Berlin (dpa) - EU-Währungskommissar Rehn schließt eine Aufstockung des Euro-Rettungsschirms nicht aus und stellt sich damit hinter EU-Kommissionspräsident Barroso. Der hatte eine erneute Erhöhung des 440 Milliarden Euro schweren Krisenfonds ins Gespräch gebracht. Die Märkte verunsichert diese ...

Kommentare

(12) quak · 05. August 2011
440 Milliarden Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
(11) Missyweb · 05. August 2011
Kriese hin oder her, börsen crash's gab es öfter, genau die mit köpfchen und die cool bleiben freuen sich der rest bekommt panik. Am schlimmsten finde ich das-> EU-Währungskommissar Rehn schließt eine Aufstockung des Euro-Rettungsschirms nicht aus. <- haben sie ja ein grund mehr für gefunden um die Steuergelder zu verheizen. Was aus dem Mittelalterlichen Wegzoll alles so geworden ist. Und die Melkkuh der "Bürger" zahlt das denn schon. Ohne gefragt zu werden natürlich!!!
(10) k371274 · 05. August 2011
@7 Naja, 1 Brötchen haben oder nicht kann den Unterschied zwischen satt und hungrig ausmachen. Also spiel lieber doch. Wenn ein Brötchen am Montag paar Mio kostet, kommts auf das Geld für den Schein auch nimmer an. ;)
(9) aboehm · 05. August 2011
das erste mal hab ich das gequatsche vom "untergang" bewusst 1987 am "schwarzen montag" mitbekommen, als die boersen ca. 25% verloren. das ende war nahe und pessimisten wie @5 haben sich mit konserven eingedeckt :-) das exakt gleiche szenario folgte alle paar jahre, jedoch waren die folgen NIE die prognostizierten. Bis heute. Im Gegenteil, wie @8 sagt, waren das stets die Gelegenheite fuer die, die ihr Geld mit koepfchen verdienen anstatt mit echter arbeit...
(8) ichundich · 05. August 2011
kaufen wenn die kanonen donnern, immer das selbe spiel. @9 dito. d.h. zwar nicht heute und alles auf einmal, aber nach und nach wenn sich die märkte beruhigt haben. same procedure as every year. das system wird es noch lange geben. man kann es kritisieren (zu recht) oder nutzen. nix anderes machen alle politiker (aller coleur), die die verantwortung für die staats-schuldenkrise tragen.
(7) Deepjungle · 05. August 2011
Da lohnt sich Lottospielen gar nicht mehr, wenn ich am Montag für den Jackpot nur noch nen Brötchen bekomme XD
(6) UMA6469 · 05. August 2011
Na, dann holen wir schonmal ne Tüte Chips und ne Cola und schauen dem Treiben zu^^
(5) spreepirat · 05. August 2011
der finale crash nimmt langsam fahrt auf. mal sehen, wie lange sich das korrupte system noch halten kann. wir leben in spannenden zeiten... ^^ @4 ich schon (nur noch nicht in dem masse, wie ich mir das wünschen würde - vorräte für mind. 6 monate, bin erst bei ca. 4 wochen). devisen sind dabei das unsinnigste! wer will in krisenzeiten wertloses papier haben?
(4) luke66 · 05. August 2011
Das ist wie mit dem Rauchen/Saufen/Herzinfarkt...m an weiß nie wann es zuende ist...wenn man sein Leben/wirtschaften nicht umstellt...und irgendwann ist es vorbei...möglicherweise jetzt...vielleicht auch erst in 5 Jahren. Viele haben haufenweise schwachsinnige Versicherungen um sich gegen alle möglichen Unglücksfälle zu schützen, aber die wirklichen Gefahren werden ausgeblendet. Oder hat einer von euch vorgesorgt ? Devisen, Lebensmittel, Brennmaterial für 4 Wochen ? Ich glaube nicht...
(3) k87300 · 05. August 2011
Das der Weltweite Crash kommt und alles runtergeht, weil das System nicht funktionieren kann, hat man mir ganz eindringlich schon während der Ölkrise 1972 erzählt. Und seither warte ich auf das was damals kommen sollte. Immer die selbe Leier, wie der Weltuntergang, der jedes Jahr aufs neue Vorhergesagt wird.
(2) k312132 · 05. August 2011
@1: In einer Welt in der die Menschen leben (welche einfach zu viele Schwächen haben) wird es niemals ein System geben, das wirklich auf Dauer funktioniert!
(1) Folkman · 05. August 2011
Es wird einen zweiten weltweiten Crash geben, nach dem man dann endlich einsehen wird, dass das gesamte System nicht (mehr) funktioniert...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News