja letztlich nicht nur die Fleischindustrie ...). Dass man damals damit Arbeitslosigkeit vermindern wollte ..., das wird jetzt leider vergessen. Leider auch damals das völlig falsche Signal, nach meiner Meinung.
(8) magicm247 · 22. Juni 2020
@5 Was aber auch nicht verwerflich ist. Habe auch schon bewusst geschäftlich und privat auf Reisen in Hostels, Gruppenunterkünften oder Monteurzimmern übernachtet. Selbst mit angemessenem Gehalt gibt es nicht ausreichend bezahlbarer Wohnraum oder Hotelzimmer. Da kann man auch gleich alle WGs verbieten. Da läuft nur wieder Symbolpolitik mit der falschen Begründung für längst überfällige Maßnahmen.
(7) Wasweissdennich · 21. Juni 2020
@6 das war Altmaier und er sagte "Niemand muss wegen Corona seinen Job verlieren" eine ganz andere Aussage durch nur ein anderes Wort
(6) notte · 21. Juni 2020
Hat das Hubertus etwa seine eigene Aussage von März vergessen? Niemand wird wegen Corona seinen Job verlieren....soviel zu Vertauen. Erst mal die eigene Nase befummeln!
(5) rosenking · 21. Juni 2020
#1 es liegt nicht an den Arbeitsbedingungen sondern an der Wohnsituation. Bei uns in der Nähe leben 12 Amazon Arbeiter in 6 Zimmern und die machen auch High Life. Wenn es da einen erwischt, dann hat es alle.
(4) panda79 · 21. Juni 2020
Kommt davon, wenn man Betriebe nicht kontrolliert bzw. aufgrund der Lobbyarbeit zu grosse Schlupflöcher schafft
(3) wimola · 21. Juni 2020
Mich würde ja eher interessieren, was genau sie beabsichtigen zu tun ... und vor allem wann?? Die Ausweitung der Werkverträge ist doch nicht so einfach aus der Luft gekommen, sondern es wurden dafür die Voraussetzungen erst geschaffen ... - Mal sehen, ob eine "Rückabwicklung" ebenso schnell geht ...;-)
(2) yaki · 21. Juni 2020
kann ich schon nachvollziehn,zumindest das das Vertrauen hin ist,Ich habe aber meine Zweifel ob sich da wirklich was aendert,
(1) Troll · 21. Juni 2020
ok, dann vertraue ich der Firma mehr als Heil. Ich sehe das zwar auch kritisch. Aber "Null vertrauen" heißt, man unterstellt denen ja im Prinzip immer Verstöße. Auf einer Skala von 1 bis 10 wäre mein Vertrauen vielleicht bei 2. Aber ich wüßte jetzt nicht, warum es auf 0 Fallen sollte. Haben die dennachweislich vorsätlich was für die Ausbreitung getan? Also liegt es wirklich eindeutig an den Arbeitsbedingungen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News