Cupertino (dpa) - Apple-Gründer Steve Jobs, einer der großen Visionäre der Computer-Ära, ist tot. Der 56-Jährige starb am Mittwoch nach langer Krankheit, wie Apple mitteilte. Steve Jobs hat in den vergangenen 35 Jahren den Alltag so stark verändert wie wenige andere Unternehmer. Er trug dazu bei, ...

Kommentare

(13) Topu · 06. Oktober 2011
Erstaunlich welche Kleingeister mittlerweile bei Klamm unterwegs sind. Jobs mag vll. nich öffentlich gespendet haben - was anonym passiert wird keiner wissen. Allerdings hat er sich gesellschaftlich u.a. für Gleichstellung homosexueller oder z.B. Organspenden eingesetzt - und das mit seiner Stimme. Das ist mitunter wirksamer als Geld zu spenden. Außerdem erhebt er auch nicht den Anspruch Mutter Theresa zu sein. Er war Unternehmer und ein genialer Freigeist, dafür wurde er auch geschätzt
(12) k416392 · 06. Oktober 2011
Ohne seine Leistungen kleinzureden, aber er hat nicht dafür gesorgt, daß heute in jedem Haus ein PC steht, der Mac hat nur einen Marktanteil von 5%. Sein Meilenstein war der NeXT und das NeXT System. Leider sieht man heute nur das iPhone, iPad, ... die aber nicht so revolutionär sind wie damals der NeXT.
(11) DERechteBENder · 06. Oktober 2011
einige Leute könnten ihre Abwertenden und geschmacklosen Kommentare hier ruhig ma stecken lassen. Ich find es auch übertrieben wenn nu auf einmal jeder so tut als wär ein enger Verwandter gestorben, aber bei solchen Nachrichten kann man sich ja ruhig ma mit dem ganzen Trollgehabe zurück halten. Kritik ist ok, aber nicht unbedingt in diesem Zusammenhang. @7:kann ja auch gut sein, dass Jobs eher anonym gespendet hat und nicht mit jeder Spende auf dem Titelblatt der Times landen wollte.
(10) k344391 · 06. Oktober 2011
@7 Kann ich nur zustimmen. Jobs hat zwar einige nette Gadgets gebastelst/erfunden whatsoever, aber menschlich war er ein Arsch im Gegensatz zu vielen anderen Reichen, die mit ihrem Geld wenigstens Teilweise anderen helfen/geholfen haben. Somit hat er so ein Ende verdient, Geld kann eben nicht alles heilen.
(9) kaos · 06. Oktober 2011
Möge er in Frieden ruhen; etwas was er uns nicht gegönnt hat. Ein Lautsprecher ist von uns gegangen. Danke dafür ;-)
(7) k37255 · 06. Oktober 2011
Aber er war doch der iGod, natürlich hat er alles alleine gemacht. Nur für die Ausbeutung chinesischer Arbeiter, Kinderarbeit und dem Kauf von Coltan und Tantal von kongolesischen Schlächtern war bestimmt irgend jemand anderer verantwortlich. Jobs hat im Gegensatz zu den meisten anderen US-Milliardären so gut wie nie für irgend jemanden gespendet oder sich sozial engagiert. Diesen Menschen hochzujubeln, zu Lebenszeit oder jetzt nach seinem Tod, ist nicht richtig.
(6) Wieschen · 06. Oktober 2011
R.I.P.
(5) ThH_1979 · 06. Oktober 2011
@3 Ich glaub ja nicht das Steve Jobs ALLEINE für die Entwicklung neuer Geräte verantwortlich war.
(4) kloeta_kong · 06. Oktober 2011
na da hat ja jemand voll die Ahnung
(3) Lady_Clarissa · 06. Oktober 2011
Damit ist Apple mehr oder weniger ebenfalls gestorben. Der große Ideen-Ausbrüter ist von uns und von Apple gegangen, damit wird Apple wohl wieder in der Masse der Hersteller versinken. Er hätte bestimmt noch viele Eier ausgebrütet. Ich wünsche ihm das er jetzt alle Schmerzen los ist und Frieden hat.
(2) labbi · 06. Oktober 2011
Steve Jobs war jemand den ich nie vergessen werde, leider starb er viel zu jung. Ruhe in Frieden.
(1) Redigel · 06. Oktober 2011
R.I.P.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News