London (dpa) - Das von Terrorattacken gebeutelte Großbritannien kommt nicht zur Ruhe: Bei einem Anschlag mit einem Lieferwagen in London hat ein Mann mehrere Mitglieder einer muslimischen Gemeinde verletzt. Acht Opfer kamen laut Polizei ins Krankenhaus, mehrere weitere wurden vor Ort behandelt. Der ...

Kommentare

(20) Stiltskin · 20. Juni 2017
Und als Nebeneffekt nimmt der (jeder) Staat die Anschläge zum Anlass,, um seinen Bürgern mehr Überwachung und Einschränkung der Grundrechte als notwendiges Übel weiß zu machen. Oder anders, Terror gegen die Bürger eines Landes ebnet dem Polizeistaat den Weg. Gesinnungsschnüffelei und totale Überwachung wird, wohl schon in naher Zukunft, etwas völlig normales sein-leider.
(19) Stiltskin · 20. Juni 2017
In jeder religiösen oder politischen (Glaubens)richtung gibt es mehr oder weniger extremistische, fanatische und Gewaltbereite Strömungen Da gibt es nichts zu relativieren oder die Zahl der Opfer gegeneinander aufzurechnen. Jede(r) Tote ist Wasser auf die Mühlen jener, die davon überzeugt sind, es anderen gleich tun zu müssen, und für eine gerechte Sache töten zu dürfen. Letztlich sind somit gewalttätige Minderheiten, gleich welcher Coleur, die Totengräber eines friedlichen Miteinanders.
(18) k49782 · 20. Juni 2017
@16 Nur in den Augen von Rechten hat das nichts zu tun, wenn ähnliche Gesinnungskameraden Jagd auf Menschen machen, und Terroranschläge verüben. Ich würde sogar nicht mal nur von Schutz von Rechtsextermisten sprechen (denn dafür gibt es ja schon Belege, schau mal nach Liechtenstein wer sich da alles tumelt von den angeblichen "ehemaligen Rechtsextremisten" oder anderswo), ich würde sogar bei manchen Teilen der Verfassungsschutzbehörden weiter gehen. Ohne sie gäbe es Teile des Rechtsextre. nicht.
(17) smailies · 20. Juni 2017
Ich befürchte, dass der Mann christlich getauft war. Befürchte, weil eine solche Tat nicht mit meinem Glauebn an Jesus Christus vereinbar ist. Weil es mE nicht mit irgendwelchen Aussagen der Bibel zu rechtfertigen ist. Ich bete für die Verletzten UND für den Täter, dass er zu Einsicht komme und seine Tat bereue.
(16) k474647 · 20. Juni 2017
...es werden Menschen angegriffen und getötet und Reddogg nutzt (wieder einmal) die Chance um gegen alle zu hetzen, die nicht seiner Meinung sind, auch wenn es nix mit dem Thema zu tun hat...V-Männer in rechtsextremistischen Kreisen bedeuten einen Schutz von Rechtsextremisten durch den Verfassungsschutz?...Dummheit ist leider kein Monopol von Extremisten. @topic Wenigstens der Imam hat einen kühlen Kopf bewahrt, auch wenn ich die Reaktionen der umstehenden verstehe, Mein Beileid den Angehörigen
(15) k49782 · 19. Juni 2017
Nur bei den zigfachen Mord der NSU-Gruppe, hat man direkt noch einen draufgelegt und bis zum Schluss immer wieder behauptet und als Ermittlungsgrundlage die türkische Mafia oder ausländische Gruppen genommen. Trotz das weit über 40 V-Männer von verschiedenen Landesverfassungsschutzbehörde n an den mindestens 3 Tätern waren (oder eventuell gar selbst verübt haben?, wenn man die neuerlichen Infos zum V-Mann des "Führers der Blood&Honour" etwas ausführlicher betrachtet!)
(14) k49782 · 19. Juni 2017
@13 Ähm, deutsch? @11 Bei fundamentalistischen Christen, Rechten etc. halt allen nicht-muslimischen Anschlagen, Terror sind es immer zu Beginn erstmal Einzeltäter. Natürlich. Hat aber nur was damit zu tun das die Medien z.T. sehr undurchsichtig Nachrichten schreiben. Siehe Unterschied Ehrenmord und "Familiendrama" meist ein und derselbe Grund, aber je nach Herkunft des/r Täter/s wird direkt ein anderer Fall zugesprochen...*gähn* Selbiges gilt bei FTL/360, oder FK DD.
(13) K148470 · 19. Juni 2017
Modernität: Sollten muslimische Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben (z.B. in Erbschaftsangelegenheiten oder bei Zeugenaussagen vor Gericht)? Ist Jihad", der eine Art der Kriegsführung meint, in der heutigen Welt noch akzepabel? Erkennen Sie die Gültigkeit anderer Religionen an? Gibt es etwas, das die Muslime vom Westen lernen sollten?
(12) mceyran · 19. Juni 2017
@7 Was sollen denn moderate Muslime sein?
(11) DocTrax · 19. Juni 2017
@9 Ich würde auch eher auf einen verwirrten Einzeltäter tippen, bis jetzt sieht es so aus. Es könnte aber immer noch so ein IS-Konvertit sein. In Syrien hat der IS viele moderate Muslime abgeschlachtet.
(9) k49782 · 19. Juni 2017
@7 Die Chance dessen schwindet von Stunde zu Stunde. Während rechtspopulisten gestern noch von islamistischen Anschlag sprach, wurde es heute ganz ruhig als die ersten Infos zum Täter aufkamen. ;) Warum nur?
(8) k17595 · 19. Juni 2017
@2: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lies meinen Post noch einmal Wort für Wort!
(7) DocTrax · 19. Juni 2017
@2 Bist bissl vorschnell? Der Anschlag kann sehr wohl islamistisch gewesen sein. Islamisten greifen auch moderate Muslime an! Man kann noch nichts ausschließen - oder wie kommst auf den Trichter?
(6) mceyran · 19. Juni 2017
@5 Dass der Imam den Täter vor Selbstjustiz geschützt hat, obwohl der Täter ihn wahrscheinlich auch gerne getötet hätte.
(5) crochunter · 19. Juni 2017
Gute Besserung den Verletzten. Sinnfrei, diese Tat. Zum Glück haben sie den Fahrer erwischt. @4 Du meinst, dass sie sich selbstlos für den Täter eingesetzt haben, trotz der Umstände und des Umfangs der Tat?
(4) mceyran · 19. Juni 2017
"Wie Kacimi weiter berichtete, schützte der Imam der benachbarten Moschee den Fahrer vor einem wütenden Mob Umstehender, nachdem er den Lieferwagen verlassen hatte." - *So* sind wahre Muslime. Aber dafür bekomme ich eh wieder Minusse und Kommentare, was denn mit dem Mob (wie viele Personen auch immer dazu gehören) sei.
(3) Radiomann · 19. Juni 2017
Einfach nur schrecklich .... solche Taten sind völlig sinnlos und durch NICHTS zu entschuldigen!
(2) k49782 · 19. Juni 2017
@1 Klar ein Nicht-Muslime kann es ja nicht gewesen, wie auch im Fall Cox. *facepalm* Nicht alles was nach Anschlag ausschaut, ist auch ein islamistischer Anschlag (auch wenn gestern wieder eifrig ein paar Ewiggestrige schon austeilen wollten, von denen ist heute aber schon wieder nischt mehr zu hören).
(1) k17595 · 19. Juni 2017
Islamfeinde? Ist er IS im Spiel? Haben Sunniten/Schiiten ihren Konflikt importiert?
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News