Berlin (dpa) - Angela Merkel spricht Klartext. Die steuerliche Förderung der energetischen Gebäudesanierung sei «eines der besten Mittel», betont die Kanzlerin bei einem Branchenempfang in Berlin. Denn die meiste Energie wird für das Heizen verwendet, fast zehn Millionen Ein- und Zweifamilienhäuser ...

Kommentare

(7) KerweManfred · 26. Februar 2015
@:6 Auf das schlechte Wetter ist noch keiner gekommen.
(6) k17595 · 26. Februar 2015
Bestimmte Schreiberlinge möchten Merkel für alles und jedes verantwortlich machen, hoffen auch auf Dummheit und Unwissenheit. Möglicherweise glänzen diese Schreiberlinge auch durch Unwissenheit, z.B. über föderale Strukturen in D und über Verantwortlichkeit der Ministerien... Als nächstes ist sie auch für das schlechte Wetter verantwortlich.
(5) KerweManfred · 26. Februar 2015
Wo Schlingert denn hin.
(4) tastenkoenig · 26. Februar 2015
Merkel ist Kanzlerin. Selbstverständlich ist sie für das Tun und Lassen ihrer Regierung verantwortlich. Sie hat die Richtlinienkompetenz - wenn sie nicht gewillt ist, diese einzusetzen, dann liegt auch das in ihrer Verantwortung. Und wenn ihr Koalitionspartner mit seinen populistischen Pirouetten das Projekt gefährdet, dann muss natürlich sie ihn zur Räson bringen. Wer denn sonst?
(3) k17595 · 26. Februar 2015
"Und bisher hat sie es auch nicht geschafft, Seehofer zu grünem Licht für zwei Stromautobahnen nach Bayern zu bewegen" -- Na so was. Merkel sollte einen neuen Hypnotiseurkurs belegen, um den Vo**horst herum zu kriegen.
(2) k17595 · 26. Februar 2015
"Der Haken war die Gegenfinanzierung, die Bundesländer seien nicht bereit, einen Cent beizutragen, wettert das Handwerk. Daher sollte der Handwerkerbonus etwas abgeschmolzen werden. Nur noch Leistungen oberhalb von 300 Euro sollten beim Finanzamt von der Steuerschuld abziehbar sein, " -- Schon wieder Merkel?
(1) k17595 · 26. Februar 2015
Nicht Merkel ist für die Enegiewende verantwortlich, sondern Sigmar Gabriel, was er auch mehrfach betont hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News