Bad Neuenahr-Ahrweiler (dpa) - Trotz der vorhergesagten Gewitter mit Starkregen geht der Katastrophenschutzstab für die Ahr nur von einem geringfügigen Anstieg des Pegelstandes aus. An kleineren Flussläufen könne es lokal zu Überschwemmungen kommen, hieß es am Dienstagmittag. «Die Einsatzkräfte vor ...

Kommentare

(12) wimola · 04. August 2021
2) Erst, als ich das Haus (2.Wohnsitz sozusagen) verkaufen wollte und mit dem Käufer in den (für mich trockenen) Keller ging, stand ich in einer 30 cm hohen Pfütze. Der Bach floss ruhig vor sich hin ... - Eine Überschwemmung hätte ich mir niemals vorstellen können ....
(11) wimola · 04. August 2021
@6) Ja, das kann man schwer verstehen. Ich hatte mal ein Haus an einem wirklich kleinen Bach, gute 100 Meter vom Haus entfernt. Bei der Übergabe sagte mir der Vorbesitzer, dass es vorkommen könnte, dass im! Keller des Hauses Wasser stehen würde. Konnte ich gar nicht nachvollziehen. War auch 15 Jahre lang nicht so. 2)
(10) CharlyZM · 03. August 2021
@9 das habe ich auch gedacht als ich dieses gelesen habe.
(9) k293295 · 03. August 2021
<<Trotz der vorhergesagten Gewitter mit Starkregen geht der Katastrophenschutzstab für die Ahr nur von einem geringfügigen Anstieg des Pegelstandes aus.>> Na, hoffentlich erweist sich das nicht als Irrtum.
(8) pullauge · 03. August 2021
das Leben am Fluß
(7) fcb-kalle · 03. August 2021
hoffentlich steigt das wasser nicht so schnell wieder.
(6) gabrielefink · 03. August 2021
Die Erft fließt jetzt auch wieder friedlich vor sich hin. Als wäre nie etwas gewesen. Wenn man es nicht selbst gesehen hat, glaubt man nicht, das so ein kleiner Bach fast einen ganzen Ortsteil weggespült hat.
(5) gergo · 03. August 2021
Wie gut das wir seit Trump wissen das es zumindest nichts mit dem Klima zu tun hat
(4) Marc · 03. August 2021
Gerade in der Eifel wird es immer wieder zu viel Regen kommen...aber ich glaube 35l/m² ist da fast ein normaler verregneter Tag.
(3) Grizzlybaer · 03. August 2021
Da kann man nur hoffen, dass es nicht so schlimm kommt.
(2) gabrielefink · 03. August 2021
In Erftstadt waren am Hochwassertag vor 3 Wochen 125 L Regen vorhergesagt. Da war hier <link> alles rot.
(1) KonsulW · 03. August 2021
Die Menschen dort kann man wirklich nur bedauern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News