Berlin - Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger fordert strengere Regeln beim Bürgergeld für Ausländer. "Wer noch nie in Deutschland gearbeitet hat, darf nicht genau so viel Geld bekommen wie jemand, der 15 Jahre lang hier gearbeitet und in die Sozialversicherung eingezahlt hat", sagte der Präsident der ...

Kommentare

(20) The.Frytrix · 26. März um 06:33
@19 man kann immer das lesen was man will. Was es hier auch zeigt… zum Glück ist mein Glashaus die Klapse und wir haben keine Steine…. 🪨 nur dicke Latten.., ( 🤔💭) um uns damit eins Uffen Kopp zu hauen damit der blöddinn da bleibt wo er hin soll .., genau 👍 NICHT in unseren…
(19) Pontius · 26. März um 05:28
@18 Dies solltest du mal die Union fragen... Wenn du für eine Erklärung von "andere" suchst, dann wirst du in vorherigen Antworten fündig werden. Und wie ich schon dargelegt habe, ist "Ich verwerte Lebensmittel die sonst weggeworfen werden." eben nicht das, was du jetzt daraus machen willst.
(18) The.Frytrix · 25. März um 18:02
@17 was habe ich anderes gesagt ? 🤔 außer das ich nicht gesagt habe…. Andere Menschen ? Bin ich nicht gut genug für freefood oder die Tafel ? Oder wie darf ich „andere“ Menschen verstehen
(17) Pontius · 25. März um 05:59
@16 "Ich habe nur gesagt das ich Lebensmittel verwerte die sonst weggeworfen werden." Nein, denn die Tafel oder Freefood würde sie sonst an andere Menschen verteilen. Außerdem geben de Discounter die Nahrungsmittel an die angesprochenen Vereine ab, damit sie weiterverteilt werden können und eben nicht weggeschmissen werden.
(16) The.Frytrix · 24. März um 12:18
@15 wo habe ich geschrieben das die Tafel Lebensmittel hat die weggeworfen werden ? Ich habe nur gesagt das ich Lebensmittel verwerte die sonst weggeworfen werden. Kein zusammen hang mit der Tafel. Dafür ist freefood die haben Lebensmittel die kurz vor Ende des MHDs sind. Die Lidl, Aldi, Edeka und Co wegwerfen würden.
(15) Pontius · 24. März um 10:17
am Ende des Tages noch Lebensmittel hat, die sie wegschmeißen würde, dann wäre sie ein Sonderfall - aktuell ist es eher so, dass die Tafeln nicht genügend Lebensmittel zur Abgabe haben und die Ausgabe reduzieren und neue Teilnehmer ablehnen müssen: <link>
(14) Pontius · 24. März um 10:17
Energie zu sich nehmen." Für einen Bürojob würde ich gar dagegen argumentieren, dass man weniger Kalorien benötigt - vor allem abseits der Couch. Du merkst, dass deine Argumente durchaus das Vorurteil fördern bzw. zu oberflächlich ausgedrückt sind? @12 Ich hätte Anführungszeichen verwenden sollen, denn sowohl der angesprochene Luxus als auch das Geld entstammen deinen Kommentaren #4 & #8. "Ich verwerte Lebensmittel die sonst weggeworfen werden." Wenn deine Tafel so gut ausgestattet ist, dass sie
(13) Pontius · 24. März um 10:16
@9 Nö nur angedeutet: "Denn wer arbeitet, muss auch zur Arbeit kommen." Bürgergeldempfänger*innen bewegen sich ebenfalls abseits ihrer Wohnung, dazu sind 4x€ im Bürgergeld vorgesehen. "Wer arbeitet, verschleißt in vielen Jobs viel mehr Kleidung." Wenn man keine Arbeitskleidung hat, dann mag dies stimmen - sonst wird der wird der Bürgergeldempfangende seine Kleidung pro Tag länger tragen und damit einen ähnlichen Verschleiß aussetzen. "Wer arbeitet, verbraucht auch mehr Energie, muss also ebenso
(12) The.Frytrix · 24. März um 09:27
@9 wie sollte ich zur Tafel gehen ohne Berechtigung ? Definiere Luxus ? Alles relativ für den einen ist Luxus einmal in der Woche zu baden für den anderen ein G900 also alles relativ und wem soll ich was weg nehmen ? Ich verwerte Lebensmittel die sonst weggeworfen werden. Also relativ …
(11) Polarlichter · 24. März um 09:14
@9 Auch dies wurde von mir in keinem Wort über Bürgergeldempfänger genannt. Du wirfst um dich mit sinnfreien Unterstellungen.
(10) Pontius · 24. März um 08:41
Bedürftigen bzw. bedürftigeren Menschen das Essen weg?
(9) Pontius · 24. März um 08:40
@7 Na dann bekommst du gleich mal deine eigene Medizin: "Wer viel arbeitet, riskiert auch gesundheitliche Folgen durch Arbeit." - beim Populismus musst du dich jedoch an die eigene Nase fassen, denn Arbeitsunfähigkeit bedeutet nicht, dass man nur faul auf der Couch vor dem TV herumhängt. Da kann ich die populistische Reaktion durchaus verstehen. @8 Auch wenn du im Post selbst nicht gemeint warst: Wenn du allen Luxus hast und mehr Geld hast: Warum gehst du dann zur Tafel und nimmst damit anderen
(8) The.Frytrix · 23. März um 11:01
@6 tja nun versuche mir einmal mit deinen Argumenten das arbeiten schmackhaft zu machen ! Mein bedarf an Luxus ist gedeckt daher kein bedarf, Urlaub ist nicht nötig und extravagante Lebensmittel oder Restaurants sind mir zu wieder. Ich bin mit meinem Dach und dem gefüllten Kühlschrank von der Tafel und freefood über den Monat versorgt. Achtjährige vergessen zu sagen : ich bin pessimist und gegen alles und jeden… da jeder mir nur böses will .. Sie ja auch.. 🫣
(7) Polarlichter · 23. März um 10:02
@6 Ich arbeite ca. 60 Std. / Woche, recht populistisch.
(6) thrasea · 23. März um 09:59
@5 Oh meine Güte. Wer arbeitet, muss mehr essen? DAS ist dein Argument? Ernsthaft? Na bitte, dann bleib doch daheim und suhle dich in deinem geschenkten, faulen Leben, wie die Made im Speck. Nein, ernsthaft - wenn DAS deine Argumente sind, verzichte ich gerne auf einen weiteren Austausch. Man kann doch wirklich alles schlechtreden. 😞
(5) Polarlichter · 23. März um 09:51
@3 Das ist eben oft nicht so. Denn wer arbeitet, muss auch zur Arbeit kommen. Wer arbeitet, verschleißt in vielen Jobs viel mehr Kleidung. Wer arbeitet, verbraucht auch mehr Energie, muss also ebenso Energie zu sich nehmen. Wer viel arbeitet, riskiert auch gesundheitliche Folgen durch Arbeit. So trivial ist die Rechnung nicht, die du anstellst. Diese Kriterien fließen oft gar nicht ein. Und man könnte vieles noch dazurechnen.
(4) The.Frytrix · 23. März um 09:48
@1,2 ich habe 40 - 60 stunden die Woche mehr Freizeit… mehr geld habe ich auch, da ich weniger ausgeben kann da ich keinerlei Verpflichtungen habe da ihr alles bezahlt… 😂🤣
(3) thrasea · 23. März um 09:30
@1 "Aber warum soll ich arbeiten wenn ich mit 8 stunden nichts tun mehr habe als mit 8 stunden stress und körperlicher Arbeit ?" Die Frage stellt sich nicht, weil es nicht so ist. Wer arbeitet, hat immer mehr.
(2) Pontius · 23. März um 09:12
@1 Ja warum soll man auch mehr Geld in de Täsch haben. Wobei die nach Wagenknecht eh schwarz arbeiten und sich so auch noch den Tresor anfüllen...
(1) The.Frytrix · 23. März um 08:46
Aber warum soll ich arbeiten wenn ich mit 8 stunden nichts tun mehr habe als mit 8 stunden stress und körperlicher Arbeit ? Ich wäre doch doof wenn ich mich körperlich fertig mache und dann mit schmerzen rum laufen muss. Ganz zu schweigen von dem stress jeden morgen pünktlich auf Arbeit zu erscheinen, geht mal gar nicht. Wer arbeitet ist selbst schuld und muss für seine Blödheit bestraft werden…
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News