Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) drängt auf eine rasche Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Unionsparteien und trommelt indirekt weiter für Söder. Gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) sagte Altmaier, bei der Entscheidung solle man "auch ...

Kommentare

(5) wimola · 17. April 2021
@4) Ach was, das ist doch "Geschichte" ...;-)
(4) Pontius · 17. April 2021
@1 Sowohl Merkel als auch (teilweise) Kohl waren Oppositionsvorsitzende nach ihrer Wahl zum CDU-Parteivorsitzenden, nachdem ein CSU-Kandidat die Wahl verloren hat.
(3) wimola · 16. April 2021
Ich habe in meinem Leben noch nie die CDU gewählt - kann mir das auch nicht vorstellen - aber!, ich schätze Merkel wirklich sehr. Vieles hat sie auf dem Weg gebracht, von dem ich denke, dass es auch SPD/oder die Grünen nicht wirklich (zu den entsprechenden Zeiten) hätten durchsetzen können. Ihr Versäumnis ist leider durchaus, dass sie nicht für qualifizierten "Nachwuchs"gesorgt hat. Das wird uns noch lange beschäftigen,leider. Ja, das ist durchaus auch ein Zeichen von Schwäche, verzeihe ich ihr.
(2) Marc · 16. April 2021
Die CDU sollte Söder vorlassen und dann eine richtige Führungspersönlichkeit suchen.
(1) e1faerber · 16. April 2021
Söder ist einfach nur der bessere Selbstdarsteller und Schauspieler Und ich glaube, er wird auch die bessere Figur als Kanzler abgeben. Das Problem ist aber dann, dass die CDU wieder einen neuen Vorsitzenden braucht, denn Laschet ist dann verbrannt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News