Kansas City (dpa) - Tausende Menschen haben für einen Mann, der mehr als vier Jahrzehnte unschuldig in den USA hinter Gittern saß, Geld gespendet. Bis Donnerstagmittag (Ortszeit) kamen auf einer Spenden-Website im Netz mehr als 900.000 US-Dollar (rund 800.000 Euro) zusammen. Der 62-jährige Kevin ...

Kommentare

(9) katzee · 26. November 2021
Solche Fehlurteile sind das beste Argument gegen die Todesstrafe. Auch wenn der arme Mann über 4 Jahrzehnte unschuldig im Gefängnis sass, hat er doch nun noch ein Leben, das er in Freiheit leben kann. Bei einem Todesurteil wäre das nicht möglich.
(8) itsMike · 26. November 2021
Aber irgend wie finden die Amis dann doch immer wieder eine Lösung.
(7) jeanbe · 26. November 2021
@5 "Die spinnen, die Römer!* Frei nach Asterix und Obelix: Die spinnen, die Amerikaner! Wir vermeiden es, nach Amerika zu fliegen, keine Geschäfte mehr mit Amerikanern - ausser auf Vorkasse - und bis wir unsere Guthaben in den USA eingetrieben haben, werden wohl auch noch Jahre vergehen... Nein, die Amerikaner muss "man" nicht wirklich verstehen!
(6) DasKaetzchen · 25. November 2021
Der arne Mann. Die Hälfte seines Lebens hat er für nichts und wider nichts im Gefängnis verbracht. Das ist sehr ärgerlich für ihn. Jetzt sollte er sein Leben in vollen Zügen genießen.
(5) Stiltskin · 25. November 2021
Ein ganz übler Justizirrtum, wie es den Anschein hat. Dem Mann wurde sein Leben zerstört, und er hat noch nicht einmal einen Anspruch aux eine finanzielle Entschädigung für erlittenes Unrecht. Aber eine Anerikanerin, die zu blöd war und sich bei McDoof mit heißem Kaffee verletzte, erstritt eine Millionenentschädigung. Das muss man nicht verstehen.
(4) Wasweissdennich · 25. November 2021
@3 die Kampagne läuft doch noch, mal halt - geht aber nur Paypal oder Kredit/Debitkarte
(3) pullauge · 25. November 2021
da würde ich auch was überweisen
(2) Wasweissdennich · 25. November 2021
zumindest geht er als Millionär raus, es sei ihm gegönnt
(1) Maru · 25. November 2021
Traurige Sache schön das es nette Menschen gibt die ihm helfen
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News