Berlin (dts) - Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat vor gesellschaftlichen Verwerfungen gewarnt, wenn Politik und Wirtschaft die Kosten der Energiewende für die Verbraucher nicht in den Griff bekommen. "Strom muss bezahlbar bleiben", zitiert die "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) Schröders Buch ...

Kommentare

(11) k48612 · 01. Februar 2014
@10 na dann lies dir die ersten 2 Zeilen von meinem Kommentar nochmal durch,willste bestreiten, das ich dir konkrete Fragen gestellt habe? Oder willste einfach nicht drauf antworten? Und womit hat er nun recht?
(10) k330660 · 01. Februar 2014
@7 dann lies Dir mal die ersten 10 Zeilen der News richtig durch, willst Du das bestreiten was er da schreibt?
(9) k293295 · 01. Februar 2014
@8: Schon seit Helmut Schmidts Zeiten war die Mehrheit im Bundesrat anders als im Bundestag. "Rote" Bundeskanzler müssen gegen den "schwarzen" Bundestag anregieren und umgekehrt - Ausnahme GroKo. Im Grunde WILL der deutsche Wähler die GroKo, und wenn er sie nicht im Bundestag kriegt, besorgt er sie sich über den Bundesrat. So produziert er den Stillstand im Lande selbst.
(8) k440037 · 01. Februar 2014
naja ich glaube schröder wurde 98 einfach nur gewählt weil viele die cdu/fdp kohl regierung satt hatten. eine andere alternative abe s ja nicht entweder schröder oder nochmal 4 jahre kohl. was die bürger von der politik schröders gehalten haben sah man ja dann nach und nach an den landtagswahlen als die spd eine landtagswahl nach der anderen verloren hatte. 2002 war auch nur glück da die grünen bissen stärker waren als die fdp sonst hätte es keine 2 rot/grüne regierung gegeben.
(7) k48612 · 01. Februar 2014
@4 womit hat er recht? Das wir mehr Gas aus Russland brauchen und uns noch mehr abhängig machen müssen? Oder das es zu einer Revolte kommt?
(6) k449108 · 01. Februar 2014
Eine "Revolte" wird es nicht geben, dazu ist der Bürger viel zu brav manipuliert. Zur Erinnerung: zu Schröders Regierungszeit hat rot/grün auch die Benzin-Preise oder die Tabak-Steuer nach oben getrieben und Sozial-Dumping eingeführt.
(5) schnallnix · 01. Februar 2014
und im Nachwort seines Buches beweist Dr. Marlboro, dass Rauchen nicht gesundheitsschädlich ist. Gib mir mal ne Flasche Bier!
(4) k330660 · 01. Februar 2014
recht hat Schröder aber trotzdem.
(3) k452074 · 01. Februar 2014
Wenn auch der Altkanzler Schröder zu seiner Zeit weitaus kompetenter und pragmatischer war als der derzeitige SPD-Vicekanzler Sigmar Gabriel der vermerktelten «GroKo», so ist seine Zeit für immer abgelaufen und wenn er schweigen würde, wäre er ein Philosoph ... und keine nutzlose Labertasche ... wie tief sind die Medien in diesem Lande gesunken ausgerechnet DEM noch eine Plattform zu bieten.
(2) frank879 · 01. Februar 2014
Das wird er schon tun, aber vorher nochmal ein bisschen Lobbypolitik machen und betonen, dass wir Gas aus Russland brauchen. Nicht dass wir doch noch auf die Idee kommen, es aus anderen Quellen zu beziehen.
(1) k432411 · 01. Februar 2014
Der Schröder soll ich zurück nach Russland verpissen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News