Berlin (dpa) - Die Bundesregierung stellt sich auf mögliche Angriffe auf Impfzentren, Impfstofftransporte oder auch Hersteller von Corona-Impfstoffen ein. Zwar gebe es bisher keine konkreten Hinweise darauf, aber es bestehe wegen «der großen medialen Präsenz sowie der hohen Dynamik und ...

Kommentare

(20) thrasea · 25. Januar 2021
@2 Angst schüren? @7 Verschwörungstheorien? Mitnichten. Eher eine realistische Einschätzung, fürchte ich. Wie schnell das geht, zeigen die aktuellen Ereignisse in den Niederlanden. Steinwürfe gegen ein Krankenhaus, ein PCR-Testzentrum angezündet...
(19) Dr_Feelgood_Jr · 24. Januar 2021
@18 Ich fürchte: Ja. Wie sonst kriegt man den Mist ausgebügelt, den er bereits angerichtet hat? Eine Zeitmaschine, die die gesamte Gesellschaft auf Dezember 2019 resettet (oder noch auf ein paar Jahre früher) haben selbst Richard Branson oder Elon Musk nicht auf dem Schirm.
(18) luciges · 24. Januar 2021
@17 Stimmt. Allerdings müssen (und wollen) wir ihn wirklich zurückbringen?
(17) Dr_Feelgood_Jr · 24. Januar 2021
@16 Abgemacht. Allerdings müssten wir den Vogel da auch wieder mit einer nicht völlig verkokelten Zeitmaschine rausholen und in die Gegenwart transportieren können. Schwierig!
(16) luciges · 24. Januar 2021
@15 Da sind wir schon zu zweit. Als Zeitpunkt der gesuchten Versetzung würde ich die Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945 wählen. Dann kann er den Schwachsinn des Vergleichs selber erleben.
(15) Dr_Feelgood_Jr · 24. Januar 2021
@12 Schade, dass es immer noch keine Zeitmaschinen gibt. A.H. wäre ein Kandidat, dem ich die Reise in die Vergangenheit sogar von meinem kargen Gehalt sponsern würde.
(14) tastenkoenig · 24. Januar 2021
Leider kein ganz unrealistisches Szenario. Genug Verrückte sind ja derzeit unterwegs, die sich womöglich zu einer solchen Aktion legitimiert fühlen könnten.
(13) rotherhund · 24. Januar 2021
Ist denn nicht alles!!! schon Schlimm genug?
(12) luciges · 24. Januar 2021
«dass die Spritzen in den Impfzentren den Bomben des Bombenhagels von Dresden glichen». Was für ein idiotischer Vergleich -auch für die Verhältnisse eines Impfgegners. Also wenn jemand von solchen Sprüchen sich beeinflüssen lässt, ist wahrscheinlich tatsächlich fähig, Unsinn aller Artt in gleichem Zusammenhang zu veranstalten.
(11) Dr_Feelgood_Jr · 24. Januar 2021
@10 "was weißt Du denn über meine Denkweise?" Ungefähr genau das, was du hier regelmäßig postest. Ist doch gar nicht so schwer. Wiedervorlage? Putzig. Aber bitte, wenn es dir hilft.
(10) eubbw · 24. Januar 2021
@9 Lege es Dir - falls es Dir wichtig ist - auf Wiedervorlage, dann können wir uns ja in einem Jahr noch einmal darüber unterhalten. Außerdem, was weißt Du denn über meine Denkweise?
(9) Dr_Feelgood_Jr · 24. Januar 2021
@7 also du und deine Freunde im Geiste können und werden das mit Sicherheit, daran habe ich nicht mal ansatzweise Zweifel.
(8) SchwarzesLuder · 24. Januar 2021
@7 Glaube nicht kommt ja von der Regierung.
(7) eubbw · 24. Januar 2021
Kann man solche Überlegungen denn nicht auch als Verschwörungstheorien einschätzen?
(6) netcafe · 24. Januar 2021
Traurig das man sich über sowas Gedanken machen muss
(5) SchwarzesLuder · 24. Januar 2021
@3 Wie soll das denn gehen?
(4) Samderi · 24. Januar 2021
@2 Es ist kein Angstschüren, sondern ein realistisches Szenario auf das man vorbereitet sein sollte. Die Herstellung der Impfstoffe obliegt den jeweiligen Produzenten, da kann die Regierung nicht viel machen, außer unterstützend wirken wie bei Biontech (Produktionsstandort in Marburg): <link>
(3) BranVan · 24. Januar 2021
Kann man Hildmann und Konsorten nicht einige Monate Mundtot machen?
(2) ausiman1 · 24. Januar 2021
Die sollen lieber schauen das genügend Impfstoff produziert wird, anstatt die Angst schüren das Gegner die Imfpzentren und Fahrzeuge überfallen wollen.
(1) pullauge · 24. Januar 2021
meistens muss erst was Schlimmes passieren bevor gehandelt wird
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News