Berlin (dpa) - Die Arbeitslosenzahl ist im September noch einmal deutlich gesunken: Nach dpa-Informationen auf 2,78 bis 2,79 Millionen. Das wären etwa 150 000 bis 160 000 Arbeitslose weniger als im August. Die offiziellen Zahlen will die Bundesagentur für Arbeit morgen bekanntgeben. Nach ...

Kommentare

(3) Blondie2504 · 28. September 2011
Was für ein Schwachsinn ... wie immer, wenn es um derartige News geht. Die Zahlen sind (wieder einmal) deswegen "gesunken", weil bundesweit genau zu dem genannten Zeitraum etliche Maßnahmen gestartet wurden! Somit sind die teilnehmenden Arbeitslosen mal eben für ein paar Monate aus der Statistik verschwunden. Bei Träger wie ESTA und CWB (CompetenzWerkstatt Beruf) starten im Oktober gleich noch weitere Maßnahmen. Glückwunsch - so fälscht man bekannterweise Arbeitslosenzahlen!
(2) galli · 28. September 2011
@na klar.Werden immer mehr herausgerechnet
(1) FichtenMoped · 28. September 2011
Sind die Vorgaben für die statistische Erfassung wieder geändert worden?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News