Berlin (dpa) - Im Missbrauchsskandal an Jesuiten-Kollegs und anderen katholischen Schulen in Deutschland schnellt die Zahl der Opfer in die Höhe. «Es sind inzwischen über 100 Fälle, die sich am Canisius-Kolleg oder bei mir gemeldet haben», sagte die vom Jesuiten-Orden mit der Untersuchung der ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 15. Februar 2010
Mehr als 100 Mißbrauchsfälle deutschlandweit- zum einen dürfte das nur die Spitze des Eisberges sein. Denn nicht jeder wird sich jemandem anvertrauen. Zum anderen dürfte sexueller Mißbrauch nicht nur auf katholische Einrichtungen beschränkt sein. Und wenn man sexuellen Mißbrauch am Arbeitsplatz und in Familien hinzurechnet, sind hier Dimensionen erreicht, die manch einer sich nicht vorstellen kann oder will.
(4) k293295 · 15. Februar 2010
@2: Wenn ich die zweiten " von @1 als nach vorn gerutscht - und damit als Tippfehler - werte, und noch dazu weiß, wie die Polizei Mißbrauchs- und Vergewaltigungsopfer befragt, kann ich hannehh nur zustimmen. @3: Na, jedenfalls müßte die Kathole als moralische Instanz schon mal ausgedient haben. Aber Moral war schon immer, was man(n) draus macht.
(3) hansdiewurst1 · 15. Februar 2010
Die Kirche hat so viele Probleme mit sich selbst macht sich aber gedanken darum, dass ich Sonntags nicht einkaufen darf...
(2) i-ben-i · 15. Februar 2010
@1 : wenn dir der dt. rechtsstaat nicht gefällt kannst du ja gegen die gesetze klagen oder ganz einfach auswandern! klar ist das KEINE schöne sache, ist aber nun mal so... ähm, wir verbrecher?
(1) k4286 · 15. Februar 2010
Nur noch Pervers perverser geht es nicht mehr "Strafrechtlich sind die Fälle verjährt" jetzt können wir Verbrecher uns nochmal dran aufgeilen!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News