Berlin (dts) - Apotheken dürfen Desinfektionsmittel angesichts der Knappheit in Deutschland aufgrund des Coronavirus ab sofort selbst herstellen. Das schreiben die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" in ihren Donnerstagausgaben unter Berufung auf die Bundesvereinigung Deutscher ...

Kommentare

(13) Troll · 05. März 2020
@12 genau das habe ich gesagt. Ich habe nur Nr. 2 Widersprochen, die meinte, daß in Privathausshalten Desinfektionsmittel generell überflüssig wären.
(12) Sonnenwende · 05. März 2020
@11 Für den Verbandskasten, zum Reinigen von Wunden ist ein Desinfektionsmittel sinnvoll, richtig. Für das Händewaschen zum Schutz vor Viruserkrankungen reicht Seife.
(11) Troll · 05. März 2020
Ich wußte gar nicht, daß Apotheken bisher nicht selbst herstellen durften. Als ich noch im Labor gearbeitet habe, haben wir teilweise Desinfektionsmittel auch sellbst hergestellt (einfach 70%iges Ethanol) haben es nur meistens gekauft, weil sich das besser rentiert hat. @2 Desinfektionsmittel sind nicht für den normalen Haushalt überflüssig. Nur man sollte sie gezielt anwenden und nicht im Rahmen einer grundsätzlichen Hygiene. Aber so eine Flasche Kodan im Verbandsschrank ist nicht falsch!
(10) bs-alf · 04. März 2020
Gute Entscheidung.
(9) Todt · 04. März 2020
Na dann los...
(8) flowII · 04. März 2020
Notfalls Spiritus ...
(7) gabrielefink · 04. März 2020
Für den normalen Haushalt ist das wohl nicht gedacht. Es gibt Patienten die Desinfektionsmittel brauchen.
(6) Onesttr · 04. März 2020
Wer es unbedingt brauch der kann es auch selber herstellen. Wodka, Aloe Vera und ein bisschen ätherisches Öl. Damit kann man auch von innen desinfizieren........ Lach.
(5) k408300 · 04. März 2020
sind vermindern die Abwehrkräfte
(4) k189965 · 04. März 2020
Ohje da werden manche Quacksalber feines Zeug mischen um zu verdienen.
(3) Sonnenwende · 04. März 2020
@2 Genau. Einfache Kernseife tut es auch.
(2) k408300 · 04. März 2020
dabei sind Desinfektionsmittel für den normalen Haushalt überflüßig
(1) tibi38 · 04. März 2020
da sollte man vielleicht langfristig die Stragtegie mal überdenken
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News