Berlin (dpa) - Ein gezielter Brandanschlag auf die Berliner Bahn hat am Montag ein Verkehrschaos verursacht. Zehntausende Pendler steckten fest. Es kam auch zu Verspätungen im Fernverkehr. Der Staatsschutz übernahm die Ermittlungen und verfolgte eine Spur, die in linksextreme Kreise deutet. Die ...

Kommentare

(19) donaldus · 23. Mai 2011
@ 15: Diesen Schwachsinn meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder? @18: 1A !!!
(18) ExBW · 23. Mai 2011
@15: Ja, ich bekenne: ich würde tatsächlich viel lieber in einer Welt OHNE Atomstrom und OHNE ständiges Kettenrasseln und Kriege um die letzten Ölvorkommen leben. Und vor allem würde ich lieber in einer Welt ohne solche widerwärtigen Foltergefängnisse wie Guantanamo leben, in der ein vermeintlicher Rechtsstaat an vermeintlichen Terroristen mal so richtig die Sau rauslassen kann, während irgendwelche spätpubertierenden Jünglinge in 3000 km Entfernung auch noch stupide Beifall klatschen.
(17) k293295 · 23. Mai 2011
@15: Schon krass, wie einige versuchen, sofort nen linken Sündenbock ausm Hut zu zaubern. Ihr habt 1933 beim Reichtstagsbrand aber gut aufgepaßt!
(16) Maximix · 23. Mai 2011
@15 Wow was für eine unglaublich geistreiche Lösung.
(15) Quincy27 · 23. Mai 2011
Schon krass wie einige versuchen linke Straftaten herunter zu spielen ;=) Bei manchem merkt man doch dann tatsächlich in welcher Welt sie lieber leben würden. Hoffe nur das der Staat nun mit voller Härte gegen diese linken Terroristen vorgeht. Die Amis haben in Guantanamo bestimmt noch Platz für solches Gesindel. Die mit Bomben unschuldige Zivilisten bedrohen. Keine Gnade ! @16: Achso ja richtig dann belasten wir halt mit Terroristen weiter die Gefängnisse. Die Steuergelder wären sonst wo besser
(14) Gertrud · 23. Mai 2011
der hier repariert es: <link>
(13) exDelphi · 23. Mai 2011
@m7media: Ich finds lustig, wie gleich wieder Leute die Bahn in Schutz nehmen müssen, obwohl nur gut ein Viertel der Kommentare sich kritisch zur Bahn äußert – obwohl eben diese in den News zum allergrößten Teil thematisiert wird (dort gab es ja auch die weitreichensten Ausfälle).
(12) cami2112 · 23. Mai 2011
anschlag... wers glaubt, würd mich nich wundern wenn bald neue "sicherheitsmaßnahmen" getroffen werden
(11) MKlecha · 23. Mai 2011
@7 wie soll das gehen, mit dem Handy die Zentrale anrufen wenn die Funknetze der Mobilfunkanbieter auch betroffen sind.
(10) Mandykunze · 23. Mai 2011
Im ganzen Osten und Süden von Brandenburg geht kein Vodafone Handy und Festanschluss. Einbrecher... es kann keiner die Polizei rufen.
(9) m7media · 23. Mai 2011
Ich finds lustig wie direkt auf die Bahn gebashed wird, obwohl auch fast 90% der Telekommunikationsanbieter riesen Probleme haben und auch weitere Firmen handlungsunfähig sind ;) Aber die können ja nix dafür. Nur die Bahn kann was dafür ;)
(8) iledelacite · 23. Mai 2011
Merkwürdig erscheint mir nur... Failsafe scheint das ja nich gerad zu sein wenn alles über ein Knoten läuft. Will nich rätseln ob das gerad für die IT Abteilung dort spricht *duck*
(7) Seischu · 23. Mai 2011
@6:Wusste gar nicht, dass man die Zentrale nicht per Handy anrufen kann, aber wahrscheinlich mussten diese erst aufgeladen werden.:-)
(6) Kelle · 23. Mai 2011
@5: Wie willst Du etwas aktualisieren, wenn Du auf Grund von einem Stromausfall keine Informationen bekommst, die Du weiterleiten kannst?
(5) k33105 · 23. Mai 2011
Zumindest die Informationsweitergabe hätte besser erfolgen können, insbesondere halte ich es für nicht hinnehmbar wenn die Online-Auskunft nicht aktualisiert wird. @6 Wenn Bahnen stehen, kann die Gesellschaft das auch wissen und entsprechend kommunizieren, es gibt auch andere Kommunikationswege. Aber scheinbar ist es schon normal 5min vor Abfahrt über eine 50min-Verspätung zu informieren (zuletzt bei der DB erlebt).
(4) notte · 23. Mai 2011
Oberleitungen für die S-Bahn? Ach ja weil bei Stromausfall funktionieren die natürlich....*g*
(3) Redigel · 23. Mai 2011
@2: Naja aber Oberleitungen hätte man schon mal für die S-Bahn bauen können ^^
(2) cerbarus · 23. Mai 2011
Naja im November war es Brandstiftung sogenannter Tierschützer. Mal sehen was es diesmal ist. Man kann nun mal nicht alles so weit absichern, dass man jede menschliche Dummheit abfängt.
(1) pittidergrosse · 23. Mai 2011
Naja, uns bleibt ja die Vorfreude auf die nächste Fahrpreiserhöhung, die kommt auf jeden Fall.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News