München (dts) - Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem Amoklauf von München einen 16-Jährigen verhaftet. Der Junge soll ein Bekannter des Amokläufers gewesen sein, teilte die Polizei am Abend mit. Der 16-Jährige habe sich bereits unmittelbar nach der Tat bei der Polizei gemeldet und sei zu seiner ...

Kommentare

(4) Photon · 24. Juli 2016
@1: Also ich bin ja eigentlich der allererste, dem die deutschen Gesetze (und vor allem die richterliche Auslegung!) viel zu lasch ist. Aber mal ehrlich: Wie oft hat schon jemand zu mir gesagt: "Den erschlag' ich!". Wenn ich jedes Mal zur Polizei gerannt wäre, hätte ich keine Freunde mehr und wenn es jeder durch gezogen hätte, müsste ich schon 100 Jahre Knast vor mir haben. Allerdings ist die Frage, wie ernst ein Irrer zu nehmen ist. Ob sein Kumpel wusste, dass er nicht ganz dicht ist?
(3) villasunshine20 · 24. Juli 2016
Ich hab mir schon gedacht das der Täter aus einer Opferrolle heraus gehandelt hat. Mobbingopfer erleiden oft enorme psychische Qualen und sind irgendwann derart emotionell in die Ecke gedrängt das sie daran zerbrechen. Manche springen in den Tod oder ähnliches, dieser hier hat seine Peiniger dann wohl spüren lassen was sie ihm angetah haben. Schon in der Schule können durch vermeintlich Harmlose Hänseleien fiese Psychosen beim Opfer einbrennen. Oft unbemerkt von den Eltern.
(2) Troll · 24. Juli 2016
man muß erst einmal ermitteln, ob er wirklich davon wußte und wenn ja, wie konkret er darüber bescheid wußte und ob er geglaubt hat, daß er es wirklich durchzieht usw. Man beachte, der Junge hat sich ja selbst bei der Polizei gemeldet. Das wird er ja nicht grundlos getan haben. Also @1: Gleich die gaze Härte, die das Gesetz vorsieht (also 10 Jahre Haft forderst du damit), finde ich doch deutlich überzogen, wenn du es von vornherein forderst, ohne zu wissen, warum er nichts gesagt hat!
(1) Mehlwurmle · 24. Juli 2016
Wenn der wirklich von den Plänen wusste, dann gehört er im Rahmen der Gesetze auf´s härteste bestraft. Er ist mitschuldig am Tod von 9 Menschen.
 
Suchbegriff