Berlin (dpa) - Eine Liebesheirat sieht anders aus. Als sich Angela Merkel, Guido Westerwelle und Horst Seehofer am Montagabend das Ja- Wort geben und den Koalitionsvertrag unterschreiben, ist die Stimmung nicht richtig festlich. Kölsch, Pils, Mini-Schnitzel, Frühlingsrolle, kein Sekt. Die ...

Kommentare

(8) BuddyJesus · 27. Oktober 2009
@7: Bestes Gegenargument überhaupt...
(7) rlange · 27. Oktober 2009
@3 Diese Regierung ist gewählt worden von den Bürgern in unserem Land, wieso zählt da die Befölkerung nicht? @5 Was hällt dich den hier? Die Sozialleistungen? Noch haben wir keine Mauer um unser Land und Koffer packen kannste doch oder?
(6) Stiltskin · 26. Oktober 2009
Tja;" Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter". Diese unverständlicher weise ins Amt gewählte, wirtschaftradikale CDU/ FDP Koalition wird den Sozialstaat Deutschand endgültig zu Grabe tragen. Was hat man in den Wochen vor der Wahl gegen Stasiseilschaften bei den Linken gewettert, und dabei mal eben so übersehen, welche Partei dem Schoß der FDP entstammt? Und ich frage mich, wie Linientreu man sein musste, um als FDJ Sekretärin in Moskau studieren zu können.
(5) k293295 · 26. Oktober 2009
<<... wir haben die feste Absicht ... Deutschland ein Stück nach vorn zu bringen>> Deutschland steht vor einem tiefen Abgrund von Krisen (nicht nur der Finanz-). Ein Stück nach vorn bringen? Na dann: Gute Nacht! Zur Stasi-Kanzlerin, die als Parade-FDJlerin begann und ihren Seilschaften unter den Mauerbauern und Blockflöten gesellen sich jetzt also die Wirtschaftsfaschisten mit liberalem Deckmäntelchen. Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
(4) Hannover96 · 26. Oktober 2009
Komisch. Vor der Wahl haben viele Leute schw/gelb nahezu herbeigesehnt. Wo sind die jetzt? Kopfpauschale in der GKV, mehr Schulden, längere AKW-Laufzeiten. Da sind die Befürworter auf einmal so still...
(3) galli · 26. Oktober 2009
Da hat sich die CDU ein tolles Kukuksei ins Nest gelegt. War aber vorauszusehen Macht ist eben wichtiger ,Bevölkerung zählt nicht
(2) spacerader73 · 26. Oktober 2009
Ich find es traurig, dass die Union trotzdem den Vertrag absegnet, wenn solche Bedenken vorhanden sind. Der Linkspartei wird purer Populismus und nicht Machbarkeit ihrer Forderungen vorgeworfen aber auf die FDP trifft es doch mind. genauso zu. Sie machen ein Jubelparteitag und Westerwelle führt sich wie der Deutsche Führer und Reichskanzler auf! Die Union kann meinetwegen an der Regierung bleiben aber die FDP muss so schnell wie möglich weg! Denn diese sind der Wegbereiter zum Faschismus!
(1) Brutus70 · 26. Oktober 2009
"Wunsch-Ehe" - da wird sich noch so mancher CDU-Ministerpräsident wünschen es hätte die größenwahnsinnige FDP nie gegeben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News