Lörrach (dpa) - Die Amokläuferin von Lörrach ist vermutlich mit der noch frischen Trennung von ihrem Mann und dem fünfjährigen Sohn nicht klargekommen. Es liege nahe, «dass eine Beziehungsproblematik Auslöser für die Tat war», sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Dieter Inhofer in Lörrach. Die von ...

Kommentare

(18) demi · 21. September 2010
Schußwaffen nur noch an Staatskräfte, sammelt alle Steine ein, verbietet Messer... Diese ganzen Diskussionen sind so fruchtlos...wer will, der findet einen Weg .... Dass das Leben an allen Ecken und Enden bei uns krankt und wie es da Abhilfe gäbe, DAS wäre für mich diskussionswürdig... Die Frau war intelligent (gehe ich nach Jurastudium von aus), aber völlig verzweifelt... Soziale und emotionale Intelligenz...was bedeutet das für Euch? Nicht fakultativ gefragt.. wie seht ihr das???
(17) k85186 · 20. September 2010
@16: Bevoelkerung entwaffnen, Polizei und Armee haben Waffen und dann kann die Politik, die sowieso versucht, die Gewaltenteilung abzuschaffen (mehr oder weniger offensichtlich) endlich so re(a)gieren, wie es ihr passt. Danach werden Wahlen abgeschafft, weil sie sowieso nichts aendern. Es ist ein schlechtes Zeichen, wenn die Politik versucht, die Bevoelkerung zu entwaffnen. Aber es wird kommen. Denn 1984 hatten wir schon vor langer Zeit. Folgen bekaempfen ist einfacher als Ursachen abstellen
(16) Freesnooze · 20. September 2010
@15: wie meinst du das jetzt 1. wenn die waffen in privater Hand abgeschafft weden oder 2. wenn es so bleibt wie es ist (Privatleute können Waffen besitzen)?
(15) Redigel · 20. September 2010
@14: ... und öffnet Tür und Tor für Unterdrückung... @15: Ich meine das aus staatlicher Sicht. Also 1.
(14) rufbus · 20. September 2010
Waffen? Nur noch an Polizei und Soldaten. Selbst das, ist noch gefährlich. Aber es schränkt die Personenzahl ein.
(13) k19654 · 20. September 2010
Waffen haben in privater Hand nichts verloren.
(12) michi9182 · 20. September 2010
@8 also man soll das Problem an der Wurzel packen ... und vielleicht trennungen verbieten! Und Kinder auch ... und naja das wär ein Anfang :(
(11) AzumK · 20. September 2010
...is schon hart, am ende finden sie noch raus das sie "killerspiele" gespielt hat :)
(10) Sir_Pump · 20. September 2010
@7: Das ist das Kleinkaliber schlechthin. <link>
(9) Picarde · 20. September 2010
@6 Das war auch mein erster Gedanke. Hatte bestimmt Killerspiele gespielt. Aber darauf wird dann wohl keiner eingehen. Passt alles nicht so wirklich in das Schema für die Politiker. //Ironie on Wie kann sie nur Amok laufen und keine Killerspiele gespielt haben. Das kann doch wohl nicht war sein. //ironie off
(8) Sebastian · 20. September 2010
Ah Sportschützin! Und Anwältin! Verbietet Sportschützenvereine! Und Anwälte!
(7) flowII · 20. September 2010
kaliber 22 ist doch nicht mehr kleinkalibrig oder???
(6) 2fastHunter · 20. September 2010
Um hier auch mal einen Kommentar abzugeben, der fehl am Platz ist: Die hat sicher zuviele Killerspiele gespielt -.-
(5) bangbuex51 · 20. September 2010
Ja, sehen wir´s doch sportlich, tolle Leistung! [:-(
(4) crishnak · 20. September 2010
Weil man mit KK-Munition gut treffen muss um jemanden zu töten. Ernsthaft verletzen ist damit leicht, umbringen nicht. @5: Hat nie jemand behauptet.
(3) esKa · 20. September 2010
@Hollaender weil mit einer kleinkalibrigen Waffe der Schaden des Gewebes geringer ist im Gegensatz zum größeren Kaliber. Dementsprechend hätte sie gezielt auf Körperteile schießen müssen, die selbst bei kleineren Kalibern enormen Schaden davontragen. Zum Rest geb ich dir recht
(2) kaesekopf · 20. September 2010
wieso sollte man mit kleinkaliber schlechter treffen als mit grosskaliber?? Und warum müssen die Kinder sterben wenn Erwachsenen Problemen haben, die armen haben noch ein ganzes Leben vor sich :-((
(1) k100731 · 20. September 2010
Kleinkalibrig? Naja dafür hat sie aber scheinbar nicht schlecht getroffen
 
Suchbegriff