München/Dingolfing (dpa) - Die wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf einen Weihnachtsmarkt in Niederbayern festgenommenen Männer hatten wohl noch kein konkretes Ziel ausgesucht. «Pläne für einen Anschlag an einem bestimmten Tag oder an einem bestimmten Weihnachtsmarkt gibt es nach derzeitigem ...

Kommentare

(6) Sonnenwende · 14. Dezember 2025
@5 Ich hab trotzdem sehr gut verstanden, was du meinst. Drum gab's vorhin von mir auch ein +. Mir passiert es auch immer mal wieder, diktiere meistens mit Siri und wenn ich dann nicht hoch konzentriert Korrektur lese… 😎. @4 geht's auch weniger pampig? Man kann auch erst mal nachfragen. Die Staatsangehörigkeit wurde nicht berichtet, man kann auch als Ägypter, Syrer und Marokkaner die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Und es ist vollkommen wurscht, wer von denen der Prediger ist.
(5) skloss · 14. Dezember 2025
@5 Ja, Autokorrektur. Mea culpa. Ob die Angabe die Staatsangehörigkeit oder die Herkunft aufklärt, wurde nicht geschrieben - eine wichtige Unterscheidung.G=Gäste, ja. Aber Inhalt war bei den Nachfragen nicht mehr vorhanden, richtig? 😉
(4) bleifrau · 14. Dezember 2025
@3 Was für einen Stuss schreibst du denn? Die Staatsangehörigkeit wird voll und ganz berichtet ein Ägypter, ein Syrer, 3 Marokkaner. Und der Ägypter ist der Prediger der Moschee. Also alles klar und deutlich Beschrieben. Und was meinst du hier: "Selbst bei G, erst Straße, dann raus." G. heißt Gäste? Und Straße heißt Strafe?
(3) skloss · 14. Dezember 2025
@2 Emotional bin ich bei Deiner Meinung, faktisch nicht. Würde im Umkehrschluss bedeuten: Wenn ein Erzieher ein Kind misshandelt, wird die KiTa geschlossen und der Erzieher selbst misshandelt (wegen "andere Strafe als gesetzlich"). Moschee unter Beobachtung, Prediger Anstiftung zum Mord, alle wegen Vorbereitung einer staatsgefährdenden Straftat eingebuchtet. Aus der News geht nichtmal die Staatsangehörigkeit hervor - Deutsche? Oder nur Gäste? Selbst bei G, erst Straße, dann raus.
(2) ausiman1 · 14. Dezember 2025
Die Moschee gehört geschlossen, der Prediger sofort ausgewiesen und die 5 Terroristen gleich mit.
(1) ReneBerlin1 · 14. Dezember 2025
Sowas kommt von sowas, mehr gibt es wohl nicht mitzuteilen. Den Rest kann sich jeder selber denken.
 
Suchbegriff