Athen (dpa) - Griechenland versinkt im Müll, durch die Hauptstadt ziehen Schwaden aus Tränengas, Brandsätze explodieren. Ein Land im Ausnahmezustand. Die Gewerkschaften machen Druck auf die sozialistische Regierung. Kampflos wollen die Staatsbediensteten ihre Privilegien nicht opfern - was sie immer ...

Kommentare

(11) k251998 · 20. Oktober 2011
Einfach den Straftatbestand des Schuldenschaffens schaffen und alle Regierungsverantwortlichen, die sich nicht an die Schuldenbremse (über 3% Neuverschuldung) halten, vom Europäischen Gerichtshof verknacken lassen. Geht leider nicht rückwirkend, sonst wären Schröder und Eichel dort, wo sie hingehören. Aber so ein Gesetz werden die wohl nie machen. Wer sägt schon am Ast, auf dem er sitzt.
(10) k419958 · 19. Oktober 2011
Die lösung is doch ganz einfach...sponsoring! Die akropolis für 2 jahre umbenennen in zb. labello-arena...das spült bestimmt einiges in die kassen.
(9) cerbarus · 19. Oktober 2011
@8 Das siehst DU falsch herum, die Merkel schaut beim Ackermann nur noch mit den Füßen aus dem A... Irgend nen Job brauch sie ja auch wenn das Regententum von Helmuts Gnaden mal zu Ende geht und der Gas-Posten beim lupenreinen Vorzeigedemokraten, den hat schon der Gas-Gerd.
(8) k207141 · 19. Oktober 2011
Die Griechen sind pleite,weil sie es schon immer waren.Aber die deutschen Banken konnte gute Geschäfte mit Ihnen machen,Geld verleihen & zu Investitionen motivieren,die Griechenland niemals hätte machen dürfen.Jetzt ist das Geld (vorhersehbar) futsch & der kleine Mann soll's richten.Die EU leiht Geld,damit Deutsche Bank & Commerzbank ihre Kredite nicht abschreiben müssen.Oder was glaubt Ihr,warum Merkel und Co so "engagiert" sind bei den Finanzhilfen?Ackermann (im Arsch von Merkel) lässt grüßen!
(7) Stiltskin · 19. Oktober 2011
Griechenland hat mehr wie andere EU Staaten über seine Verhältnisse gelebt, kein Exportüberschuß kann das entstehende Minus auch nur im Ansatz ausgleichen. Wenn der Export einbricht, werden auch noch weitere Staaten unter den Euro Rettungsschirm wollen. Von der Grundregel wonach nur ausgegeben werden kann was eingenommen wurde, haben sich (fast) alle Staaten verabschiedet. Politiker die diese Regeln mißachten, haben gegen den Eid, 'Schaden vom Volk zu wenden, seinen Nutzen zu mehren' verstoßen.
(6) luke66 · 19. Oktober 2011
uns reicht es auch, verpisst euch aus dem Euro oder gebt zu das ihr SCHON IMMER ARM WARD, UND NICHTS GETAN HABT ALS ZU KLAUEN ! Das ist so was wie Mietnomadentum oder schlicht Betrug. Griechenland ist bis zum ärmsten runter korrupt und arbeitsfaul. Jetzt gibts kein Geldregen mehr, morgen sind wir wieder die miesen Nazis. Jetzt verstehe ich endlich was "Welsche" sind.
(5) pblaw · 19. Oktober 2011
Viele Griechen, die jetzt demonstrieren, könnten Deutsche sein, verteidigen sie doch ihre Privilegien = Bestandsschutz, ob diese nicht gerechtfertigt sind oder nicht.
(4) k293295 · 19. Oktober 2011
@2: Tja, nur daß Verschwörungstheoretiker sich freuen können, wenn sie sich geirrt haben, während den dummen Lemmingen im gleichen Falle nur der Untergang bleibt. ^^
(3) uahh · 19. Oktober 2011
Die reichen Griechen haben 200 Milliarden außer Landes geschafft.... die armen Griechen sollen die SCH.. ausbaden, die von den Regierungen über Jahrzehnte angerichtet wurde. Obwohl die Wut und die Streiks mehr als gut zu verstehen sind.... es wird nur schlimmer, erreicht wird dadurch absolut nichts. Es ist natürlich schwierig den Speckgürtel wieder abgeben zu müssen, z.B. 1600 Euro Durchschnittsrente (!), aber andere Staaten haben das längst hinter sich. etc. etc.
(2) k424744 · 19. Oktober 2011
@1: endlich der tägliche Verschwörungstheoretiker, für den alle Randale gezielt von oben geplant wird. Ich hatte jemand wie dich schon vermisst...@4: als ehemaliger Symphatisant der Linken kannst du das sicher näher erörtern. Ich bin schon mal gespannt :-)
(1) TomboVanBohm · 19. Oktober 2011
jau da brennt jetzt die luzi, hoffe nur die demonstranten sind nicht wie beim arabischen frühling mit agenten unterwandert, die als provokateure kleine demo-gruppen unterwandern und sammeln, nur um dann das ganze in eine SEHR GESTEUERTE richtung zu pressen... wer nachdenkt, kann auch auf sowas kommen. Naja wollen wir mal an DIE STIMME DES VOLKES glauben lol ^^ -.-
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News