Frankfurt/Main (dpa) - Die Wirtschaft brummt und bringt immer mehr Menschen in Lohn und Brot. Das entlastet den Staatshaushalt, die Einnahmen sprudeln stärker als erwartet. Schon verspricht die Regierung Steuersenkungen im Wahljahr. Doch Ökonomen warnen: Der Schuldenabbau geht vor. Das neue deutsche ...

Kommentare

(5) k42800 · 04. Juli 2011
Zu dem Thema muss man wissen,dass der stetig wachsende Schuldenberg,auch der wachsende Vermögensberg ist. Schuldentilgung,im Sinne kleinbürgerlicher ich-zahl-mein-häusle-ab-Manier,ist in dem derzeitigen Geldsystem nicht vorgesehen.Darum dreht sich alles.Derzeit suchen die gaaanz Reichen nach einem Ausweg,wie sie Teile ihrer Pfründe sichern können.Andere hoffen das Gleiche.Ausgang ungewiss!
(4) smarty1966 · 04. Juli 2011
Ich bin auch der Meinung dass alle nur leere Versprechungen machen, Geld ist da schon lange nicht mehr da, aber die Diäten, die müssen ja unbedingt erhöht werden. Doch das Volk darf nur noch zahlen. Zahlen für die Großzügigkeit der EU und zur Rettung des EURO in den anderen Ländern. Wert Hilft uns denn noch??? Schaut Euch doch nur mal um, Straßen kaputt, ständige Mehrkosten des Lebensstandarts und der gesundheitlichen Versorgung. Die Gemeinden jammern dass kein Geld da ist, wo führt das noch hin
(3) Perlini · 04. Juli 2011
Es ist schon erstaunlich: Da wehrt sich das "Volk" gegen Steuererleichterungen. Da glaubt es auf einmal den Medien, sogar den sogenannten Finanzexperten. Da wird Leuten applaudiert, die fordern, erstmal zu sparen - vor einigen Jahren hieß das noch "den Gürtel enger schnallen". Wie heißt es bei Wischmeyer so schön: "Eine Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten."
(2) galli · 04. Juli 2011
@1 Die FDP muss doch endlich mal ein Erfolgserlebnis haben(Steuersenkung)egal wie.Und dann ist doch 2013 Wahl ,da hofft sie doch auf viele Wählerstimmen.Wie bei der letzten(mehr Netto vom Brutto)
(1) Doreen2312 · 04. Juli 2011
Momentan kommt es mir vor, als wenn Weihnachten ist.. Jede Partei verspricht Sachen und labert für das "Volk".. Was letztendlich immer bei raus kommt ist eigentlich nur in die eigene Tasche gearbeite... Schuldenabbau statt Steuergeschenke? Da fragt man sihc doch glatt, wie sowas gehen soll, wenn der Staat nur Geld zum Fenster raus wirft.. 2 Euro gespart, 200 wird raus geworfen.. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News