Bochum - Die Bochumer Tankstellenkette Aral will Tausende neue Ladesäulen für Elektroautos ans Netz bringen, sieht sich aber vielerorts ausgebremst, weil das Stromnetz zu schwach ist. "Teilweise können die örtlichen Netzbetreiber die Leistung, die wir für unsere ultraschnellen Ladesäulen benötigen, ...

Kommentare

(2) Stoer · 15. Januar um 07:52
@1: Natürlich sind wir noch abhängig von der fossilen Energie,gerade im Verkehrssektor...aber die Aussage der Aral-Leuten zeigt doch deutlich,wo das Problem eigentlich liegt...an der Infrastruktur. Man will unbedingt,aber kann nicht...und das ist das Problem, es wird nur bis zum nächsten Hauseck gedacht.In einem Ortsteil meiner Stadt wurde anfang letzten Jahres sogar privaten Haushalten verboten,Wallboxen anzuschaffen,das Stromnetz gibt das nicht her...was ist bis dahin passiert..genau...NIX...
(1) der-timo · 15. Januar um 07:23
"Beim Aufbau der Ladesäulen Gas gebe[n]" - zeigt einmal mehr die noch dominierende Abhängigkeit fossiler Energien ;).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News