Hamburg (dpa) - Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) hält den am 7. Juni im bayerischen Elmau beginnenden G7-Gipfel ohne Teilnahme Russlands für nicht sinnvoll. «Meine Erwartungen sind begrenzt», sagte er der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf mögliche Ergebnisse des Treffens. Er erhoffe sich vor ...

Kommentare

(11) lutwin52 · 02. Juni 2015
@(10 ) TILK · du hast hier gerade noch gefehlt. Ist Zeit sich hier zu verabschieden.
(10) TILK · 02. Juni 2015
@9 : Also soll es keine Konsequenzen haben, wenn Russland in Europa Gebiete Annektiert?
(9) Stiltskin · 02. Juni 2015
Tja, immer härtere Sanktionen, die Daumenschrauben immer mehr anziehen, im Westen wie Osten- damit erreicht man überhaupt nichts, außer sich immer mehr verhärtende Fronten. Und nicht nur der Westen, sondern auch Russland, dass von manch einem hörig verehrt wird,ist nich frei von Schuld an der Situation in Europa. Und eigentlich müsste es nicht nur eine G8 erneut geben, sondern längst auch eine G9 mit China. Ansonsten, Schmidt wurde nicht vom Wähler abgestraft, sondern von abtrünnigen FdPlern.
(8) lutwin52 · 02. Juni 2015
Ja, das war cool. Aber er hat die deutsche Einheit vorbereitet und Helmut Kohl hat nur abgestaubt.
(7) Redigel · 02. Juni 2015
@6 : Der arme, naive Willy wurde dann durch Günter Guillaume von der Realität wenige Jahre nach Verkündung der neuen Ostpolitik von der Realität eingeholt. War schon ne coole Zeit ^^
(6) lutwin52 · 02. Juni 2015
Sehr wahr! Er hat irgendwie versagt als Kanzler. Trotzdem wird er immer noch verehrt. Wahrscheinlich nicht weil er Kanzler war (der beste war sowieso Willy Brand wegen der Ostpolitik) sondern weil er immer besonnen und mit viel Sachverstand geredet hat. Und mal so nebenbei: Rudi Assauer ist 25 Jahre jünger und weiß nach 5 Minuten nicht wer ihn zum Arzt gebracht hat, sei es sogar seine Tochter. Armer Kerl.
(5) KerweManfred · 02. Juni 2015
Schmidt hat es nicht geschafft das Volk zu überzeugen ,sonst hätte er nicht die Niederlage erlitten als Bundeskanzler.
(4) lutwin52 · 01. Juni 2015
Das ist ja das Problem auf dieser Welt. Annexion ist nach dem zweiten Weltkrieg verboten. Aber wer ahndet das wenn dagegen verstoßen wird? Russland ist nicht das einzige Land das dagegen verstößt.
(3) TILK · 01. Juni 2015
@1 : Was ist denn die Alternative zu Sanktionen? Entweder Krieg, das ist blöd, oder wir machen gar nichts, dann darf Putin einfach in der Gegend herumannektieren, wies ihm gefällt?
(2) lutwin52 · 01. Juni 2015
Der ist noch verdammt gut drauf
(1) galli · 01. Juni 2015
Das finde ich auch so.Mit Sanktionen erreicht man garnix
 
Suchbegriff