Berlin - Die FDP pocht auf eine Enquete-Kommission zur Corona-Pandemie im Parlament, während die Grünen sich gegen ein solches Gremium stellen. "Wir sollten die Fehler ebenso wie die richtigen Entscheidungen während der Corona-Pandemie reflektieren und aus diesen lernen", sagte Johannes Vogel, ...

Kommentare

(4) Pontius · 26. März um 17:18
@3 Wie kommst du nur darauf? Weil gerade erst RKI-Protokolle veröffentlicht wurden und Teile der Szene schon wieder frei gedreht sind? Weil einige Stellen geschwärzt waren oder ähnliches...
(3) thrasea · 26. März um 17:11
@1 Außerdem sehe ich keine generelle Ablehnung Dahmens. Entscheidend ist das Wörtchen "jetzt". Da gebe ich ihm recht, ein Jahr vor Wahlen ist das gefährlich. Wenn, dann sollte man die Untersuchung und Aufarbeitung in aller Ruhe zu Beginn der nächsten Legislatur starten.
(2) thrasea · 26. März um 17:08
@1 "Dahmen betonte, es sei richtig, die gewonnenen Erfahrungen aus der Pandemie systematisch auszuwerten. Das geschehe bereits in diversen Gutachten, Stellungnahmen und Studien. Und es sei gut, dass "der Bundeskanzler nun auch ein interdisziplinäres, wissenschaftliches Nachfolgegremium des Corona-Expertenrates eingesetzt hat", das "nach vorne gerichtet konkrete Antworten darauf liefern soll, wie unser Gesundheitswesen widerstandfähiger und besser vorbereitet werden kann"."
(1) World4Cats · 26. März um 17:00
Dann dürfte es nach Herrn Dahmen überhaupt keine Enquete-Kommissionen mehr geben, denn dere Sinn besteht ja in Aufarbeitung. Außerdem ist es ein Form der Stärke, wenn man selbst auch Fehler einräumt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News