Berlin (dpa) - Stolz präsentieren heute die Personalvorstände der 30 Dax-Konzerne bei einem Treffen mit vier Bundesministern ihre Ziele zur Frauenförderung. Die Zahl weiblicher Leitender Angestellter im mittleren bis oberen Management soll je nach Unternehmen bis 2020 auf bis zu 30 Prozent steigen. ...

Kommentare

(9) Day-Dreamer · 17. Oktober 2011
wir sehen ja klar und deutlich was passiert wenn man einer Frau die Verantwortung übergibt. bestes Beispiel unser Liebe Bundeskanzlerin Frau Merkel.
(8) Redigel · 17. Oktober 2011
@7: Und die Griechen jammern über Neoliberale Wirtschaftsreform... na da bin ich aber froh, dass es doch Sozialismus laut deiner Aussage ist.
(7) vaultboy · 17. Oktober 2011
Das sozialistische Bollwerk EU hat gesprochen: "Sollten die Konzerne nicht bis Frühjahr 2012 verbindlich ihren Willen bekunden, Frauen bei der Vergabe von Vorstandsposten ausreichend zu berücksichtigen, droht Reding mit einer EU-weiten verpflichtenden Quote."
(6) cerbarus · 17. Oktober 2011
@4 Da weiß man aber nicht bei welcher komischen Rechtschreib- und Grammatikreform das evtl. mal passiert ist. Wenn man das ausser Acht lassen könnte, würde ich Dir zustimmen.
(5) Perlini · 17. Oktober 2011
@4 DAS Mädchen, DER Mensch, DIE Person...
(4) k421583 · 17. Oktober 2011
Laut Grammatik heißt es "DER" (sprich männlich) Gott und nicht "DIE" (sprich weiblich) Gott. Deshalb muss Gott männlich sein, denn unsere Schulbücher lügen nicht.
(3) aboehm · 17. Oktober 2011
potentielle auslaendische investoren und damit arbeitsplatzschaffer werden mit dieser dummen unions-strategie sicher nicht unbedingt positiv gestimmt.
(2) k293295 · 17. Oktober 2011
@1: Kann nicht sein. In der Bibel steht: <<Die Erde war wüst und leer. Gott sprach: "Es werde Licht!" Und es ward Licht. Und Gott sah, daß es gut war.>> Wüst und leer, gut war? Wäre Gott eine Frau, hätte sie, als das Licht anging, als nächsten Satz gesagt: "Wie siehts denn hier aus?!" ^^
(1) TUIT · 17. Oktober 2011
Ich dachte ganz oben ist Gott und Gott ist eine Frau??
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News