Ankara/Berlin (dts) - Die türkische Regierung erwartet wegen der Erdogan-Satire im ZDF die Strafverfolgung des Komikers Jan Böhmermann in Deutschland. Das hat der Botschafter Ankaras laut eines Berichts des "Tagesspiegels" in einer sogenannten Verbalnote an das Auswärtige Amt deutlich gemacht. ...

Kommentare

(13) darkkurt · 10. April 2016
@9 , @12 : Ankara braucht nur eine konsequente Anwendung deutschen Rechts zu erwarten. Das ist alles.
(12) Maibaum · 10. April 2016
So geht es nachdem Merkel die EU verkauft hat. Nicht nur das Merkel sagt der Islam gehört zu Deutschland, nun haben wir es geschaft, daß Erdogan Deutschland regieren möchte. Wie steht es denn jetzt mit der Christenverfolgung in der Türkei?
(11) Han.Scha · 10. April 2016
Solche Dämlichkeiten wie die von Herrn Böhmermann sind in Deutschland zu Recht strafbar. Das muss gerichtlich verfogt und verurteilt werden, ob die Türkei das fordert oder nicht! So etwas Geschmackloses muss eingedämmt werden. Es hat mit Satire, Comedy oder freier Meinungsäußerung nichts zu tun.
(10) Triple-A · 10. April 2016
wenn er für 3 jahre in den knast kommen würde, bestünde zumindest die hoffnung, dass seine unglaublich dämliche sendung vom bildschirm verschwindet und gebührengelder für seinen schwachsinn eingespart würden. sicher sind im knast auch türken, denen kann er dann ja -ganz in ruhe- seine sichtweise und seine geschmacklosigkeiten erklären + vorspielen. das wäre sicher ein grosser spass für ihn.....
(9) k309195 · 10. April 2016
Hallo Ankara; also... ..."Ankara erwartet Strafverfolgung von Böhmermann in Deutschland"... äääh, gehts noch?!? Bringt erstmal euren eigenen Laden auf Vordermann! Ich glaub es hackt! Ansonsten wie @7 schreibt. Und, so als kleiner Tip für zwischendurch: Denkapparat (Das Teil zwischen den Ohren) einschalten, überlegen (ist sehr schwierig, ich weiß...), und dann, wenn man keine Ahnung hat, vielleicht doch erstmal lieber die Klappe halten, liebes Ankara!
(8) darkkurt · 10. April 2016
@7 : das sagt er VOR seinem "Gedicht"! Dieses selber beinhaltet alles, "was an besser NICHT tun sollte". <link> <- Wortlaut.
(7) Chaos22 · 10. April 2016
@5 hast du den (ganzen) Beitrag von Herrn Böhmermann gesehen? Er hat nicht gesagt "Erdogan ist schwul", er hat sinngemäß gesagt "Wenn ihr sagt, 'Erdogan ist schwul', wäre das keine Satire mehr sondern Beleidigung".
(6) Alex243 · 10. April 2016
Ja, Strafe muss sein. Ich schlage vor, dass sich Böhmermann in Dönermann umbenennen und in seiner nächsten Sendung hundertmal sagen muss: "Erdogan ist ein lupenreiner Demokrat".
(5) darkkurt · 10. April 2016
@2 ;@3 , @4 : Würdet ihr in aller Öffentlichkeit als schwul, pädophil und zoophil "geschmäht" würdet ihr wohl auch eine "Strafverfolgung erwarten". Ich denke, Böhmermann hat das bewusst in Kauf genommen und war sich den Konsequenzen ziemlich klar bewusst. Das Erdogan für uns eine lächerliche Figur und einen unterirdischen Demokraten, bzw. einen verkappten Diktator darstellt, ist eine Sache und jeder Satire wehrt (siehe extra3), aber Beleidigungen rechtfertigt es nun mal nicht.
(4) slowhand · 10. April 2016
>> Ankara erwartet Strafverfolgung von Böhmermann in Deutschland << Ich hoffe nicht
(3) ProjektAutobahn · 10. April 2016
Ein Wort: Lächerlich!
(2) k408300 · 10. April 2016
da gibts ja wohl tausende von Fällen wo die Bundesrepulbilk Deutschland Strafverfolgung in der Türkei fordern könnte
(1) Shoppingqueen · 10. April 2016
Womit die alle ihre Zeit totschlagen ....
 
Suchbegriff