München (dts) - Für Michael Diekmann, den Vorstandsvorsitzenden der Allianz SE, hat die lang anhaltende Phase niedriger Zinsen ihren Schrecken verloren. Europas größter Versicherungskonzern habe es geschafft, das eigene Geschäftsmodell von der Zinsphase abzukoppeln. "Wir haben einen Mix gefunden, ...

Kommentare

(3) k449108 · 07. Dezember 2013
Wie soll denn das Model der Allianz aussehen? Das Geld der Versicherten muss arbeiten, wie auch bei einer Bank. Da die sicheren Anlagen dank der Niedrigzinsen z.B. bei Staatsanleihen nun wegfallen, muss auch die Allianz in risikoreichere Produkte das Geld ihrer Mandaten investieren. Der Schuss kann aber ganz schnell nach hinten losgehen.
(2) k17595 · 06. Dezember 2013
Über die Inflation und den Niedrigzins werden die Leute enteignet, die Altersvorsorge betreiben.
(1) fcmtommi · 06. Dezember 2013
wow lebensversicherung "perspektive"-toller name für den gleichen mist um den leuten weiter das geld aus der tasche zu ziehn. wird aber wieder funktioniern weil viele blind ihrem vertreter vertrauen. gewinne machen die aktionäre und der kunde wird irgendwann wieder dumm aus der wäsche kucken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News