Berlin (dpa) - Ambitioniertes Prüfprogramm oder Nebelkerze? Die Regierung lässt die 17 AKW auf Herz und Nieren checken. Doch die Grünen glauben noch nicht, dass dies zur Abschaltung der ältesten Meiler führt. Aber die Zeichen verdichten sich: Union und FDP wollen raus aus der Atomkraft. Norbert ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 31. März 2011
Um der ganzern Sache Nackdruck zu verleihen, müßten die Kunden von EON Avacon, Vattenfall, EnbW und RWE im größeren Maßstab zu wirklichen Öko Strom Anbietern wechseln. Denn bei den 'Vier Großen' bekommt man letztlich oft Atomstrom ins Haus, auch wenn Öko im Vertrag steht, da diese einen schwunghaften Handel mit Öko Zertifikaten betreiben. Und auch die Behauptung, Öko Strom sei zu teuer, ist längst nicht mehr haltbar. Hier fallen keine immensen Kosten wie bei Kernenergie für die Entsorgung an.
(2) Pen · 31. März 2011
klar werden die jetzt alle abschalten lassen. Sonst bekommen die zusammen nur noch 25% bei der nächsten Wahl !
(1) Klammeraffe · 31. März 2011
Ist nicht die erste 180° Wende der CDU (Club deutscher Unternehmer). Wenn ich den Ausstieg auch bezweifele. FDP? no comment...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News