Berlin (dpa) - Die Ampel-Fraktionen haben sich nach wochenlangen Diskussionen auf einen Entwurf für eine bundesweite Rechtsgrundlage zur Einführung einer Bezahlkarte für Geflüchtete und Asylbewerber geeinigt. Das teilten die Bundestagsfraktionen von SPD, Grünen und FDP mit. Aus Koalitionskreisen ...

Kommentare

(7) colaflaschi · 05. April um 23:11
"Von der Flucht vor Verfolgung oder Krieg werde sich niemand von der Bezahlkarte abhalten lassen" ... warum auch ? Leuten denen es wirklich um Leib und Leben geht, denen ist das doch komplett egal, ob die nun mit Bezahlkarte zahlen oder mit Bargeld; und die sind ja auch willkommen hier, solange es die Kapazitäten & Integrationsmöglichkeiten zulassen.
(6) Chris1986 · 05. April um 21:02
"Bei Pro Asyl hält man dieses Argument für nicht stichhaltig. Von der Flucht vor Verfolgung oder Krieg werde sich niemand von der Bezahlkarte abhalten lassen" Wer wirklich vor Krieg und Verfolgung flüchtet, bei dem trifft das sicher zu aber vielleicht hält es ja den Ein oder Anderen davon ab durch unzählige sichere Länder bis nach DE zu "flüchten".
(5) gunty · 05. April um 20:39
Alles nur Geschwafel! Der einzige Sinn einer Bezahlkarte wäre die Bargeldabhebungen auf ein Minimum zu begrenzen! Ansonsten hätte man auch witer machen können wie bisher!^^
(4) thrasea · 05. April um 20:04
Schau an, der Artikel wurde aktualisiert bzw. erweitert. Nun ist auch klar ersichtlich, worin der Kompromiss besteht bzw. was noch klargestellt werden musste.
(3) Nyrtsia · 05. April um 19:11
Kriege ich auch eine? Wird das alles von Lindners Konto dann abgebucht?
(2) thrasea · 05. April um 17:50
Was ist denn nun der Kompromiss, die Änderung gegenüber den zunächst abgelehnten Plänen? Man wird eine Wirkung kaum leugnen können, wenn das, was unerwünscht ist – z. B. Überweisungen, Geldfluss ins Ausland –, bei einer Evaluation nicht festgestellt werden kann. (Dass man das auch vorher nicht gemessen / gekannt hat, können wir weiterhin ignorieren.)
(1) colaflaschi · 05. April um 17:40
Uns allen bleibt nur zu hoffen, dass die Karte ihre Wirkung nicht verfehlt
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News