Schwerin (dpa) - Rügen statt Rom? Wer ob geschlossener europäischer Grenzen hoffte, nun auf einer Insel in Deutschland Urlaub genießen zu können, wird erneut enttäuscht: Alle norddeutschen Küstenländer sperren wegen der Ausbreitung des Coronavirus ab Montag ihre Inseln für Touristen. Darauf haben ...

Kommentare

(19) Mehlwurmle · 16. März 2020
Der Urlaub dieses Jahr fällt dann wohl aus. Nur gut, dass ich noch nichts gebucht habe.
(18) mistkaefer · 16. März 2020
@17: Auch Radtouren (so 150 - 200 km pro Tag sind problemlos möglich) und Wandertouren (30 - 40 km pro Tag) sind eine Alternative!
(17) k408300 · 16. März 2020
also bleibt nur noch Terrassien und Balkonien
(16) Jewgenij · 16. März 2020
:-)
(15) CashKarnickel · 16. März 2020
Lediglich die Krabbenkutter "Covid 19" und "Corona Sunshine" dürfen noch anlegen...
(14) tastenkoenig · 16. März 2020
Wollen die Leute nicht kapieren, worum es geht? <link>
(13) Hannah · 16. März 2020
... ... wir sollen so viel es geht zu Hause bleiben und trotzdem kommen Tausende Menschen aus dem ganzen Land. BITTE, ich flehe euch an: Dies ist nicht die Zeit für Urlaub! Die Insel kann im Notfall nicht ihre 20000 Einwohner versorgen PLUS dazu noch all die Gäste. Wir haben hier nur begrenzte Kapazitäten (z.b. sehr wenige Intensivbetten) und dieser Ansturm, den wir gerade erleben, ist so unsolidarisch, dass ich wahnsinnig werde.(Zitat Ende)
(12) Hannah · 16. März 2020
Hier <link> hat vor 2 Tagen eine Sylterin geschrieben: Zitat: "Hilferuf von Sylt: Heute (Samstag Nachmittag) sind bereits Tausende Touristen auf die Insel gekommen und die Autozüge, die im 30-Minuten-Takt fahren, sind immernoch brechend voll. Es ist, als würde es das Virus nicht geben. Die Schulen werden geschlossen, das öffentliche Leben wird heruntergefahren, ....
(11) driverman · 16. März 2020
@7 @8 Geologisch gesehen ist Nordstrand eine Insel. Zur Halbinsel wurde es erst 1987 durch Eindeichung des Beitringharder Kooges. Bis dahin gab es, ähnlich wie bei Sylt, nur eine Verbindung über einen künstlich angelegten Damm. Nordstrand ist ja Teil der im 17. Jhd. teilweise untergegangen Insel Strand deren westlicher Teil das heutige Pellworm ist.
(10) BlueBaron · 16. März 2020
@9: "Nordstrand hat keins geht alles zu uns nach Husum" Und ganz genau deshalb sollen jetzt nicht noch tausende Touristen nach Nordstrand. Werden die Krank, schaffen es die Krankenhäuser in Husum auch nicht mehr.
(9) rak09 · 16. März 2020
@7 ja eben. warum sollte die gesperrt sein? Geht doch darum das die Krankenhäuser auf den Inseln nicht zu sehr belastet werden! Nordstrand hat keins geht alles zu uns nach Husum.
(8) engelchen0812 · 16. März 2020
@7 Nordstrand ist eine Halbinsel ;)
(7) rak09 · 16. März 2020
Nordstrand gesperrt ?? Die spinnen, doch ist nicht mal ne Insel ! Wer das so schreibt hat keine Ahnung.
(6) mistkaefer · 16. März 2020
Usedom ist eine Insel: Im Norden die Ostsee, im Westen die Peene, im Süden das Stettiner Haff und im Osten die Swine. Damit ist rundherum Wasser.
(5) 17August · 16. März 2020
sag ich ja, nur weil der Landzugang in Polen liegt, ändert ja nix an der Georgrafie
(4) BlueBaron · 16. März 2020
@3: Im Artikel steht aber, dass Usedom ebenfalls von den Maßnahmen betroffen ist.
(3) 17August · 16. März 2020
Priwall und Usedom sind keine Inseln
(2) Marc · 16. März 2020
@1 Bei Halbinseln könnten die Patienten wohl problemloser abtransportiert werden.
(1) 17August · 16. März 2020
was sind in diesem Zusammenhang Touristen? was ist mit den Halbinseln?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News