Düsseldorf (dpa) - In Nordrhein-Westfalen bleibt weiter offen, wer das Land künftig regiert. SPD, Grüne und FDP vertagten am Dienstagabend ihre Sondierungsgespräche über eine Ampelkoalition nach mehr als sieben Stunden. Sie wollen am Donnerstag weiter verhandeln. Das teilten die Parteien nach dem ...

Kommentare

(5) spacerader73 · 09. Juni 2010
@4 Volltreffer! So wirds wohl sein. Aber es geht halt vielen noch zu gut um mal genau nach zu denken... Sie lassen sich von der Elite einschüchtern und unter Druck setzen. Das sind genau die Leute, die vor gut 70 Jahren gesagt hätten "Ach, der Führer wirds schon machen, so schlimm wird das schon nicht werden".
(4) crishnak · 09. Juni 2010
@3: Das die Linke nicht über die Refinanzierung ihrer Kernforderungen spricht, wäre mir neu. Im Gegensatz zum Beispiel zur FDP stehen konkrete Maßnahme im Wahlprogramm. Mir kommt es eher so vor, als hättest du dich nicht ernsthaft mit dieser Partei beschäftigt. Und die Kategorisierung der Parteien ist auch, naja, fantasievoll.
(3) eselfutter · 09. Juni 2010
Ob man Rot, Rot, Grün wirklich als tragfähig bezeichnen kann wage ich zu beweifeln. Die Linken sind bisher nur durch Parolen und Wahlprogrammen aufgefallen, die in Wirklichkeit nicht durchführbar sind. Es wurde bei allen Wahlen nie über die Re-Finanzierung der Kernforderungen gesprochen. Ich würde mir eine Ampel wünschen, weil es eine sehr gute Lösung wäre. Die FDP, als Sprecher der "gehoben" Schicht. Die Grünen, als eher linke Vertreter und die SPD als Vertreter der sozialen Schicht.
(2) bediekra · 08. Juni 2010
was wollen die denn auch mit der FDP dabei. Rot/rot/grün wäre die ehrlichste und beste Lösung
(1) tobiasffm · 08. Juni 2010
Ob die sich wohl bis zur nächsten Wahl geeinigt haben werden???
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News