Berlin (dpa) - Anhänger von Linken und AfD bringen der Polizei überdurchschnittlich wenig Vertrauen entgegen. Knapp die Hälfte (47 Prozent) jener Befragten, die der Linken nahestehen, gab bei einer Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos an, man stimme der Aussage «Ich vertraue der ...

Kommentare

(5) Jewgenij · 15. Januar 2020
@4 diese Zeile habe ich auch gelesen und mir gleich der Gedanke gekommen, werden solche Umfragen dann von Politiker genutzt um mehr und mehr durchzusetzen Überwachung, mehr Befugnisse für den Staatsapparat sei es Polizei, BND oder Bundeswehr was auch immer. Dann habe ich es fallen gelassen.
(4) AS1 · 15. Januar 2020
Die bedenklichste Zahl aus diesem Artikel findet sich in den Schlußzeilen: 43 Prozent stellen ihre perönliche Sicherheit über die Freiheit. Offensichtlich haben ganz viele aus der Geschichte nichts gelernt.
(3) Mehlwurmle · 15. Januar 2020
So ist das bei Anhängern des Extremen. Den einen wird nicht genug gegen Rechts getan, den anderen nicht genug gegen Links und schwups sind die unzufrieden und Vertrauen der Polizei nicht mehr. Dabei hat die AfD ja vergleichsweise wenig Grund zum klagen.
(2) Jewgenij · 15. Januar 2020
Es ist auch zu erfragen wie represäntativ die Umfrage war. Was sind da für Hintergründe zum Mangel an Vertrauen
(1) anddie · 15. Januar 2020
Mich würde ja mal noch interessieren, ob es da auch regionale Unterschiede oder Unterschiede zwischen Stadt und Land gibt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News